Dienstag, 21. Februar 2023

Fußnoten zum Faschingsdienstag

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Heute ist der Tag im Jahr, in dem alle auf Befehl lustig sein können, die sonst von selbst nicht darauf kommen. Zum Glück werden sie auch in der Frage betreut, welche Witze lustig sein dürfen und welche empörend sind. Korrektes Lachen will gelernt sein.

***

Wenn man den inhaltlichen Unterschied zwischen einer Regierungsverlautbarung und einer Büttenrede nicht mehr erkennen kann, weiß man, dass man von Jecken regiert wird.

***

Das einzig Bemerkenswerte am dröhnenden Freudenkorso der Boliden zu arabischen Hochzeiten in Neukölln ist deren freie Fahrt über garantiert unbeklebten Asphalt.

***

Der Klimawandel wird immer tückischer. Jetzt sorgen die Hitzewellen des Sommers bereits im Dezember und Januar für massive Übersterblichkeit. Die üblichen Erklärbären müssen nur noch herausfinden, ob es die Nachwirkungen des letzten Sommers sind oder die Vorläufer des nächsten.

***

In Gmünd führten sich vier „jugendliche Asylwerber“ so lange rabiat in einem Bus auf, bis der Fahrer sie hinauswarf. Daraufhin verprügelten die Jungmänner den Fahrer und trampelten ihn spitalsreif. Jetzt wurden endlich die richtigen Konsequenzen ergriffen: der Busfahrer wurde gefeuert.

***

Letzte Meldung von Radio Eriwan: Expertinnenundexperten haben herausgefunden, dass Fische niemals einen Schnupfen bekommen. Deshalb sollen alle Menschen jeden Tag einmal für fünf Minuten untergetaucht werden, ohne Atemgerät versteht sich. Die, die das überleben, können zwar immer noch Schnupfen bekommen – aber die, die nicht, eben nicht.


11 Kommentare:

helmut-1 hat gesagt…

Interessant sind für mich die Themen bei den Motivwägen bei den Faschingsumzügen in Deutschland. Oftmals ein Zeichen der Zeit, oftmals versteckte Kritik an der Regierung oder an bestimmten Vorgängen.

Hätte mich interessiert, ob man in Deutschland auch solche Motivwägen gesehen hat:

https://ibb.co/X53k6Ld

Franzl hat gesagt…

Klar hat man die gesehen. In den absoluten Hochburgen Mainz, Köln und Düsseldorf. Aber auch an vielen anderen Orten, wo es Rosenmontagsumzüge gab.
Die Motive auf den Wägen dürften den Putin-Freunden und AfD-Followern aber gar nicht gefallen haben.

Le Penseur hat gesagt…

Schaun Sie, Franzl,

da Sie den Punkt beim Vorposter offenbar nicht verstehen, erkläre ich es Ihnen: der Satz

Oftmals ein Zeichen der Zeit, oftmals versteckte Kritik an der Regierung ...

bezieht sich auf eine im Karneval in "lustiger" Tarnung geübte Kritik an den Machthabern.

Und wer sind diese in Köln & Co.? Etwa Putin? So einen Blödsinn glauben Sie ja selber nicht!

Es müßte also Kritik an der deutschen Bundesregierung zu sehen sein, am Kanzler, an einzelnen Ministern — und wenn man geopolitisch denkt: an den Strippenziehern dieser örtlichen Machthaber, also am Wshingtoner Polit-Establishment, an den Großkonzernen (die zumeist auch in USA ihre faktische Machtbasis haben) etc. etc.

Das Karnevals-Wägelchen mit einem in Blut badenden Putin ist hier in Deutschland heute so gratismutig, wie es 1943 bei einem Karnevalszug im Deutschen Reich eine Darstellung von Churchill als seniler Säufer gewesen wäre.

Zum Gähnen langweilig und zum Kotzen feige!

Franzl hat gesagt…

Ob "gratismutig", wie Sie finden, oder nicht - Narren sagen bekanntlich die Wahrheit. Und die ist nun mal, das Putin ein Bluthund ist.

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Admin hat gesagt…

@Anonym (21 Februar, 2023 17:40)
Löschgrund: off topic

Hans von Chiemsee hat gesagt…

Dann hat Pannalena "the brain" Baerbock in München also auch die Wahrheit gesprochen?

"Wir sind im Krieg mit Russland"

Wünsche dir noch viel Spaß mit deinen Narren!

Sandokan hat gesagt…

@Franzl 21 Februar, 2023 17:37

Wenn "Narren mitunter die Wahrheit sagen", dann ist damit nicht gemeint, dass sie über eine besondere Erkenntnisfähigkeit verfügen würden.

Wie beim Spruch "Kindermund tut Wahrheit kund" ist damit bloß gemeint, dass sie sich als Narren nicht der Konsequenzen bewusst sind Wahrheiten auszusprechen die andere nicht hören wollen.

Wie etwa die Lügen von Politik und Medien über den Ukraine Krieg.
Tut man das nämlich, dann wird man von Ihresgleichen diffamiert und attackiert - dem Vertreter eines völlig anderen Typus der Narrentums.

K. hat gesagt…

Ein "Franzl" hat gesagt...

>> Ob "gratismutig", wie Sie finden, oder nicht - Narren sagen bekanntlich die Wahrheit. Und die ist nun mal, das Putin ein Bluthund ist. <<

Diese Franzls und Wastls und ähnliche Kretins (die ich leider auch aus dem realen Leben kenne) sind der Grund, was mich die Deutschen so verachten läßt. Aber sie sind ja keine Deutschen mehr, sie wollen es gar nicht sein, sie müssen der Menschenmüll sein, den zwei Weltkriege übrig gelassen haben.

Es ist diese unterirdische Unritterlichkeit, diese weibische Niedertracht ("Da werden Weiber zu Hyänen ..."), die mich den Hamburger Türken verstehen läßt, wenn er die "Deutschen" zu einer Köterrasse erklärt (was selbige ja ständig bestätigen).

K. hat gesagt…

Und den Franzl-Wastls noch in die Fresse gehaucht:

Als Trump in USA "herrschte" waren die karnevalischen BRD-Köter ähnlich gratismutig: Da wurde ganz "tapfer" der US-Päsident verspottet.

Daß der Gratismut der Feiglinge - deren Zeitgeistsurfrerei-, widerwärtig sind, werden solche franzel-wasteligen Figuren nie verstehen. Sie nennen es sogar Zivilcourage.

Jeder anständige Mensch meidet diese ...

Anonym hat gesagt…

So einen Blödsinn glauben Sie ja selber nicht!

O'Brien: Haben sie das Zwiedenken vergessen, Winston? --
Sie kennen die richtigen Bolschewiken, wenn diese an der Macht sind, bestenfalls teilweise - denen ist wirklich nichts bescheuert genug. Die glauben alles - und morgen ggf. auf Befehl das Gegenteil.

(Hach liebe Frau, was mich doch gruselt, was mich doch gruselt. So genau wollte ich es eigentlich gar nicht wissen. Ja, nun weiß ich, was Gruseln ist.)