Donnerstag, 4. August 2022

Wo sind sie hin – die guten, alten Zeiten ...

von it's  me  
 
 
Irgendwie würde mich ein komisches Gefühl beschleichen, würde ich in einem Flugzeug sitzen und Beschäftigte des Flughafens sehen, die den nach oben gestreckten Zeigefinger, Tauhid zeigen, den Gruß der Islamisten.

Ganz einfach, eine Bombe oder Waffe an Bord zu schmuggeln, wenn man nur genügend Verbündete/ Glaubensbrüder in sensiblen Bereichen weiß.

Erinnert mich an eine Episode relativ kurz nach 9/11, als ich, aus Asien kommend, in Frankfurt die Maschine nach Wien besteigen wollte. An der Sicherheitskontrolle war wenig los, nur wir zu viert und vor uns eine dreiköpfige Familie: Mutter im Nikab, Tochter noch nicht, da sehr klein, Vater mit typischer Tracht, Takke, Zottelbart – und grimmigem Blick. Das Gepäck lief durch den Scanner und dann versuchte man, das übergroße Stofftier des Kindes zu scannen, was nicht auf Anhieb gelang, worauf hin die Flughafen-Angestellte es unkontrolliert außen vorbei dem Kind wieder geben wollte. Darauf hin reklamierte ich, der den Gürtel abnehmen musste und wortwörtlich neben den Schuhen stand, weil ich die ebenfalls ausziehen musste, und bestand auf einer Kontrolle. Irgendwie haben die es dann geschafft, dass Stofftier zu scannen, was mir nicht nur einen bösen Blick des Zottelbartbesitzers einbrachte, sondern auch einen der beiden Angestellten.

Sinnlos, der Security zu erklären, wie irrational potentielle Selbstmordattentäter agieren und eine Frau und ein Kind kein Grund sind, sich nicht vielleicht unter „Allahu Akbar“ zusammen mit dem ganzen Flugzeug in die Luft zu blasen.

Und genau das ist der Punkt, den ich ansprechen will: Früher war die Welt zweigeteilt – der freie Westen und der kommunistische Osten, dennoch war dies die friedlichste Zeit, an die ich mich erinnern kann, es herrschte Friede, weil jeder Block vor dem anderen Angst/Respekt hatte und wusste, wer als erster einen Atomschlag ausführt, ist eben dann als zweiter tot.

Wir hatten es – abgesehen von anderen Charaktereigenschaften – mit rationell denkenden Menschen zu tun, die nur eines wollten: ein möglichst angenehmes, sorgenfreies Leben. Natürlich gab es die üblichen Stellvertreterkriege, wie der Ukrainekrieg einer ist oder wie die USA soeben den nächsten provozieren, indem sie angekündigt haben, dass die drittmächtigste Person in Form der Sprecherin des US-Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, im Herbst Taiwan besuchen werde, um China, das zu mächtig werden droht, zu ärgern. Auch der Vizetransportminister der damaligen UdSSR hatte neben einer hübschen Tochter, die in der Botschaft in Wien arbeitete, seine Datscha außerhalb Moskaus, wo er sich immer zurückzog, seine Ausritte machte und seine Aufgüsse in der Sauna, natürlich nicht ohne den obligatorischen Vodka danach.

Dennoch: es war eine friedliche Zeit, man kannte den Gegner und hat sich mehr oder weniger mit ihm arrangiert.

Das änderte sich mit der Radikalisierung der Muslime, beginnend mit den Flugzeugentführungen, in Kombination mit dem Erstarken der Linksextremen in Europa, und dieser Zustand hält bis heute an. Was sie so gefährlich macht ist ihr völliger Mangel an rationellem Denken. Man stelle sich vor, jemand von Euch hätte die Milliarden eines Osama bin Laden, würdet Ihr zu Mördern werden oder in Höhlen leben wollen unter ständiger Lebensgefahr? Sicherlich nicht, aber bei diesen Hirngewaschenen zählt nur der Koran, keine Angehörigen oder Freunde, sondern nur der sogenannte Kampf gegen uns Ungläubige als Lebensinhalt. Auch wenn man manchmal den Eindruck hat, es mit einem gemäßigten Muslim zu tun zu haben – Irrtum, wenn es hart auf hart geht, ist er zuallererst Muslim mit all daraus resultierenden Konsequenzen. Das Wort Toleranz scheint es im Arabischen ebenfalls nicht zu geben, andere Religionen zum Beispiel anerkennen oder tolerieren zu wollen.

