Mittwoch, 21. September 2022

Thoses were the days ... (5)

von LePenseur
 
 

Nein, es ist nicht so, daß ich damals ein wirklicher Fan von Simon & Garfunkel gewesen wäre (»Klassik« – welcher Art immer – war mir immer weitaus näher), aber verglichen mit jenen Songs rollen sich mir bei fast allem, was heutzutage an Pop & Co. produziert wird, die sprichwörtlichen Zehennägel auf ...

 
 

3 Kommentare:

Franz Lechner hat gesagt…

Das fällt wenigstens nicht unter "Buschtrommel", wenngleich ein wenig unter Kitsch. Immerhin muss man P.S. schon so etwas wie melodisches Talent anerkennen, und (leichten) Kitsch zu produzieren erfordert auch ein gewisses Können.

Deutschländer hat gesagt…

Stimmt, die haben recht schönen Kitsch produziert. Aber wenn man sich klar macht, dass im großen Bereich der sog. U-Musik mit Ausnahme der Schlager-, Country-und Volksmusik alle Links waren und sind und dementsprechend unsägliche Texte hervorgebracht haben, ist auch S&G ein No go.

Sandokan hat gesagt…

Ach ja, das alte Zeug ist mitunter auch ausgezeichnet.

https://www.youtube.com/watch?v=MeRlumGqZlY
https://www.youtube.com/watch?v=72eUZqxROXY
https://www.youtube.com/watch?v=jmhoOp2fUzg