Mittwoch, 21. September 2022

Fußnoten zum Mittwoch

von Fragolin


Unvaccinated lives matter.

***

Elektroauto laden ist jetzt teurer als Benzin tanken“, titelt die „heute“.

Wenn man dann noch bedenkt, um wie viel der Kauf der Stromkisten teurer ist als der normaler Verbrenner, dann ist das wirklich ein gutes Geschäft für alle gewesen, die begeistert grün wählen. Passt schon.

***

Biden hat gesagt, die Pandemie wäre vorbei. Abholen, den Corona-Leugner!

Korrekterweise wurde ein Journalist, der Biden wörtlich zitierte, dafür auf facebook für 30 Tage gesperrt. Ob Biden jetzt auch wie Trump auf twitter gesperrt wird?

***

Insgesamt hat die EU der Ukraine von März bis August 2022 humanitäre Güter von mehr als 360 Millionen Euro zukommen lassen. Davon seien, laut GRECO, Waren im Wert von 342 Millionen Euro gestohlen worden.“ Na wer hätte das gedacht. Das sind die „westlichen Werte“ und die „Demokratie“, die im EU-Beitrittskandidaten Ukraine verteidigt werden.

Und jetzt fragen wir uns mal, wo all die Kriegswaffen und Munitionsladungen landen, die wir in die Ukraine schaufeln und die nach der Übernahme spurlos verschwinden. Ob sich da mal ein paar „Faktenchecker“ drum kümmern?

***

Auch nett: „Ukrainische Flüchtlinge“ fahren im fetten Wagen bei der „Tafel“ vor, begehren Kaviar und Garnelen und beschweren sich über nicht perfekte Ware. Und die eklen rassistischen Kartoffeln sind empört, anstatt den „Geflüchteten“ ihr Begehr zu erfüllen.

***

Im Iran wurde eine junge Frau von der sittenwachenden Polizei zu Tode geprügelt, weil sie ihr Kopftuch nicht richtig getragen hat. Bei den landesweit aufbrandenden und hier medial donnernd beschwiegenen Protesten wurden inzwischen vier Personen erschossen. Von dem gleichen österreichischen Bundespräsidenten, der einst für Jubel bei den Mullahs sorgte, weil er ein Kopftuchgebot für alle Österreicherinnen begrüßte, hört man dazu nichts. Angeblich will die erdrückende Mehrheit der Österreicher diesen Kopftuch-Fan als „mein Präsident“ wiederwählen. Gratulation!

Die deutschen Grünen schweigen auch dröhnend dazu. Warum wohl? Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:


6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

eine Bekannte hat ukrainische Mutter und Sohn aufgenommen, die auch zur Tafel gehen. Einen Tag später frische Erdbeeren auf dem Kompost gefunden - Erklärung der ukrainischen Frau: Die Beeren wären geschmacklos und hätten fade geschmeckt....

Grün*innen haben ihr Maul ausschließlich in für sie sicheren Gebieten offen. Frauenrechte gelten offenbar nur für den eigenen Quoten-A.., um diesen nicht vom gut gepolsterten steuergeldbezahlten Sessel zu heben.
Zumal sie jedem Vergewaltiger, wenn er aus entsprechenden kulturellen Kreisen kommt, vehement die Stange halten.
Dort wo es wirklich notwendig wäre gegen die Unterdrückung von Frauen zu kämpfen, siegt ihre Feigheit über die sonstige Großmäuligkeit.

mfG
Tanit

Sandokan hat gesagt…

Wir leben gerade in einer Übergangsphase, denn das eigentliche Ziel ist ja ohnehin nicht das Elektroauto für jedermann.
Sondern, dass wir gar keinen eigenen PKW besitzen.
Und wenn wir uns so ein Vehikel ausleihen, dann entscheiden andere darüber, ob und welche Strecken wir damit überhaupt zurück legen dürfen (wegen CO² oder zu geringem Social Credit-Score).

Wir sehen ja, dass gar nicht genug Energie für eine flächendeckende Elektro-Mobilität vorhanden ist.
Was die Kritiker immer schon gesagt haben.

Zu Covid...
Das renommierte Magazin "Lancet" brachte kürzlich einen Artikel in dem ein Wissenschaftler die Möglichkeit nicht ausschließen wollte, dass das Covid-Virus ursprünglich aus einem US-Labor stammt.

Chronist hat gesagt…

Putin ordnet „Teilmobilmachung“ an. Natürlich läuft weiterhin täglich „alles nach Plan“. 😎

Fragolin hat gesagt…

Tja, werter Chronist,
acuh Putin hat die Videos gesehen, in denen Soldaten in ukrainischer Uniform sich in sauberem amerikanischem Englisch unterhalten, während sie NATO-Kriegsgerät gegen russische Truppen einsetzen, und die entsprechenden Schlüsse gezogen. Und die Pfostenschildkröte Baerbock hat in Kiew ja betont, sie werde zu verhindern wissen, dass die Deutschen kriegsmüde werden - was ja nur dann wichtig ist, wenn sich Deutschland bereits im offenen Krieg gegen Russland befindet. Was das laut 2+4-Vertrag bedeutet, kann man sich übrigens gerne mal von der Völkerrechtlerin der Herzen erklären lassen. Ein Atomschlag gegen Berlin wäre nicht mal völkerrechtswidrig. Gratulation zu der Regierung, die Deutschland in diese Position gebracht hat.
Die Ukraine scheint ihren feuchten Traum, den Ringelzöpfchen Timoschenko schon vor Jahren am Telefon formulierte, Russland durch die NATO atomar dem Erdboden gleichmachen zu lassen, anscheinend auch gar nicht schnell genug umsetzen zu können.
Die Eskalation verläuft durchaus "nach Plan" der NATO-Falken. Durchgedrehte Doktor Seltsams auf beiden Seiten können es gar nicht erwarten, endlich auf der Bombe zu reiten. Bejubelt von "Chronisten" und "Atlantikern"...
MfG Fragolin

Anonym hat gesagt…

Interessant: China ruft ausgerechnet heute zum „Waffenstillstand durch Dialog“ auf. Das ist ein klares Abrücken von der bisherigen Nibelungentreue Chinas zu Putin. Bald hat Putin nur noch Nordkorea, Kuba, Ungarn und Fragolin.

Franz Lechner hat gesagt…

Dieser Putin ist doch echt das allerletzte. Setzt in einem Krieg doch tatsächlich Soldaten ein, anstatt dem Gegner freien Lauf zu lassen.

Fragolin, ich fürcht mehr die Dr Seltsams auf der Ami-Seite, denn die wähnen sich weit weg im FAlle eines begrenzten Atomkriegs.