Meine Conclusio: Wir leben in einer wesentlich gefährlicheren, unberechenbareren Zeit als in der des „Kalten Krieges“.

Nur kapieren das unsere Politiker ebenfalls nicht, weil die Grenzen sind weiterhin ungeschützt und es kommen großteils junge, radikalisierte Muslime, denen Toleranz und Empathie fehlen und die ihre Zustände von zu Hause bei uns implementieren wollen (abgesehen davon, dass sei kein Recht hätten, sich hier aufzuhalten).

Und das alles mit Unterstützung der Linken (wie damals die Verbindung Islamisten-RAF), die nicht genug bekommen können, unser Land zerstört zu sehen, kapieren aber nicht, dass es dann keine Selbst-bestimmung über das eigene Geschlecht mehr gibt, keine 60 Geschlechter, sondern nur zwei, keinen Regenbogen, keinen CSD, keine Schwulenehe, kein gar nichts, was heute zur heiligen Kuh erhöht wurde.

Aber erklär das einmal einem Linken – wegen mangelnder Intelligenz einfach nicht möglich ...

14 Kommentare:

ausderschweiz hat gesagt…

Mit dieser Frage beschäftige ich mich auch sehr häufig

Franz Lechner hat gesagt…

It's me, Sie müssen die heutigen Linken schon verstehen lernen. Sie kapieren schon alles, was sie tun. Es ist wie mit einem Tornado: er mag gleichzeitig von rechts und von links wehen und sich scheinbar widersprechen oder aufheben, aber realiter bewirken beide Strömungen dasselbe: Tod und Vernichtung. So ist es zB auch mit Islamismus und Feminismus. Es gibt keine Widersprüche in der linken Ideologie. Sie ist in jedem und allem gegen uns gerichtet. Die radikalen Moslems sind nur eine Facette, die vor allem der Zersetzung dessen dienen, das man dereinst als bürgerliche Freiheiten bezeichnet hat.
Und ob es im Arabischen ein Wort für Toleranz gibt oder nicht, ist an und für sich scheißegal. Es geht um die Araber an sich, nämlich jene, die da sind und die gerade kommen und noch kommen werden, mit oder ohne Toleranzbegriff. Das Problem ist, dass unsere großen alten Städte im Begriff sind, unterzugehen. Ob gewisse migrantische Gruppen lieb oder garstig sind, ist ein Geschrei um Symptome. Früher hätte ich gesagt: seien wir froh, wenn sie nicht lieb sind, dann merkt man es schneller, dass man sie nicht da haben will. Heute ist das offenbar egal. Die Grenzen sind offen wie Scheunentore, dh existieren nicht mehr, und die bürgerlichen Trotteln wählen nach wie vor linke Parteien bzw diesen linken Bundespräsidenten. Wir brauchen nicht eine ganze Generation zu warten - schon in fünf bis zehn Jahren ist alles vorbei. Aber Hauptsache, "man" ist sich zu gut gewesen, um mittels Wahlkreuz wenigstens irgendeine Kleinigkeit dagegen zu unternehmen.

Und was 9/11 betrifft, so kann man sich in diesem Blog schon mehr Durchblick erwarten, als das, was Sie suggeriert haben.

it's me hat gesagt…

ad Franz Lechner!
Mich würde brennend interessieren, was ich im Zusammenhang mit 9/11 suggeriert habe außer auf ein Erlebnis kurz nach 9/11 zu erwähnne?
Vielleicht lasse nSie mich teilhaben an Ihren Gedanken, die mMn etws unflexibel sind, alles wortwörtlich zu nehmen und etwas Sarkasmus/ Ironie/ micht zu erkennen.

