Sonntag, 2. Januar 2022

Ein gerade heute dringend nötiger Weckruf!

von Johann Sebastian Bach
 
 

WACHET AUF!


3 Kommentare:

Franz Lechner hat gesagt…

Zu spät wäre ein solcher Ruf, der Feind steht längst in der Stadt, nirgendwo so trostlos ersichtlich wie in Linz, wo ich Silvester verbracht habe. Allerdings ist auch kein Wachauf-Ruf erschallt, nur penetrantes Logengewäsch, das alle Sinne vernebelt hat.
Trotzdem danke für diesen Musikhinweis. Auch die vielen unbekannten Präsentationen, wie zuletzt den Huber, weiß ich zu schätzen, egal ob ich sie zu schätzen weiß oder mal nicht. Derlei macht viel vom intellektuellen Charme dieses Blogs aus, und letztlich ist es auch unsre letzte Zuflucht geblieben.

Zu dieser herrlichen Kantate erlaube ich mir für alle Nichtpuristen und überhaupt alle Leute, die es mitunter nicht so genau nehmen, einen echten Bachowski beizusteuern:
https://www.youtube.com/watch?v=3kolnXFPD0k

Anonym hat gesagt…

„Der Feind steht längst in der Stadt“ - da muss Herr Lechner in einer anderen Stadt gewesen. Ich war letzte Woche in Linz und habe weder eine feindliche Armee noch überhaupt eine Armee gesehen. Sondern einfach nur normale freundliche Menschen, die sich nicht von Feinden bedroht sahen.

Franz Lechner hat gesagt…

Bahnhof bis Hauptplatz, bis auf ein paar tschechische Touristen alles arabisch oder negroid.