Dienstag, 13. September 2022

We are a generation that will never come back ...

by  Westcoasttravler 
 
 
A generation that walked to school and then walked back.
A generation that did their homework alone to get out asap to play in the street.
A generation that spent all their free time on the street with their Friends.
A generation that played hide and seek when dark.
A generation that made mud cakes.
A generation that collected sports cards.
A generation that found, collected and washed & Returned empty coke bottles to the local grocery store          for 5 cents each , then bought a Mountain Dew and candy bar with the money.
A generation that made paper toys with their bare hands.
A generation who bought vinyl albums to play on record players.
A generation that collected photos and albums of clippings.
A generation that played board games and cards on rainy days.
A generation whose TV went off at midnight after playing the National Anthem.
A generation that had parents who were there.
A generation that laughed under the covers in bed so parents didn’t know we were still awake.
 
A generation that is passing and unfortunately it will never return.
 
I loved growing up when I did ...

5 Kommentare:

Sandokan hat gesagt…

https://www.youtube.com/watch?v=hjpF8ukSrvk

https://www.youtube.com/watch?v=FQlAEiCb8m0

it's me hat gesagt…

Auf den Punkt gebracht:
meine Generation, und als wir erwachsen waren bzw. berufstätig, kauften wir uns eine schwere Maschine, fuhren wie "Easy Rider mit Ray-Ban auf der Nase, die langen Haare im Wind und was am Wichtigsten war - eine schöne Maid auf dem Sozius - so war der Körperkontakt sogar während der Fahrt gegeben.
Die heutigen "Männer " tragen Übergewicht und Helm auf einem Segway.

Alexandra hat gesagt…

werter it's me,

tja die Worte von Westcoasttraveler lassen Erinnerungen hochkommen an eine wunderbare Zeit und vermutlich lese und schreibe ich hier so gerne weil hier die Welt noch in "Ordnung" ist und vieles von dem Geschriebenen auch mit meinen Vorstellungen übereinstimmt.

mlg Alexandra

PS: https://www.youtube.com/watch?v=egMWlD3fLJ8

die Brünette müssen sie sich halt dazudenken ;)

Anonym hat gesagt…

A generation that made a generation that is the exact opposite.

Franz Lechner hat gesagt…

Ja, dieser Hinweis des letzten englischen Anonym ist in seiner Bitterkeit leider verdammt klug. Ja, man hat eben doch zuviel Easy Rider gespielt, und das Rolling-Stones-Programm mit den schönen Maiden, den langen Federn etc war halt doch nicht so ganz abendfüllend, jedenfalls nicht in politischer Hinsicht... Irgendetwas hat man doch übersehen, und am Morgen sah es doch ganz anders aus. Letztlich kann diese Generation und ihr Gehabe nicht so ganz unschuldig am politischen Niedergang sein, der sich eben zu ihrer Zeit abgespielt hat.