Deutschländer hat gesagt…

Guter Beitrag! Nur eines stimmt historisch nicht: die RAF damals hatte keinerlei Kontakte mit Islamisten (die es seinerzeit auch noch viel weniger gab), sondern mit marxistischen palästinensischen „Befreiungsbewegungen“ wie die PPLF u.a. Die hatten mit Religion null am Hut. Und waren noch schlimmer als heute die Islamisten.

Anonym hat gesagt…

Von CE___

GENAU dieselbe Frage geht mir ebenfalls, immer dringlicher, im Kopf herum.

Das die Zeit des Kalten Krieges gemessen an heute eine Zeit ruhige, überschaubare und rationale Zeit war.

Ich gebe mir folgende Antwort:

Der Kalte Krieg war eine Angelegenheit zwischen uns Westlern, zwischen Nordamerika und Europa.

Ja, ich und zähle Russland, auch als damals Sowjetunion, zum Westen dazu, und halte die Unterteilung "Westen vs. Russland" für ein richtiges Verständnis hinderlich.

Beides, Liberalismus und Kommunismus, sind westliche Ideen der Ordnung einer Gesellschaft und Staates. Das der Kommunismus totalitär-repressiv und wirtschaftlich desaströs ist, ändert daran nichts.

Alle anderen auf der Welt waren mehr oder weniger Statisten bzw. Hilfstruppen, entweder auf USA/Westeuropa oder der Sowjetunion ausgerichtet, und von dort "gemanagt".

Aus diesem Grund waren aber die Hauptakteure des Kalten Krieges, wir Westler, alle auf einer "Wellenlänge".

Auch war alle industrielle Kapazität bei uns Westlern angesiedelt.

Nur, das ist heute anders.

Alle nicht-westlichen Kulturen wie, Araber, Chinesen, Inder, etc. haben Hochwasser bekommen. Und genauso so durcheinander sieht die Welt heute auch aus.

Die industrielle Macht einer Sowjetunion ist zerfallen, die industrielle Macht Nordamerikas und West/Zentral-Europas haben wir selber aus Gier und Dummheit zu einem dezidiert anti-westlichem Systemfeind (VR China) ausgelagert.

So, und damit müssen wir uns (Nordamerika, West/Zentral-Europa, Russland) heute mit der Nicht-Logik, Irrationalität, Cargo-Kults, etc. der übrigen Welt auseinander setzen und herumschlagen.

Das zeigt sich ja auch bei der hier kurz angesprochenen Getöse um die Republik China auf der Insel Taiwan:

Die Rotchinesen am Festland führen wegen nichts ein irrationales Wutgeheul auf. Es ist das RECHT eines Staates wie der Republik China zu Empfangen wen immer die wollen, und sei dies auch die vertrocknete jämmerliche Gestalt einer Pelosi. Die VR China soll einfach die Klappe halten und sich nicht die Angelegenheiten von anderen Staaten einmischen wie der 1911 nach der Abdankung der letzten Kaiser-Dynastie gegründeten Republik China, welche seit mindestens den 1930ern-Jahren mit den USA freundschafltlich verbunden bzw. verbündet ist.

Weinkopf hat gesagt…

Ausgezeichnete Analyse!

Weinkopf hat gesagt…

Ausgezeichnete Analyse!

Anonym hat gesagt…

Mal ganz abgesehen von der Biologie, im Arabischen gibt es nicht mal grammatisch mehr als zwei Geschlechter.
Ein sächlich bzw neutral (das Haus, das Brot usw.) gibt es nicht.

Und auf Gendersternchen wird man auch vergeblich warten.

Sandokan

Anonym hat gesagt…

Aber Hauptsache, "man" ist sich zu gut gewesen, ----

Ich bin mir nicht "zu gut", nicht (mehr) zu wählen, ich denke mir etwas dabei, und habe dafür auch schier ein Vierteljahrhundert gebraucht. Es bringt nix!

