Dienstag, 18. Januar 2022

Fußnoten zum Dienstag

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Der Vorteil einer Demokratie besteht darin, dass man die Herrscher ganz ohne Blutvergießen beseitigen und austauschen kann. Frage an das Flexi-Gecko-Regime in Wien: Wollt ihr diesen euren Vorteil wirklich freiwillig für das Schmiergeld windiger Lobbyisten aufgeben, indem ihr die Demokratie schreddert?

***

Geheime Unterlagen enthüllen: Karl Nehammer und Wolfgang Mückstein haben den gleichen Vater:


***

Zitat zum Tage, gewidmet unserem nicht gerade bildungsverwöhnten Kanzler Schneehammer:

Groß ist die Anzahl derjenigen Menschen, die vor einer Schiffsreise nicht den Sturm bedenken.“

Lucius Annaeus Seneca

4 Kommentare:

it's me hat gesagt…

werter fragolin!
wie können sie unserem allseits geliebten kanzler bildung absprechen, ist er doch mit seinem um ca 30.000€ an der "titelverkaufuni krems" teuer erworbenen master für politische kommunikation in der liga der akademiker angekommen.
und dass die Donau-uni-krems hohe ansprüche stellt, beweist das seit 10 jahren NICHT abgeschlossene studium in polit. kommunikation des gesundheitssprechers der spö, philip kucher.

Anonym hat gesagt…

Man könnte die Regierung eigentlich mit Fug & Recht als Staatsverweigerer erkennen (ein Begriff, wo normalerweise etliche zu kreischen beginnen)(und eilig zu handeln) und sie folglich wie ebendiese behandeln denn : sie mißachten Österreichs Gesetze, dienen sichtlich nicht Österreich - was also meinen sie mit welchem erfundenem Recht wem anordnen zu können?

Alexandra hat gesagt…

Vom Schulschwänzen in den Stadtrat

Für die Grünen saß der parteifreie Dornbirner Martin Hämmerle bisher im Stadtrat. Nach seinem Faschischmus-Vergleich in Sachen Impfpflicht und 2G-Regel ist allerdings Schluss damit.

Die Geduld der Grünen war aber offenbar erschöpft. Fraktionschefin Juliane Alton verkündete den Rücktritt. Die Nachfolge von Hämmerle soll nun Aaron Wölfling übernehmen. Der 20-Jährige gehört zum Gründungsteam von „Fridays For Future“.

Hämmerle:„Ich bin Teil der Initiative ,Grüne gegen Impfpflicht und 2G’ , welche einen versöhnlichen Weg aus der Coronapolitik-Krise der Bundesregierung vorschlägt“, ließ er wissen. Er plädierte dafür, das umstrittene und gesellschaftsspaltende Gesetz zur Impfpflicht abzulehnen.

und so nebenbei angemerkt....."Nicht nur in den Reihen der FPÖ befinden sich Corona-Schwurbler, sondern auch in jenen der Grünen. Madeleine Petrovic, eine ehemalige Chefin der Öko-Partei, hat sich ins Verschwörungseck manövriert. Ein Parteiausschluss droht ihr (noch) nicht."

An Lächerlichkeit fast nicht zu überbieten

Quellen:
https://www.krone.at/2605524
https://www.krone.at/2605886

mlg Alexandra

Anonym hat gesagt…

@Alexandra
Lustig ebenfalls, dass die aus einer SPÖ-Familie stammende rote Meteorologin und Krone Kolumnistin Helga Kromp-Kolb (Klima-Aktivistin) jetzt auch eine Covid-Schwurblerin ist.

Sandokan