Donnerstag, 20. Januar 2022

Na, Boom!

von LePenseur
 
 
Andreas Unterberger beweist uns, daß er nicht nur über das amtierende Covid-Regime, und hier wieder insbesondere über dessen schwarz/türkisen Teil, vernagelten Unsinn zu schreiben versteht, sondern auch als Jubelperser im »Börsen.Kurier« den Märchenonkel vom Dienst spielt:
Noch nie waren die Informationen aus der Gemengelage von Corona und Wirtschaft so verwirrend. Haben doch die ersten Corona-Wellen weltweit noch den schwersten Wirtschafts-einbruch der Nachkriegszeit gebracht (in Österreich mit einem Minus von 6,6 Prozent im Jahr 2020). Heute hingegen boomt die Wirtschaft mit wenigen Ausnahmen wie Luftfahrt und Städtetourismus. Die Prognosen der Ökonomen erwarten für 2022 ein Plus von saftigen 5 Prozent. Wie kann das sein?
Tja, wie kann das sein ...? Ganz einfach: bei einer realen Inflation — nicht der kunstvoll getürkten der StatistikAustria! — von ca. 10% ist das ja nicht eben großartig. Denn es bedeutet immer noch eine reale Schrumpfung um ca. 5%. Sagt bloß keiner dazu. Denn Geld kommt — »koste es was es wolle« — von der COFAG. Eben so, wie der Strom — natürlich nur der gute, windgeräderte oder sonnenkollektivierte grüne Strom; einen anderen nähmen wir doch gar nicht! — aus der Steckdose ...
 
Und dann sitzen wir durch Lockdowns eingesperrt zuhause und erwärmen unser Gemüt an tröstlichen Wortspenden der Sorte:
Home-Office ist aber dort erstaunlich oft dauerhaft geblieben, wo es in Summe vorteilhafter ist: weil zeitraubende Verkehrswege wegfallen; weil es sich bei jenen, die einen eigenen Arbeitsraum haben, als familienfreundlicher erweist; weil Unternehmen dauerhaft die Büro-Flächen reduzieren können; weil die elektronische Infrastruktur rascher ausgebaut wird und nicht mehr von den an die heutigen Impfgegner erinnernden Handymast-Hassern verhindert wird.
Mit einem Wort: 5G ist suppi! »Wollt ihr die totale Überwachung? Totaler und radikaler, als wir sie uns heute überhaupt erst vorstellen können?« 
»Jaaaaaa!!!«

Das Sportpalast-Gen dürfte vielleicht weniger in der ganzen Bevölkerung, dafür aber in fast der ganzen Journaille überlebt haben.

Totaler und radikaler, als wir es uns vorstellen konnten.


8 Kommentare:

Franz Lechner hat gesagt…

Dazu ein sehr guter Kommentar von Pressburger aus dem AU-Blog, der mE den Nagel auf den Kopf trifft:
"Wer logisch denken kann, wusste es bereits am Beginn der Corona Kampagne. Die Grünbolschewiken greifen auf drei Fronten an.
Migration, Klima, Corona. Taktisch geschickt, können sie beliebig ihre Angriffsrichtung austauschen, um die eigentlichen strategischen Ziele zu erreichen.
Es stehen die restlichen Haare zu Berge, Abhandlungen zu lesen, die den Impfzwang, alternativlos anpreisen.
Sancta simplicitas. Eine der erschreckenden Erkenntnisse aus der Corona Kampagne. Menschen, denen man es früher zugetraut hat, komplexe Zusammenhänge zu erfassen, haben in der Zeit der Bewährung intellektuell versagt.
Die intellektuelle Kapitulation, gefolgt vom Untergang der Moral ?"

Genau das ist es nämlich - dieser letzte Satz hat es in sich!

Anonym hat gesagt…

Von CE___

Typischer Fall eines Mensches der nicht zugeben kann falsch gelegen zu sein bzw. einer falschen Sache aus blinden (Partei)Gehorsam gefolgt zu sein, sondern der dann meint "die Gemengelage" von diesem und jenem sei "zu verwirrend".

So kann man auch versuchen sich herauszuschwurbeln.

Jedoch das Corona-Desaster ist nicht nur schon zu tief gegraben, sondern es wird auch fleissig weitergemacht, wie zB. heute bei der Abstimmung im Parlament zum Impfzwang.

Anonym hat gesagt…

Ich freue mich schon auf die "Ent-Coronafizierung" und viele Gerichtsverfahren!

https://tkp.at/2022/01/20/die-verantwortlichen-zur-rechenschaft-ziehen/

Sandokan

Kreuzweis hat gesagt…

"Ich freue mich schon auf die "Ent-Coronafizierung" und viele Gerichtsverfahren!"

