Donnerstag, 29. Juni 2023

Fußnoten zum Donnerstag

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Ich habe mich gefragt, wie es sein kann, dass 25 Grad im Schatten plötzlich kein normales Badewetter mehr sind, sondern bereits eine brennende Hitzewelle. Dann wurde mir klar, dass wir in einer Zeit leben, in der auch ein IQ von 80 bereits als intelligent und die Fähigkeit, Schnürsenkel binden zu können, als Hochbegabung gilt. Jetzt wundert mich nichts mehr.

***

Wie kann man Hitzetote vermeiden? Indem man den Leuten nicht einredet, bei 35 Grad im Auto eine Maske zu tragen.

***

Die Wahl eines Schwefelbuben in Sonneberg liegt nach Ansicht der schnappatmenden Einheitspartei daran, dass die als „brauner Bodensatz“ angerotzten Wähler ihr tolles Programm und die daraus resultierende grandiose Zukunft nicht deutlich genug erkannt hätten, also einfach zu blöd seien, zu sehen. Was ihnen selbst nicht in den Sinn kommt, ist, dass die Wähler genau deshalb die AfD gewählt haben, weil sie das Programm der anderen Parteien sehr gut verstanden und das Bild derer Zukunft sogar sehr deutlich vor Augen haben. Die Wähler laufen nicht zur AfD hin, sondern von den anderen weg, die sie dafür auch noch beschimpfen und anspucken.

5 Kommentare:

Heinz hat gesagt…

Geht gerade rum:

"AFD wählen Arbeiter, die Angst vor Arbeitslosigkeit haben.
Rot/Grün wählen Arbeitslose, die Angst vor Arbeit haben."

Ziemlich plakativ, aber wohl nicht so falsch.

Wastl hat gesagt…

Aus "Protest" die AfD wählen, weil man mit der aktuellen Politik unzufrieden ist, ist, wie wenn man in der Kneipe aus der Toilettenspülung säuft, weil einem das Bier nicht schmeckt.

Anonym hat gesagt…

@Wastl: Wenn es dich offenbar schon überfordert, ziemlich einfach formulierte Sätze wie

"... dass die Wähler genau deshalb die AfD gewählt haben, weil sie das Programm der anderen Parteien sehr gut verstanden und das Bild derer Zukunft sogar sehr deutlich vor Augen haben"

zu verstehen, dann solltest du wenigstens nicht kommentieren, was du nicht verstehst - und schon gar nicht mit schiefen Vergleichen. Sonst machst du dich nur lächerlich.

Anonym hat gesagt…

@Wastl:
Chapeau! Touché!
Sie haben sehr schön die absolute Humorfreiheit der Putintrolle offengelegt.

Fragolin hat gesagt…

Ach Wastl,
mit dir zu diskutieren ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Du stolzierst über das Brett, schmeißt die Figuren um, kackst drauf und fühlst dich dann als Sieger des Spiels, ohne es je begriffen zu haben.
MfG Fragolin