Mittwoch, 15. Juni 2022

Fußnoten zum Mittwoch

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Die WHO beruft wegen der vielen Affenpocken“fälle“ den „Notfallausschuss“ ein und berät aktuell über die Ausrufung einer neuen „gesundheitlichen Notlage internationaler Tragweite“. Der Pride Month wirkt. Die lustigen Partys in den Nachtbars und Darkrooms der Wiener Szene nach dem großen Aufmarsch der Popobegeisterten am Samstag werden ihr Übriges tun und auch Wien ab nächster Woche einen „rasanten Anstieg der Fälle“ bescheren. Also vielleicht fünf oder sechs, wahrscheinlich kaum mehr als Tripper oder Syphilis an diesem Wochenende weiterverschenkt wurden, aber egal – die nächste Pandemie schreit nach Lockdowns, Masken (diesmal wohl über den Hintern), PCR-Tests und Impfenimpfenimpfen.

***

Wie weit ist eigentlich die bemannte Raumfahrt und das Terraforming auf dem Mars fortgeschritten? Ich frage für einen Freund.

***

Die Kalte Progression, so jubeln die Medien im Auftrag ihrer Fördergeldgeber, wird in Österreich abgeschafft. Es wäre geradezu revolutionär, wenn das mal ausnahmsweise keine Lüge wäre. Doch wenn man genau hinschaut werden nicht etwa, was einer Abschaffung noch am nächsten käme, die Steuerklassengrenzen an die Inflation angepasst, so dass den Steuerschafen bei steigenden Preisen ein paar Silberlinge mehr im Säckel bleiben, neinein, der Staat greift weiter gierig und unverschämt ab minimalen Einkommen zu und plündert fröhlich seine Untertanen aus. Aber das Geld, das er mehr einnimmt, so verspricht er, verteilt er zum Teil an Bedürftige – wobei man gewiss sein kann, dass dieser Kreis recht willkürlich definiert wird und gerne auch mal der eigene Seniorenbundpräsident darunter fällt.

Also wieder einmal nichts gewesen außer einer Märchenstunde und einer sich kokett im Scheinwerferlicht drehenden Regierung, die sich für ihren Großmut und ihre Milde von denen feiern lassen will, die für diese Show ausgeplündert werden bis aufs Hemd. Nichts Neues also.

 

6 Kommentare:

Kreuzweis hat gesagt…

"Wie weit ist eigentlich die bemannte Raumfahrt und das Terraforming auf dem Mars fortgeschritten? Ich frage für einen Freund."

Ihr Freund soll sich keine falschen Hoffnungen machen, da die GANZE bemannte Raumfahrt ein Riesenbeschiß war und ist, denn es war noch kein Ami auf dem Mond: der LRO hat es letztlich bewiesen. Aber Menschen, die so "intelligent" sind, jede noch so grob ersonnene Lüge zu glauben, wenn sie nur "von oben" kommt, haben keinen Anspruch auf Rettung. Deus vult das so ...

Anonym hat gesagt…

Auch du, Kreuzweis, auch du ... Jetzt bitte wenigstens nicht auch noch die Nummer, dass j e d e Impfung des Scheitans wäre, oder gar mit der flachen Erde! Nicht im Bösen aufnehmen.

Franz Lechner hat gesagt…

Anonym: Ich weiß nicht viel über diesen Mondlandungskäse und habe keine Meinung darüber. Was den Flat-earth-Blödsinn anbelangt, so habe ich eine Frage an Sie: Kennen Sie wirklich jemanden, der daran glaubt? Ich halte das für eine fake-Verschwörungstheorie, erfunden als Totschlagargument, und auch in der Hoffnung, dass irgendein paar alternative Spinner drauf reinfliegen.

Kreuzweis hat gesagt…

"Auch du, Kreuzweis, auch du ... Jetzt bitte wenigstens nicht auch noch die Nummer"

Dummheit lacht?
Im Gegensatz zu dir habe ich das Mondlandungsthema informativ und reflektierend beackert. Du weißt vermutlich nichtmal, was der LRO ist/war.

Bis Corona war ich nahezu kritikloser Impfbefürworter (6fach-Impfungen bei Kindern z.B. habe ich abgelehnt). Dank Corona habe ich mich mit den Argumenten der Impfkritiker befaßt und erkannt, daß viele klassische Impfungen wohl doch nicht sinnvoll bzw. sachlich angezeigt sind.

Und der plötzliche, kurze Hype um die "flache Erde" war sicherlich ein Versuch des "Deep State", die Kritikerszene lächerlich zu machen und verfing wohl nur bei Bibeltreuen ...

Anonym hat gesagt…

Ich halte die offizielle Darstellung der Mondlandungen genau so für für möglich, wie, dass sie erstunken und erlogen sind. Nur ein Dogma würde ich daraus nicht machen, und Andersdenkenden kognitive Defekt zusprechen. - Dagegen Flacherdler, ich hielt sie für so selten wie echte Zwitter, bis ich zu meinem Entsetzen leibhaftige solche kennenlernte ...

Anonym gestern 13.11

Anonym hat gesagt…

Es gibt jedenfalls mehr Leute die daran glauben, dass es keine biologischen Geschlechter gibt, als solche die an eine flache Erde glauben.
Und beides ist gleichermaßen absurd.

Sandokan