Montag, 31. Januar 2022

Fußnoten zum Montag

von Fragolin

 

Der als humorlosester Satiriker bereits ins Guiness-Buch der Bierdeckel aufgenommene Jan Böhmermann hält solche Sprüche für witzig:

Was die Ratten in der Zeit der Pest waren, sind Kinder zurzeit für Covid-19: Wirtstiere.

Ständig infizieren sie sich mit irgendwelchen Viren, und was machen die unverantwortlichen kleinen Halbmenschen dagegen? Nix! Setzen sich jeden Tag in eiskalte Klassenräume.“

Nun denn, was jetzt kommt ist auch Satire, Mährenwichtel, äh, Böhmermännchen, und die darf bekanntlich alles:

Der Humorlevel von Amöben wird inzwischen in der Einheit "Böhmermann" angegeben.

Angeblich schaffen es Pantoffeltierchen auf über 36 Böhmermann.

In wissenschaftlichen Versuchsreihen wurden zwei Gruppen von Probanden mit einer fünfstündigen Zusammenfassung der "lustigsten" Beiträge Böhmermanns konfrontiert - die eine Gruppe sah das Original, die Kontrollgruppe eine ebenso lange Aufnahme des Zellteilungsverhaltens von Pantoffeltierchen in Echtzeit, ohne dass man ihgnen verriet, dass es sich dabei nicht um Böhmermann handelt. Die Kontrollgruppe hatte weit mehr Spaß als die Böhmermann-Gruppe; bei dieser fielen auch leider einige Probanden bereits nach wenigen Minuten mit Hirnblutungen ins Koma oder erbrachen sich unkontrolliert und wiederholt.

Mit der Vermutung, bei Jan Böhmermann könnte es sich um einen missglückten Klonversuch von Karl Lauterbach handeln, ließen sich die Schmerzen aber alsbald wieder lindern. Wegen der schweren Traumatisierung bleiben einige Probanden länger in psychologischer Behandlung.

Eine Wiederholung der Studie ist ausgeschlossen, da ein Konsum von mehr als 38 Sekunden Böhmermann völkerrechtlich inzwischen unter das Kriegswaffengesetz fällt und nur durch 27 Sekunden Baerbock getoppt wird. Die berühmten 12 Sekunden Roth wurden inzwischen gestrichen.

Vertrauen Sie der Wissenschaft!

***

Als ich neulich die Wahl des neuen Grünen-Vorstandes beäugte – zwei im Körper von einer – kam mir, ich weiß nicht wieso, eine wichtige Frage in den Kopf: Gibt es ab einem bestimmten BMI eigentlich längere Boosternadeln, um sicherzustellen, dass die angeblich nicht in die Blutbahn gelangende intramuskuläre Gentherapie nicht rein blöderweise im Fettgewebe steckenbleibt? Ich mache mir ja nur Gedanken um die Risikogruppe.

***

Am Wochenende kam es zu einer Sturmflut an der Nordsee. Leider sind wieder viele Schäden zu beklagen. Angeblich liegt das daran, dass zu wenige Leute Sandsäcke bereit liegen hatten. Besonders in Sachsen und Thüringen.

***

Der österreichische Verfassungsgerichtshof hat einen kleinen Fragenkatalog mit all den Fragen, die in den letzten 22 Monaten in einer funktionierenden Demokratie die Medien hätten stellen müssen, an den Gesundheitsminister geschickt. Schon brüllen die Getretenen auf, denn dieser Fragenkatalog kommt ausgerechnet aus dem Büro jenes Verfassungsrichters, der auf dem Ticket der FPÖ in den VfGH kam. Was sie bei all dem Gebrüll vergessen: die Katze ist aus dem Sack, das Ei aus der Schale, die Zahnpasta aus der Tube. Egal wer sie stellt, diese Fragen sind jetzt öffentlich, gehen durch alle Medien und müssen beantwortet werden. Das ist wie bei einer Geburt: Man kann es nicht wieder zurückschieben.

Die Zeit des Schwurbelns und Herausschwafelns auf „die Ekschpertinnen und Ekschperten“ ist vorbei. Mückes Hose kringelt sich um seine Knöchel und jetzt muss er zeigen, was er hat. Das wird ein Offenbarungseid.

Und so beginnt es...

***

Ach ja, kleiner Tipp: Der kanadische Bonsai-Napoleon Trudeau hat angesichts der tausenden Trucks, die inzwischen Ottawa lahm legen und der Hunderttausende, die zu Protesten quer durch das Land anreisen, feige den Schwanz (oder was auch immer) eingezogen und hat sich an einem „geheimen Ort“ verkrochen. Soviel Feigheit hat nicht mal Honecker aufgebracht.

