Mittwoch, 28. September 2022

Fußnoten zum Mittwoch

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Teils ist es erst ein Schwelbrand, teils brennt schon die Hütte. In jedem Fall ist die Zukunftsfähigkeit unserer Wirtschaft in Gefahr, es drohen Dauerschäden.“

Wer hat es gesagt? Na der, der den Brand selbst gelegt hat und jetzt versucht, mit Frackinggas zu löschen.

***

Wer profitiert von den zerbombten Erdgasleitungen in der Ostsee? Nein, Russland ist es nicht, denn es kann nun weniger Gas verkaufen, aber die Endkunden bekommen dieses nur, wenn sie zwei Staaten üppige Gebühren für die Durchleitung zahlen: Polen und Ukraine. Deshalb brüllen diese zwei auch besonders laut, dass es Russland gewesen sein muss. Sehr glaubhaft.

***

War es nicht Joe Biden, der ankündigte, man werde NordStream-II auf jeden Fall und mit allen Mitteln verhindern? Nun, wenn jemand seinem Nachbarn androht, er würde ihn schon noch stoppen, und am nächsten Morgen fände man diesen Nachbarn an mehreren Stellen in seinem Garten verteilt – wen würde man da wohl verdächtigen?

***

Die EU fragt sich, wie sie mit geflüchteten russischen Kriegsdienstverweigerern umgehen soll. Da fragt man sich, um was die anders sind als geflüchtete ukrainische Kriegsdienstverweigerer – die hat man herzlich aufgenommen und versorgt. Also wo ist das Problem?

***

Im besten Schland aller Zeiten grassieren immer mehr Tipps, wie man es Putin heimzahlen und gleichzeitig das eigene Ego klimarettend erhöhen kann. Nach dem Hinweis, dass man auch kurz und kalt duschen kann, kommt nun der nächste Superhinweis direkt aus der öffentlich-rechtlichen Medienkloake: Um die Spülung zu sparen, kann man während der kurzen kalten Dusche auch gleich das Pinkeln erledigen. So schlägt man zwei Fliegen mit einem Waschgang.

Da sind wir von dem schweizerischen Vorschlag, nur noch zu zweit zu duschen, und der logischen Erweiterung, sich dabei gegenseitig auf den Kopf zu pinkeln um die Haare warm zu waschen, nicht mehr weit entfernt.

Oder, um Antoine Richard aus dem verlinkten Artikel zu zitieren:

Einmal am Tag aus dem Fenster kacken, spart rund 3.500 Liter und dazu noch 53 Rollen Klopapier!

***

Ach ja, man könnte beim Duschen auch die Kleidung anbehalten. Das spart die Waschmaschine. Und bei Regenwetter duschen wir eh draußen. Regenschirmträger sind künftig als Putinverehrer und Klimasäue entlarvt!


Keine Kommentare: