Mittwoch, 7. September 2022

Ein irrer Plan des Lügen-Imperiums

Gastkommentar
von Nereus
 
 
Dass seit Wochen das KKW Saporischschja angegriffen wurde, ist keine Neuigkeit. Auch nicht neu ist, daß sich dabei die Ukraine und Russland gegenseitig wegen der Attacken beschuldigten. Nur: wer die Geo-Politik der letzten Jahrzehnte verfolgt hat, konnte ahnen, wer da wieder falsche Thesen in die Welt setzt.

Und dann wollte man zum großen Schlag ausholen. Just als die IAEO Delegation eintraf, wurde ein ukrainischer Angriff gestartet.

So ganz verstanden hatte ich die Logik dahinter nicht, denn damit macht man sich ja vor aller Welt zum Affen, aber ich hatte auch wenig Zeit darüber intensiver nachzudenken.

Doch der Plan lautete so und hatte durchaus seinen Sinn:

Die ukrainischen Streitkräfte inszenierten mit maßgeblicher Unterstützung britischer "Berater" eine mehrstufige amphibische Kommando-Landung nördlich des ZNPP. Ziel war es, das Kernkraftwerk anzugreifen und zu übernehmen, während die russische Garnison in Erwartung der IAEO-Inspektoren größtenteils abgezogen worden war.

Die Idee war, die Russen aus dem KKW zu vertreiben, um zu zeigen, dass es nicht als militärisches Aufmarschgebiet genutzt wurde, und es anzugreifen, während es nur leicht verteidigt war.

Dann — und das ist der verrückte Teil — die gesamte IAEO-Delegation als Geisel zu nehmen, aber dies unter dem Vorwand, russische Truppen zu sein.

Quelle: https://tomluongo.me/2022/09/05/the-clowns-of-winter-harry-the-uk-down/

Das glaubt man nicht! Und das Ziel dieser Maßnahme? Das sagen die Russen dazu:

Moskau hat angedeutet, dass der Plan Kiews darin bestand, das Atomkraftwerk zu kapern und dann die Mitarbeiter der UN-Atomaufsichtsbehörde als "menschliche Schutzschilde" einzusetzen, um die Kontrolle darüber zu behalten.

Was wollen die Ukrainer damit? Das KKW in die Luft sprengen, um Gebietsansprüche durchzusetzen? Damit hätten sie nicht einmal in Absurdistan gepunktet! Da klingt diese Theorie schon viel besser.

Die Briten unter Johnson und Truss haben seit Beginn des Krieges versucht, einen Vorfall unter falscher Flagge zu inszenieren, um die offizielle Beteiligung der NATO am Ukraine-Konflikt zu rechtfertigen.
Die Ausrede einer Kernschmelze in mehreren Ländern würde diese Rechtfertigung mehr als erfüllen.
Dies war ihre große Operation, um endlich die ganze Welt gegen die Russen aufzubringen, indem sie behaupteten, Russland habe friedliche IAEO-Inspektoren entführt und als poli-tische Geiseln benutzt, um die wahre Geschichte des KKW zu vertuschen.

Quasi ein Tschernobyl II, das durch die Kriegswirren passierte und — wie halt in Russland üblich — durch eine alternative Operation maskiert werden sollte. Diese nukleare Gefahr wäre nun der Ein-satzbefehl für eine ganz offizielle NATO-Operation gewesen. Das ist der helle Wahnsinn! 

Das Imperium wird nicht nur von Lügnern regiert sondern von Ober-Irren, die alles riskieren!

[[wut]]

Was würde denn diesen Super-Gau rechtfertigen?

Wenn man ihre Strategie durchspielt, kann jede Art von "Unfall" im KKW ZNPP mit einem Zusammenbruch der Kapitalmärkte koordiniert werden, während die NATO offiziell in die Ukraine eingreift und die Verstaatlichung ganzer Teile der industriellen Basis des Westens die Folge ist.

Doch man hat sich im Westen verspekuliert.

Sie glaubten wirklich ihre eigenen Märchen über die Schwäche von Putins Regierung, Russlands Wirtschaft und das Ausmaß der finanziellen und rechtlichen Macht des Westens, um denjenigen, die sich ihnen widersetzten, Schmerzen zuzufügen.