Ja, freut euch nur, berauscht euch an dem Gedanken!
Es wird laufen, wie die Bestrafung der DDR-Bonzen. Die sind schon längst wieder ganz vorne an den Futtertrögen. Zu viele haben auf verzeihsüchtige Pfaffen und Pfaffenseelchen gehört. Zu viele waren verstrickt.

Und wie viele, die jetzt nach Strafe lechzen haben Unrecht gegen Patrioten mitgetragen? Ich sage immer wieder "Wiederbetätigung" bzw. "Hololeugnung"! Da gab es auch himmelschreiendes Unrecht, viele Morde und Selbstmorde. Da hat es euch auch nicht gestört, wenn Leute, nur weil sie anderer Meinung waren, bis zu 12 Jahre im Knast moderten oder Greise auf der Bahre vor Gericht und in den Knast gezerrt werden.
An der Verkommenheit der ach so edlen Demokrattien haben viele mitgewirkt ...

Nightbird hat gesagt…

Einsprüche wegen einer Strafe, weil man sich nicht vergiften lassen will, sind ja legitim.

Aber Anwälte, Gerichtsprozesse sind nicht umsonst. Selbst Höllwarth & Scheer arbeiten nicht für Gotteslohn. G'stopfte werden sich sicher einen Marsch von VWGH bis zum VFGH leisten können. Trotz ungewissen Ausgangs.

Ich frage mich allerdings, was machen Leute, die nicht das Geld haben, sich einen Anwalt zu leisten, die möglicherweise keine Rechtsschutzversicherung haben.

Haben die tatsächlich nur die Möglichkeit, sich zu unterwerfen und sich möglicherweise das letzte Jauckerl verpassen zu lassen.

lG, Nightbird

Anonym hat gesagt…

@Kreuzweis
Nicht völlig falsch.
Nur ist heute das Vertuschen und Vergessen wollen schwieriger als jemals zuvor in der Geschichte.

Und die Sache betrifft nicht nur ein einziges Land, sondern ist ein weltweiter Skandal.
Irgendwer wird das Thema also immer wieder auf den Tisch bringen.
Letztlich hängt es natürlich von jenen ab die Opfer wurden oder sich als Opfer sehen - die müssen dran bleiben und Druck machen.
Und davon gibt es zahlreiche Menschen weltweit.

https://odysee.com/@Robert-Self:a0/%E2%81%A3Aus-minister-tells-truth-forcing-resignation-:9

Sandokan

Kreuzweis hat gesagt…

@Nightbird und die anderen Ärzte hier:
M. W. muß man doch eine Einverständniserklärung zur Entlastung des Spritzenden unterschreiben.
Wenn man diese verweigert oder gar händisch reinschreibt, daß man den/die Spritzer/-in für die Therapiefolgen haftbar macht - wie sähe das aus - rechtlich?

Nightbird hat gesagt…

@ Kreuzweis

Danke, daß du mich als Ärztin siehst. Ich wach's gleich um einen halben Meter:-) Darf ich mir jetzt was drauf einbilden?

Defacto wäre eine Einverständniserklärung bei einer Pflicht-/Zwangsimpfung nicht notwendig bzw. sollte sie rechtlich gar nicht vorgesehen sein. Sofern das der Gesundheitausmister sowie seine Dummdödel und Sesselfurzer im Regime auch kapiert haben. Was ich allerdings heftig bezweifle.

Aber zu Deiner Frage:
Ein Unterschreiben "mit Vorbehalt" oder dem Hinweis, falls was schiefgeht, den Spritzer zB "an den Eiern aufzuhängen" oder so ähnlich wird dem Spritzer bzw dem Corona-Regime ziemlich wurscht sein. Ob der Spritzer Dir seinen Namen verrät, wage ich zu bezweifeln. Namenstaferl wird er wohl nicht haben. Ausserdem sind die Spritzer alle vermummt, um einem die Zeugenaussagen schwer zu machen. Ich glaube auch nicht, daß in dem ohnehin bestehenden Durcheinander vermerkt ist, wer wem die Nadel reing'haut hat.

Er kann Dir maximal sagen "Waun's ned untaschreib'm, deaf i Ihna ned impfm". Was Dir aber einen Grund bei einem Einspruch gegen die kommende Anzeige geben könnte.

Unser allseits geschätzer Denker dürfte da mehr wissen.

lG, Nightbird