Freitag, 28. Januar 2022

Damit die Transatlantik-Trolle ins Wochenende (zer)springen

von LePenseur
 
 
... ein kleiner Verweis auf den stets lesenswerten Blog »DieAnmerkung«, dessen aktueller Artikel sich mit Deutschlands Ursa major (den hircus bzw. aries — wir könnten da ja zwischen Ziege und Schaf wählen — lassen wir einfach weg ...) beschäftigt:
Baerbock mit einem Bären auf Du und Du

Erstens findet derzeit in Deutschland kein Russenaufmarsch statt. Soviel zu Austs Schmierfinkenbande am Rande des Schützengrabens.

Zweitens sind die beiden Wörter "Baerbock droht" der Renner schlechthin. Ich darf ja hier nicht aufschreiben, wie die Halluzinationen einer solchen Drohgebärde ausschaut. 
Prädikat: Lesenswert! Und was das Musikvideo betrifft (oben nicht eingeblendet): Hörenswert! Und das Zitat von Ironman: Überlegenswert!

So, liebe Transatlantik-Trolle — und jetzt hüpft schön ... und bitte das ganze Wochenende! Die drei besten Einsendungen werden veröffentlicht — oder auch nicht, wenn sogar sie allzu doof sind ...


10 Kommentare:

Michael hat gesagt…

"Baerbock droht"
Ich sehe Hr.Putin schon schweißgebadet unterm Schreibtisch....vor Lachen!

MfG an den sehr von mir geschätzten Penseur!

Anonym hat gesagt…

Bemerkenswert, dass Linke jetzt damit einverstanden sind wenn die USA darüber bestimmt, woher Deutschland seine Energie bezieht.

Und noch bemerkenswerter, wenn man Russland damit droht, dass sie ihr Gas zu höheren Preisen als in Europa etwa nach China verkaufen müssen.
Und auch die Inder sind an einem Ausbau der Energielieferungen interessiert.
Was kann für Europa schon schief gehen?

Sandokan

Heinz hat gesagt…

Wie sagt man so schön auf Neudeutsch: "Einen Baerbock schießen."

gerd hat gesagt…

Na ja, Putin bekommt dann doch eins auf die Fresse....Fressefreiheit halt. Aber mal ernsthaft: Ich finde Baerbock als Aussenministerin eine gute Wahl. In teutschen Landen läuft momentan in den Fressemedien keinen nennenswerte Satiresendung. Alle Satiriker sind arbeitslos, weil es ja auch ohne Drehbuch oder Script geht, wie die Realität beweist. Also immer her mit den Drohungen in Richtung Russland, vielleicht schafft es Baerbock und Co. ja, dass sich der Feind totlacht oder in die Helme kotzt, die aus dem Friedensreich Deutschland geschenkt werden.

Anonym hat gesagt…

Wobei einem zwei Fragen nicht erspart bleiben:
Was sind das für Politiker, die mit solchen Leuten eine Koalition eingehen?
Und was sind das für Wähler, die solche Parteien/Politiker wählen?

Ich glaube mittlerweile, eine Demokratie funktioniert nur in zwei Varianten dauerhaft gut.
Entweder als direkte Demokratie die alle Bereiche durchzieht und in einer Gesellschaft mit noch halbwegs überschaubarer Größe (a la Schweiz, aber mit noch mehr Machtbeschränkung und Kontrolle der Politiker).

Oder man beschränkt das aktive wie passive Wahlrecht - auf Personen die voll ihre Steuern zahlen, die als Gesunde nicht dauerhaft Sozialleistungen beziehen, mindestens 25 Jahre alt sind und nicht älter als 70.
Und die mindestens ein Jahr Dienst für die Allgemeinheit geleistet haben (dafür dürfen sie dann zB. kostenlos studieren).
Also nur Personen die tatsächlich "Skin in the game" haben.

Sandokan

Anonym hat gesagt…

Etwas off-topic.
Aber Teil des Sittenbildes das uns die derzeitige politische Elite von der EU bis in die USA und Kanada schon seit längerem bietet.

https://www.youtube.com/watch?v=pl4WOiyCo_A

Geleaktes Video zeigt, wie Angehörige der US-Bundesbehörden eingestehen, dass die Regierung Biden die Amerikaner betrügt.
Indem sie selbst illegale Migranten ins Land schmuggelt.

Und das natürlich auch noch während einer angeblich tödlichen Pandemie.

Sandokan

Nightbird hat gesagt…

Ich denke, Michael hat recht. Putin wird vor sich Lachen auf die Schenkel klopfen."Cha, cha, cha!"

Nur unsere Europäer und die USA sind so blöd, sich mit dem russischen Bären anzulegen. Ignorierend, daß sich noch jeder dabei die Pfoten verbrannt hat.

Die sollten lieber bei Napoleon und A.H. nachlesen bevor sie ihr Waterloo erleben und auf St. Helena, der Schutzheilgen für Schwachköpfe, ins Ausgedinge geschickt werden.

lG, Nightbird





Kein Putin-Fan hat gesagt…

Ach ja, Frau Nightbird? Der erste US-Präsident, der es wirklich gewagt hat, sich mit dem russischen Bären so richtig und konsequent anzulegen, war ein gewisser Ronald Reagan. Heute fast völlig vergessen, hat er eben mit dieser konsequenten Politik der Drohungen den russischen Bären in die Knie gezwungen. So dass der heutige Nachfolger Stalins und Breshnews immer noch wehleidig barmt, der Untergang der Soffjetunion sei die größte Katastrophe des 20. Jahrhunderts gewesen.

Und eben diesen hat Reagan bewirkt. Kein Gorbatschow und schon gar kein Papst.

Anonym hat gesagt…

Man kennt es, das "Drohen" schon einer Idee zu fülliger Damen im eine Idee zu fortgeschrittenen Alter, die zwar womöglich noch mit Technik zu brillieren wissen (ich wünsche Herrn Holefleisch alles Gute) , aber deren "Drohungen" sich schon mangels ernstzunehmender Substanz sich in Luft aufzulösen immanent ist. Wir sehen also ein Affentheater. Genau wie im richtigen Leben mit dem schon etwas welken Fleisch, das dem Hündischen schlimmstes psychisches Armaggedon im Falle einer Demission prophezeit, aber dem man spätestens mit einem Urlaub in Southeast locker entfleucht.
Als solche Irrlichterei ist auch das Gehampel unseres grünen Teilchens aufzufassen, das sicherlich überzeugt ist, dem Altmeister Lawrow Paroli geboten zu haben.
"Baerbock droht" ist gewiss eine der köstlichsten Schnurren, die uns dieser Tage geboten werden!

Die Anmerkung hat gesagt…

Vielen Dank, verehrter Le Penseur.

Ich hatte mich nach dem Frühstückskaffee gewundert, warum der Post durch die Decke geschossen ist. Nun weiß ich es.

Darauf einen veganen Stahlhelm aus deutscher Produktion.

Die Anmerkung