Samstag, 29. Januar 2022

Warum die Linken jetzt sauer sind

 
Zu Unterbergers ziemlich hilflos herumeiernden Artikel »Demonstrieren – aber wie?«  ein punktgenau treffender


Gastkommentar
von elfenzauberin


Die politische Linke hat die Lufthoheit über die Straße verloren. Das ist der tiefere Grund, weswegen die Linke durchdreht: wenn einmal auch politisch Andersdenkende die Straße für ihre Zwecke einsetzen.

Vor der Coronakrise gehörte die Straße nämlich den Linken allein, ganz gleich, ob es ums Klima, um Migration, ums Schwulsein oder um irgend etwas anderes geht. Und falls sich trotz dieser widrigen Umstände ein Bürger der politischen Mitte für seine politischen Interessen auf die Straße getraut hat, gab es stracks eine Gegendemo der Antifa, die eifersüchtig darüber wachte, dass die Meinungsäußerung auf der Straße ein Privileg der Linken bleibt.

Mit Corona hat sich das dramatisch geändert. Hier gehen nicht politisch instrumentalisierte Menschen auf die Straße, sondern ganz normale Bürger aller gesellschaftlichen Schichten. Das ist eben den Sozialisten bei der SPÖ und bei der ÖVP und den Neos gar nicht recht.
 
 

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

In Wien war es übrigens heute kalt, windig und nass.
Aber dennoch wieder eine starke Demo.

Danke allen die ebenfalls dort waren!
Sandokan




Le Penseur hat gesagt…

Kann ich bestätigen!

Anonym hat gesagt…

Was die linkengfressende Zauberin allerdings wohlweislich verschweigt: Es marschieren auch jede Menge "Linke" auf bei den Demonstrationen der Corona-Leugner. "Globuli", Müsli und Körnerfressen, tiefe Wissenschaftsfeindlichkeit und Haß auf die "Pharma-Konzerne" ist ja etwas, was "Linke" wie "Rechte" seit jeher eint.
Und das jetzt, wie heute in Leipzig, sogar Kliniken versucht werden zu stürmen, auch das haben "Rechte" und "Linke" gemein.

Anonym hat gesagt…

Geschätzter Anonym, wenn Sie damit ein Problem haben, können Sie ja nächstes Mal gmeinsam mit der Antifa eine Gegendemo veranstalten.

Quasi nützliche Idioten unter sich.

Sandokan

it's me hat gesagt…

werter sandokan!
warum machen wir es nicht wie die kanadier - wir blockieren mit unseren autos den ring, den gürtel und die süd-ost-tangente?

Michael hat gesagt…

Also Anonym von 21:24!

Ich hab' ein Leckerli für Dich:

"Um sich aus einen Kessel der Polizei zu befreien, versuchten Spaziergänger über das Klinikgelände zu entkommen."

Laut Polizeibericht fand die Situation so wie sie in den sozialen Medien dargestellt und von den Medien ungeprüft übernommen wurde nicht statt.

QUELLE: rundschau-online.de/news/politik/demos-politik-polizei-stoppt-querdenker-vor-uniklinik

Schönen Abend du Schwurbler!

Anonym hat gesagt…

Die Linken sind ja nur sauer, weil sie noch NIE so viele Menschen geeint, friedlich und für so lange Zeit auf die Straße gebracht haben und es auch niemals werden!

Anonym hat gesagt…

Vor allem friedlich, hahahahaha!