Montag, 27. Juni 2022

NATO- (recte: US-)Pläne

von LePenseur
 
 
Manchmal hat man fast das Gefühl, einer absurden Inszenierung im Führerbunker — so ca. Ende 1944 — beizuwohnen. Da verteilt eine Marionette des US-Regierung, nämlich NATO-Generalsekretär Stoltenberg, großzügig das Fell des Russischen Bären, da machen die Häuptlinge der G7-Staaten, allen voran der senile Joe Biden, der von Mißtrauensvoten bedrohte Johnsson und das soeben empfindlich geschlagene Makrönchen Witze über Putin. Irgendwas muß ja doch dransein an den Thesen von Prof. Freud über die Verdrängung — sonst wäre das ja wirklich nicht erklärbar! Zu Stoltenbergs kühnen Träumen ein kluger Kommentar von

Paul Craig Roberts
The US Government’s Plan to Partition Russia Into Small States

Jens Stoltenberg, Washington’s NATO puppet, says “peace negotiations,” not Russian victory, will end the conflict in Ukraine. So, Stoltenberg is counting on the Kremlin, whose leaders have said they will never again trust the West, to sit down again with the West and again agree to another worthless agreement. Considering the difficulty the Kremlin has in accepting reality, I suppose it is possible.

On the other hand, perhaps someone in the Kremlin has finally read the Wolfowitz Doctrine. If not, maybe someone in the Kremlin has seen the US Government’s Commission on Security and Cooperation in Europe’s plan to break Russia up into a collection of independent small states. 
Ein bisserl Volkskunde und Sprichwörterkenntnis (»... das Fell des Bären verteilen, bevor er erlegt ist«) stünde den Herrschaften gut an. Logik natürlich noch viel mehr — aber was will man von Politruks, die nie zu denken, sondern nur zu intrigieren und buckeln gelernt haben?!
 
Leutchen: ist euch nicht bewußt, daß solche Pläne nur einen einzigen Effekt haben können: die Russen mit Sicherheit zum Durchhalten um jeden Preis zu bewegen! Und da Rußland die größte Atommacht der Welt ist, heißt das: wenn man es zum Selbstmord zwingen will, dann wird es die, die es zwingen, mitnehmen. so nach dem Motto: wenn man mich umbringen will, dann sollen die anderen auch draufgehen.

Ist sicherlich nicht nett und edelmütig gedacht — aber die Pläne der Zerstückelung Rußlands sind auch nicht nett und edelmütig. Sowas sollte auch in einem lucidum intervallum das Hirn eines kriegsgeilen NATO-Bürokraten durchzucken.
 
Sollte! Was nicht heißt, daß es das auch tut ...
 
 

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"Jens Stoltenberg, Washington’s NATO puppet..." - Schon diese ersten Worte zeigen, aus welcher Ecke das kommt und dass es nicht lohnt, auch nur eien Zeile weiterzulesen.

Skeptiker hat gesagt…

@anon:
Der Kommentar beweist, dass das hier an diesem Troll völlig vorbeigegangen ist.

Anonym hat gesagt…

Wo der Anonyme Recht hat, hat er Recht.
Stoltenberg ist keine NATO-puppet.
Er ist eine Leading NATO puppet.

Sandokan

Anonym hat gesagt…

Bismarck schrieb ( ich glaube, in seinen "Gedanken und Erinnerungen" ), dass am preußischen Hof im Umfeld der Kronprinzessin ( die Mutter von Wilhelm II., der Tochter von Queen Victoria ) Ideen diskutiert wurden, gegen Rußland Krieg zu führen und es, zu seinem eigenen Besten, in kleinere Staaten aufzuteilen. Bismarck sah ein englisch- österreichisches Herkommen dieser Vorstellungen. Die Idee der Zerstückelung Rußlands ist also schon sehr alt.