Dienstag, 27. September 2022

Fußnoten zum Dienstag

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Italien hat gewählt. Viele Wähler sind auf der Flucht vor der linken Politik nach rechts gelaufen. Ob sich dadurch was bessert, werden wir sehen, aber wo hätten sie denn sonst hinlaufen sollen? Wenn man nur noch weg von links will, kommt man eben irgendwann rechts raus.

***

Das Volksbegehren zum uneingeschränkten Bargeldgebrauch wurde von über 530.000 Österreichern unterzeichnet. Und bald wird es im Nationalrat heißen: „Schön, dass wir mal drüber gesprochen haben...“

***

Der Interessenverband der Möbelhäuser in Deutschland will zur Rettung des Klimas und Senkung der Stromkosten seine Mitglieder auffordern, einen „Green Monday“ einzuführen, also generell montags zu schließen um Strom zu sparen. Scheint aber nicht auf viel Gegenliebe zu stoßen, die Idee. Die Optik, dass es sich um die Camouflage einer sich abzeichnenden Mangelwirtschaft handelt, ist zu verheerend.


8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ob sich dadurch was bessert, werden wir sehen ...

Es wird sich nichts bessern, und das Gejaule der Medien hat auch keinen Unterhaltungswert mehr. Was gilt's? - Hiob 1.11

Anonym hat gesagt…

Ob sich dadurch was bessert, werden wir sehen ...

Es wird sich nichts bessern, und das Gejaule der Medien hat auch keinen Unterhaltungswert mehr. Was gilt's? - Hiob 1.11

Anonym hat gesagt…

Geschätzer Fragolin!

Georgia Meloni hat sich am 9 April 2021 für die Einführung des "Grünen Pass" ausgesprochen!
Die Dame ist außerdem Mitglied des Aspen Institut dessen CEO wiederum Mitglied des WEF ist.
Was dürfen sich die Italiener da erwarten?

Das digitale Geld ist "alternativlos"!
Kompfortabler kann man den Menschen kaum den "Saft" abpressen, oder, wenn nötig, gleich ganz abdrehen?


Wir gehen in die komplette Deindustrialisierung!
Wozu Möbelhäuser, wenn wir dann sowieso wieder in Höhlen wohnen?

MfG Michael!

Sandokan hat gesagt…

Covid...

CNN versteckt Interview mit Dr. Paul Offit, von der US-Gesundheitsbehörde FDA.
Er hatte gesagt, dass nicht jeder von einem 4. Impf-Booster profitiert.
Merke: auch staatliche Impfbefürworter dürfen nicht alles öffentlich ausplaudern.

https://www.youtube.com/watch?v=On2HbCg6ZGs

Anonym hat gesagt…

Der Kapitalist durch und durch Mario Draghi ein Linker?? Auf die Idee kommt nur einer, für den Kritiker des russischen Überfalls auf die Ukraine per se Linke sind. Und für den die konservative FAZ ein linksextremes Blatt ist.

Franz Lechner hat gesagt…

anonym 22:59, Sie haben wirklich den totalen Durchblick.

Sandokan hat gesagt…

Soviel zur Hoffnungsträgerin Meloni in Italien...
Sie hat gerade Zelensky ihre volle Unterstützung zugesagt (voll auf NATO Linie).
Den Covid-Pass hat sie ja damals auch bereits unterstützt.
Und im übrigen ist Meloni offenbar auch mit dem Aspen Institute (Bill Gates) in den USA verbunden.


https://t.me/Reality_Theories/9074
https://www.eviemagazine.com/post/video-of-italys-prime-minister-giorgia-meloni-supporting-covid19-passport

Chronist hat gesagt…

In der Tat ist Giorgia Meloni zwar nominell "Faschistin", aber faktisch seit Jahrzehnten sehr amerikafreundlich und NATO-loyal. Ausser der allgemein konservativen Forderung nach Steuersenkungen und der "Ehrfurcht vor Gott" gibt es bei ihr bei Licht besehen nichts, was neurechtes Triumphgeheul auch nur von ferne rechtfertigen würde. Wenn in der neuen Regierung einer tendentiell ein Rechter ist, dann Salvini. Aber der wird mit einem unbedeutenden Posten abgefunden werden. Und das ist auch gut so.