Franz Lechner hat gesagt…

Cher C'est moi, ich habe bewusst von "suggerieren" geschrieben, denn mir war klar, dass wörtlich da keine Wertung zu 9/11 drin steht. Dies stellte ab auf die Erwähnungen von muslimische Flugzeugentführungen (und zwar nicht in Zusammenhang mit Israel) und von Osama bin Ladn als realexistierenden Bösewicht. Eine besondere Ironie hätte ich da nicht mitbekommen, aber das müssen Sie natürlich besser wissen, vielleicht war ich da ein wenig zu unsensibel, aber nichts für ungut!

Anonym hat gesagt…

Genau das, das die Republik China seit Jahrzehnten mit den USA verbündet ist, nimmt diesem Staat in den Augen der USA-Verächter links wie rechts das Existenzrecht. Sie reiben sich schon die Hände in Erwartung eines Ukraine-Überfall 2.0 durch die Rotchinesen. So wie sie auch die gewaltsame Eliminierung der (angeblich „westlich unterwanderten“) Demokratiebewegung in Hongkong eifrig unterstützt haben.

Franz Lechner hat gesagt…

Anonym 16:50, Sie sind ein ausgezeichneter Psychologe und ein noch besserer Analyst. Ich bin ganz baff, wie Sie meine Gedanken lesen können, und auf diesen folgerichtig Konstrukte errichten, die ich mir selber erst mühsam werde erarbeiten müssen. Die Unterstützung der Eliminierung der westlich unterwanderten Demokratiebewegung in Hongkong ist mir wirklich genau jene Herzensangelegenheit gewesen, die Sie beschrieben haben, Sie intellektuelles Genie!

Anonym hat gesagt…

@Lechner:
Sie brauchen nur mal nachlesen, was Ihre russlandbesoffenen Freunderln hier seinerzeit voller Häme und Hass über die Demokratiebewegung in Hongkong abgelassen haben.

Le Penseur hat gesagt…

Cher (chère?) Anonym,

dann geben Sie einfach in der Suchfunktion "Hongkong" (oder "Hong Kong", "Hong-Kong") ein — und zeigen uns doch die Artikel, in denen angeblich "... voller Häme und Hass über die Demokratiebewegung in Hongkong ..." etwas zu lesen ist.

Wie üblich: Sie werden nicht fündig werden. Also sind Sie entweder ein verblendeter Krakeeler, vermutlich eher aber einfach ein Lügner — oder ein Vollidiot, sinnerfassenden Lesens nicht mächtig, wenn Sie aus den Artikeln, die über Hongkong handeln, entgegen dem klar geäußerten Inhalt diese Ihre Schlüsse deduzieren.

Suchen Sie sich's aus — es ist mir eigentlich piepegal. Mit Krakeelern, Lügnern und Idioten diskutiere ich nicht.

---

P.S.: und kommen Sie jetzt nicht mit dem "Argument", Sie hätten nicht Artikel, sondern Kommentarpostings gemeint. Da wir schließlich auch jede Menge ablehnender Kommentare (wie auch bspw. Ihren obigen) veröffentlichen, ist klar, daß die Veröffentlichung eines Kommentars keineswegs bedeutet, daß die Autoren dieses Blogs eine Kommentarmeinung teilen. Das sollte Ihnen eigentlich schon aus jeder Leserbriefecke einer x-beliebigen Zeitung geläufig sein. Kommentare fallen in die Verantwortung des Kommentators.

P.P.S.: Lesen Sie (sofern Sie dazu intellektuell imstande sind) die Kommentierregeln, die Sie über dem Eingabefeld für Kommentare finden können. Danke.

Und belästigen Sie uns und unsere Leser nicht länger mit solch unqualifiziertem Schmus. Auch, wenn es Ihnen aufgetragen wurde — es hat einfach keinen Sinn.