Angeblich sammeln sich in verschiedenen europäischen Ländern bereits erste Mini-Konvois, die sich zu einem großen verbinden wollen. Ziele: Wien, Berlin und Brüssel. Da wird die Suche nach „geheimen Orten“ wohl auch schon hektisch laufen...

***

P.S. Ach ja, ehe ich‘s vergesse, ich habe es unseren Regimes schon mehr als einmal ausgerichtet: Die Demokratie ist die einzige Herrschaftsform, in der beim Wechsel der Herrscher keine Gewalt angewandt werden muss. Wenn ihr die Demokratie kaputt macht, zerstört ihr auch diesen euren Vorteil. Überlegt euch gut, ob ihr das wollt.



10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Höchst interessant, was zur Zeit in Kanada abgeht, ein ziemlich kalter Landstrich, der seit Jahrzehnten von den Trudeau-Banditen ruiniert wird. Die Auskünfte meiner dort lebenden Verwandtschaft decken sich ungefähr mit dem, was Danisch gerade schreibt:
https://www.danisch.de/blog/2022/01/31/das-kanada-syndrom/

Anonym hat gesagt…

wir erinnern uns:
https://www.youtube.com/watch?v=baCE-10An_g

it's me hat gesagt…

werter fragoloin!
die fragen, die der VGH jetzt stellt, hätten in den letzten jahren die journalisten, wären sie ihre aufgabe nachgekommen, stellen müssen.
in deutschland muss die regierung auf eine parlament. anfrage ( der AfD, wer würde sonst fragen ) eingestehen, dass ..........dass die Bettenauslastung seit Beginn der Corona- Pandemie spürbar zurückgegangen ist.( wortwörtlich )
quelle: https://dserver.bundestag.de/btd/20/004/2000477.pdf

Rizzo Chuenringe hat gesagt…

Gefunden bei Klonovsky:
Truck Fudeau!

Nightbird hat gesagt…

lieber Fragolin

ZU Deinem P.S.: Ich denke, daß sich das Regime längst dafür entschieden hat, sich auch auf eine gewaltsame Beseitigung ihrer selbst vorzubereiten. Ausserdem faselte der Zündler Sobotka ja unlängst von einem Sturm auf's Parlament.

Vergessen? Bunker (offiziell: Bundeslagezentrum) unter dem Innenministerium!
Der Standard: https://t1p.de/20ov
heute.at: https://t1p.de/ibcc

BTW sehe ich die Österreicher nicht in der Lage, nicht wirklich willens, sich notfalls auch gewaltsam aus dieser Herrschaft zu befreien. Zuwenig strategisches Wissen, kein Wissen darüber, was eine militärisch notwendige Organisation u. Strategie anbelangt.
Grösstenteils wird der Durchschnittsösterreicher schon panisch, kriegt Panikattacken wenn er eine Waffe nur sieht, ist der Meinung, Waffen schiessen ohne Zutun des Menschen schon von ganz alleine. Ganz abgesehen davon kennt das Groß der Österreicher nichtmal im Ansatz das WaffG. Es happert schon alleine an den richtigen waffentechnischen Begriffen.

Und das Regime ist sich dessen auch bewusst.

Ausserdem gibt uns die Verfassung auch nicht die Möglichkeit dazu wie zB das 2nd Amendment to the US Constitution:

"Eine gut organisierte Miliz ist notwendig, um die Sicherheit eines freien Staates zu gewährleisten, weshalb das Recht des Bürgers, Waffen zu haben und zu tragen (Anm.: führen), nicht verletzt werden darf."

Bei aller Vorsicht dem Thema gegenüber sehe ich es als einen Fehler, daß der Bürger das Gewaltmonopol gänzlich dem Staat überlassen hat.
Dadurch liefert er sich selbst gänzlich einem möglichen korrupten, machtgierigem Regime aus.

stand your ground, Nightbird

Anonym hat gesagt…

Oha! In Kanada geht die Post ab!
https://sciencefiles.org/2022/01/31/kanada-covid-hysterie-am-ende-geburt-einer-neuen-freiheitsbewegung-truck-fudeau/

Anonym hat gesagt…

Dieser letztklassige StaatsGünstler sollte in Afghanistan ausgesetzt werden.

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Admin hat gesagt…

@Anonym (31 Januar 2022 17:50)

Löschgründe:
1. Trollerei
2. Kommentar war einfach dümmer, als die Polizei erlaubt!

it's me hat gesagt…

werter fragolin!
wenn wir schon bei böhmermann und satire sind, versuche ich mich auch als "comedian", an die 150.000€-studie -politiekr/tiere- studie denkend: sie sind fast alle kanalratten, das sage ich ohne honorar.