Samstag, 17. September 2022

Das Dach brennt

von Deliberator  Austriacus 
 
„Dimension von Lehman-Brothers-Pleite“ 
Immer mehr Stadtwerke geraten in große Schwierigkeiten
 
Nicht nur die Verbraucher haben mit hohen Energiepreisen zu kämpfen, auch die Versorger trifft die aktuelle Situation hart. Wie das „ Handelsblatt “ berichtet, geraten immer mehr Stadtwerke und Energieunternehmen in Zahlungsschwierigkeiten.

Markant: Mehrere Energieversorger haben dem Bericht zufolge auch schon mögliche finanzielle Unterstützung für Sicherheitszahlungen bei der Bundesregierung beantragt - das Finanzvolumen beträgt einen zweistelligen Milliardenbetrag. 

Schön langsam sickert auch in der Systempresse durch, dass das Dach brennt. Und zwar lichterloh! Und wieder werden sich einige Globalisten-Heuschrecken am Feuer die Hände wärmen und sich die Kastanien, die für sie durch die diversen "Rettungsaktionen" auf Steuerkosten aus dem Feuer geholt werden, in die Tasche stecken. Ihre eigene, wohlgemerkt.


5 Kommentare:

Sandokan hat gesagt…

Jordan Peterson über die "Idiotic Utopian Globalists" ...

https://www.youtube.com/watch?v=mCb-Ee-5HLo

Heinz hat gesagt…

Gibt es nicht mehr, ihr Video, lieber Sandokan
vielleicht auf einer anderen Plattform?

Arminius hat gesagt…


Ein Freund, der für einen auswärtigen Geheimdienst die politische Situation in Deutschland beobachtet, berichtete mir von einem Geheimtreffen grüner Kinderbuchautoren. Ein unrasierter Mittfünfziger hielt dabei die Hauptrede, von der mein Freund einige Passagen aufgezeichnet hatte:

„Die Reaktionäre behaupten, die Bevölkerung hat keine Lust mehr, horrende Stromrechnungen zu bezahlen. Seid ihr entschlossen, auch die letzten Kraftwerke abzuschalten?“
„Jaaaa“
„Die Reaktionäre behaupten, die Bevölkerung will lieber ihre Arbeitsplätze behalten als sinnloses Saktionen durchzuziehen. Ich frage euch, wollt ihr den totalen Wirtschaftskrieg? Wollt ihr ihn totaler und radikaler, als wir ihn uns überhaupt nur vorstellen können?“
„Jaaaa“
„Jo Biden hat befohlen, wir werden ihm folgen. Wenn wir je treu und unverbrüchlich an den Endsieg des Wirtschaftsembargos geglaubt haben, dann in dieser Stunde der Ökobesinnung und der inneren Aufrichtung. Wir sehen ihn greifbar nahe vor uns liegen; wir müssen nur zufassen. Wir müssen nur die Entschlußkraft aufbringen, alles seinem Dienst unterzuordnen. Das ist das Gebot der Stunde. Und darum lautet von jetzt ab die Parole: Nun, Not, steh auf, und Frost, brich los!“
„Jaaaaaaa!“

Anonym hat gesagt…

@Heinz

Ich glaube, das war Teil dieses längeren Videos.
https://www.youtube.com/watch?v=--QS_UyW2SY

Anonym hat gesagt…

Nun, Not, steh auf, und Frost, brich los! ... ... ...

Fällt "unser Doktor" auch unter Godwins Gesetz?