Sonntag, 19. Juni 2022

Über gekaufte Journalisten

von LePenseur
 
 
... berichtet der — leider viel zu früh verstorbene — Autor Udo Ulfkotte in einem sehenswerten Video:




4 Kommentare:

Chronist hat gesagt…

Der einstmals seriöse konservative FAZ-Journalist, dem dann von der FAZ aufgrund seines totalen Abdriftens in krude Verschwörungsschwurbeleien gekündigt wurde, hieß nicht "Ulf Ulfkotte", sondern Udo Ulfkotte.

Le Penseur hat gesagt…

Vielen Dank, cher Chronist, der Tippfehler wurde korrigiert.

Leider ist Iihnen in Ihrem Posting ein bisserl was durcheinandergeraten. Statt:

Der einstmals seriöse konservative FAZ-Journalist, dem dann von der FAZ aufgrund seines totalen Abdriftens in krude Verschwörungsschwurbeleien gekündigt wurde

sollte es wohl

Die einstmals seriöse konservative FAZ hat den Journalisten wegen ihres Abdriftens in krude Schwurbeleien gekündigt

heißen. Das bringt den damaligen (und bei der FAZ leider bis heute anhaltenden) Vorgang nämlich wirklich auf den Punkt — ganz im Gegensatz zu Ihrer etwas verwirrten (und daher verwirrenden) Darstellung ...

Anonym hat gesagt…

Udo Ulfkottes Bücher sind absolut lesenswert.
Verschwörungen sind darin nicht zu finden, denn er berichtet von Tatsachen - alle nachprüfbar!!

P.S. ich vermute, er ist "gestorben worden" angesichts der brisanten Inhalte seiner Bücher

Franz Lechner hat gesagt…

Ich denke, der wackere Chronist hat dieses Video entweder nicht gesehen oder nicht ganz verstanden.
Seine Formulierung ist ein typisches Beispiel für betreutes Denken. Brav, lieber Chronist, gut gesagt! So gehört es sich 's! Gelerntes gut praktisch angewandt. Kriegst einen römischen Einser von der höchst seriösen Claas-Relotius-Akademie.