Als klar wurde, dass die wirtschaftliche "Schock- und Furcht"-Kampagne zur Isolierung Russlands gescheitert war und Putins Energie-Gegenoffensive begann, öffneten sich die Risse in den Beziehungen, und die Macht des "äußeren Geldes" — Gold, Rohstoffe — offenbarte die Schwäche des "inneren Geldes".

Das Scheitern der Biden-Junta bei der Sicherung der Fed bedeutete nicht nur, dass die Allianz zwischen Davos und den Neokonservativen zerbrach, sondern auch, dass die souveränen US-Kräfte die Gelegenheit sahen, die Londoner und Amsterdamer City in diesem Chaos zu zerstören.
Nun sind sowohl das Vereinigte Königreich als auch die EU gefangen zwischen der Fed, die sie auf den Kapitalmärkten ausbluten lässt, und den Russen, die ihnen die dringend benötigte Energie verweigern.

Die Währungen fangen an zu schwächeln, sowohl das Britische Pfund als auch der Euro. Wer anderen eine Grube gräbt ..

Russland und Putin haben das verstanden, und alles, was sie tun müssen, ist, weiterhin nichts zu tun, oder genauer gesagt, nichts zu pumpen, und der Zusammenbruch wird schließlich vollständig sein. Alles, was die Fed tun muss, ist, ihren Kurs beizubehalten.

Während die Londoner City also dachte, sie würde die Brexiteers einkreisen und Russland würde zum Angriff übergehen, wurden sie selbst von den wahren Kriegshunden eingekreist.

Vielleicht will Davos diesen Zusammenbruch? Sicher, sie reden viel von "Building Back Better" und dem "Great Reset" — aber sie haben sich nicht vorgestellt, dass dies zu den Bedingungen von jemand anderem geschehen würde, nämlich zu denen der Amerikaner und der Russen.

Ja, sie glauben, dass sie ihre finanziellen Probleme in der EZB, einer Bad Bank nach euro-päischem Vorbild, bündeln und dann durch George Soros' Idee der ewigen Anleihen aus-fallen und mit einer sauberen Bilanz herauskommen können.
Aber wer wird jemals wieder in sie investieren, nachdem sie allen so viel Leid zugefügt haben?
Russland nicht. Nicht China.
Vielleicht eine geschwächte USA.
Europa wird für Jahrzehnte eine rauchende Ruine sein, wenn das passiert.

5 Kommentare:

Franzl hat gesagt…

„Das Imperium“ - jajaja. Und die Erde ist in Wahrheit eine Scheibe und die Mondlandung ein Fake.
Wenn es die Neurechten nicht gäbe, müsste man sie erfinden, das ist großes Kino!

Sandokan hat gesagt…

Wir werden in eine Wirtschaftskrise, Versorgungskrise und in einen Krieg getrieben von einer EU-Führung die niemand gewählt hat.

All diese Leute sind Teil einer Bürokratie und eines Politapparates die sich ihr Führungspersonal nach ideologischen Gesichtspunkten selbst zusammenstellen - als eine Art Politbüro wie im Kommunismus.

Kein einziger ist demokratisch legitimiert.
Was bereits in guten Zeiten indiskutabel war, aber stillschweigend hingenommen wurde, wird jetzt endgültig zu einem Verbrechen.

Franz Lechner hat gesagt…

Es scheint wirklich so zu sein, dass man sich in London freut, wenn es auf dem Kontinent so richtig gründlich brennt. Der Geist Winnies des Großen lebt!
Britische Außen- und Kriegspolitik dürfte wirklich moralisch so ziemlich das Letzte sein, ein anderer Schluss in aus den Erfahrungen der Geschichte nicht zulässig.

Le Penseur hat gesagt…

Geschätzter Herr Kollege Lechner,

erstens freue ich mich, Sie nach längerer Pause (hoffentlich Urlaub und nicht Krankheit!) hier wieder kommentieren zu sehen; und dann

Zweitens: wie sonst, als durch völlige Perfidie und Brutalität glauben Sie denn, daß ein vergleichsweise kleines Land wie Großbritannien am Höhepunkt seiner Macht ein Viertel der Welt direkt unter seiner Fuchtel halten konnte - und so ziemlich den ganzen Rest indirekt durch Erpressung und Bedrohung ...?

Franz Lechner hat gesagt…

Sehr geehrter Herr Doktor, danke für die freundliche Begrüßung nach meinem (schönen) Adria-Urlaub.
Tut mir leid, dass mir zum Einstieg nichts anderes eingefallen ist als eine Binsenweisheit, aber es wird schon besser werden!