Freitag, 18. Juni 2021

Fußnoten zum Freitag

von Fragolin

 

Wenn Grundrechte zu Privilegien werden, wird Widerstand zur Pflicht.

***

Aus der Reihe „Besonders putzige Zeitgenossen“: starke Raucher, die sich aus Angst vor einer Lungenkrankheit Gentechnik spritzen lassen.

***

Alle elf Minuten verlieben sich die Medien in eine neue Virusmutante.

***

Der Schriftzug „Greenpeace“ auf dem Gleitschirm des Vollhonks, der vor einem EM-Fußballspiel ins Stadion gekracht ist, hat ihn laut Polizei davor bewahrt, von Scharfschützen vom Himmel geholt zu werden. Jetzt wissen Terroristen also, wie sie ihre Transportmittel beschriften müssen, um Bomben in ein Stadion zu transportieren. Wenn wir Idioten Narrenfreiheit gewähren, müssen sich Terroristen nur als diese Idioten verkleiden. Was ihnen irgendwie auch wieder nicht so schwer fallen dürfte...

***

Es gibt immer neue Verbrechen im besten Schland, in dem Merkel gut und gerne herrschen kann. Neu: schweres Nichtregistrieren in der Luca-App und Fluchtgefahr eines mobil eingeschränkten 84-Jährigen, der deshalb bei einer Spontanrazzia direkt vom Gasthaustisch weg festgenommen werden muss. Fazit: Du kannst dich impfen lassen, schriftlich registrieren, als Stammgast seit Jahrzehnten bekannt sein und nebenher für dein Alter kerngesund sein – wenn die Polizei ihre neu errungene Willkür ausleben möchte, bist du Dreck. Das ist, was Merkeldeutschland aus seinen Bürgern macht. Aus seiner Polizei wurde inzwischen eine mutig und teils brutal gegen Rentner und Behinderte einschreitende Prügeltruppe.

Übrigens: Diese Spontanrazzien sind neben den entwürdigenden und unterwerfenden Test- und Registrierungsritualen der Grund, warum ich weiterhin der Gastronomie fern bleibe. Das ist in keinster Weise als „Normalität“ akzeptabel, außer vielleicht in Nordkorea.


4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Heißa! Da kann man sich als "Freund und Helfer" so rrrrichtig stark und auf der Seite des Guten fühlen, wenn man mal einem Opa die Ohren langzieht und ihm zeigt, wo der Bartl den Moscht holt. Oder mal ein zeterndes Ömchen gekonnt mit Bodycheck in den Straßendreck legt, gelernt ist schließlich gelernt. Sind außerdem alles Natsis, sagt unser Föhrer Södolf. Und Jubel ist einem gewiß von Grüngeschlitztinnen, nicht so wie bei den nervigen Antifa-Happenings, bei denen man sich verprügeln lassen muß und obendrein noch beschimpft wird. Oder wenn erlebnishungrige Party-People etwas die Sau raus lassen und wir ihnen die Laune verderben sollen. Da deeskalieren wir, was das Zeug hält, indem wir uns einfach verpissen und sie ein bißchen plündern lassen.
Echt funny sind dagegen "Hausdurchsuchungen" bei rechten Internet-Hetzern. Die gucken vielleicht blöd aus der Wäsche, wenn wir morgens um viere die Tür eintreten und Rechner und Handys einsammeln. Rücken die übrigens freiwillig raus, wenn man ihnen zu verstehen gibt, daß sie ansonsten nach unserem Besuch 2 Tage zum Aufräumen brauchen. Imponiert auch mächtig unseren Mädels, wenn wir da in martialischem Aufzug einen auf Rambo machen. Sachte muß man's nur angehen, wenn wir mal ne Clan-Villa hopp nehmen- sind sehr nachtragend, die Jungs und sowieso läßt man sie bald wieder laufen, ist also nur Theater.
Was so richtig auf die Nüsse geht, sind Verhöre von Leuten die glauben, "im Recht" zu sein. Oder uns überlegen, nur weil wir halt mit Lesen und Schreiben nach den ganzen Schulreformen uns aufs Wesentliche beschränken. Etwas Water boarding würde da nicht schaden. Sind sowieso Rechtsradikale. Und die "härter anfassen" ist eh angesagt. Mit den Goldstücken ist es einfacher. Sagen "nixe versteh" und nach ner Stunde stehen 10 Anwälte von irgendwelchen NGOs auf der Matte und nehmen sie mit. Problem erledigt und sie haben hier nix vollgeschissen oder gepisst...

Es gibt Berufe, die ein anständiger Mensch heute einfach nicht ergreift.

Anonym hat gesagt…

Greenpeace-Leute sind also Terroristen, also mit dem IS vergleichbar.
Sowas kommt aus den irrlichternden Hirnen derer, die das heutige Deutschland für schlimmer als die ehemalige DDR halten ("DDR 2.0").

Hate-Sermon at it's best.

Fragolin hat gesagt…

Werter Anonym,
ich weiß, dass besonders in deiner politischen Ecke sinnerfassendes Lesen schon deshalb unmöglich ist, weil die ideologische Brille bereits im Vorhinein festlegt, was man nach dem Lesen gelesen gehabt haben will, aber manchmal ist es wirklich erstaunlich, wie ihr Käuze in eurem kranken Hirn einen Satz so inhaltsvernichtend verdreht, bis er zu dem Hate-Sermon wird, den ihr pausenlos absondert, um ihn anderen vorzuwerfen. Manchmal frage ich mich, warum Linksextreme so strohdumm sein müssen, aber dann kommt mir wieder die Erkenntnis: weil nur strohdumme Leute linksextrem werden können. Was du mit deinem Ausfluss mal wieder bestätigt hast. Danke.
MfG Fragolin

Kreuzweis hat gesagt…

"Anonym hat gesagt...
Greenpeace-Leute sind also Terroristen, also mit dem IS vergleichbar. Sowas kommt aus den irrlichternden Hirnen derer, die das heutige Deutschland für schlimmer als die ehemalige DDR halten ("DDR 2.0"). Hate-Sermon at it's best."

Ich frage mich, was solche Spackos bewegt, hier rumzulesen. Ich verplempere ja auch nicht meine Zeit damit, auf linken Blogs zumzulesen.
Also: Masochismus oder Auftrag?