Donnerstag, 10. Oktober 2019

Zwei Seltsamkeiten

von Fragolin

Ich habe leider momentan aus beruflichen Gründen keine Zeit, um mich durch alle möglichen Verlautbarungen zu recherchieren, aber irgendwas an der Geschichte in Halle kommt mir spanisch vor. Also erstmal Gratulation an die Synagoge, dass der nicht rein konnte, weil die so gut gesichert war. Wer weiß, was sich sonst abgespielt hätte. Aber was sollte das mit dem Dönerschuppen? Also irgendwie habe ich das so mitbekommen (wie gesagt, zu wenig Zeit, deshalb nur grob), als dass da jemand erst in die Dönerbude geballert hat, dann über den Friedhof, wo er eine Frau erschossen hat, zu der Synagoge gerannt ist und da dann an der verschlossenen Eingangstür gescheitert ist.

Wieso die Dönerbude? Waren die Opfer Juden? In einer Dönerbude? Wohl kaum, die waren nämlich gerade alle in der gerammelt vollen Synagoge, Yom Kippur feiern. Und wenn die Opfer keine Juden sind, warum sind das dann „antisemitische Morde“?

Dass ein angeblicher „Rechtsradikaler“ eine voll besetzte Synagoge stürmen möchte, nun ja, das klingt zwar irgendwie schräg, aber mag sein; es gibt ja diese Vollpfosten, die bis heute glauben, der Rotzgebremste war der größte Held aller Zeiten und die tausend Jahre das Rosenparadies, da gibt es sicher auch Hirnweiche, die ausrasten und das Werk ihrer Helden fortsetzen möchten. Aber wieso die Dönerbude? Wieso ganz andere Leute? Neonazis und Turkfaschisten lesen die gleichen Bücher, haben die gleichen Feinde, die gehen normal nicht aufeinander los. Die Dönerbude passt da ganz und gar nicht rein. Denn dass er da zufällig reingeballert hat, halte ich für unwahrscheinlich.

Ist die Fokussierung auf die Moschee wirklich der richtige Weg? Oder könnte es vielleicht einen anderen Grund geben, einen, der äußerste Gewalt gegen einen Türkenschuppen erklären könnte? Gestern war nämlich nicht nur das jüdische Sühnefest, das Hauptfest dieses Glaubens, sondern auch der Tag, an dem der Irre vom Bosporus unter Duldung der Amerikaner und der Israelis völkerrechtswidrig mit dem erklärten Ziel einer dauerhaften Besatzung und menschenrechtswidrigen Massen-Umvolkung in Syrien einmarschiert ist und mit der Bombardierung ziviler syrischer Ziele begonnen hat.

Und genau an diesem Tag marschiert einer mit voller Adjustage in eine Dönerbude und erschießt dort Leute und versucht dann auch noch, die daneben liegende Synagoge zu stürmen. Zufall?
Wie gesagt, irgendwas riecht da komisch.
Bin mal gespannt, was da noch kommt.

Und auch, wie die EU nun auf den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg des Osmanensultans und Khalifen in spe, Recep des Prächtigen, unterstützt von radikalmuslimischen Terrorbanden, die nun unter anderem Namen als Daesh wieder in die verlorenen Gebiete nördlich von Raqqa einmarschieren dürfen, reagieren werden. Gibt es keine Sanktionen? Auf der Krim lebten wenigstens Russen, aber Erdowahn bombardiert sein Nachbarland aus reiner Gier nach Expansion seines Neo-Osmanischen Reiches und dem Aufbau des eigenen Khalifats. Die Türkei ist bald nicht mehr ein islamischer Staat, sondern der Islamische Staat. Und was fällt Juncker dazu ein?
Wir werden Erdogan seinen Angriffskrieg nicht bezahlen!“
Das klingt wie:
Wir werden Putin seine Annektion der Krim nicht bezahlen!“
Uiuiui, wie hart!
Was für ein verlogenes Dreckspack.
Ich fühle mich gerade ganz massiv verscheißert. Nur so ein Gefühl.

9 Kommentare:

Winterwind hat gesagt…

Auch seltsam - im Nachbarbundesland des Tatortes, Thüringen, wird zum Ende des Monats die Landtagswahl stattfinden.
Nach aktuellen Umfragen fehlen rot - rot - grün zwei Mandate zur parlamentarischen Mehrheit.
Da kommt so ein Anschlag grade recht.

it's me hat gesagt…

werter fragolin!
was mir in dieser causa auffällt: kurze zeit nach den morden gibt es ein unverpixeltes foto des verbrechers mit vornamen, und merkel besucht die synagoge. nach den 12 toten am breitscheidplatz gab es erst lange zeit später einen namen - anis amri - und merkel besuchte, obwohl in berlin gelegen - den ort des verbrechens NICHT.
als perversion am rande die angehöroigen der opfer bekamen sogar die rechnung für die obduktion zugeschickt.
unempathisvches krautland nach dem motto: der fisch beginnt .....

Sabrina hat gesagt…

"Wie gesagt, irgendwas riecht da komisch. Bin mal gespannt, was da noch kommt."

... der komische Geruch wird von den Zwiebeln auf den Dönern sein.
Was denskt Du denn, was da kommt.
Der Typ ist kein Rechtsradikaler?
Es wurde gar niemand erschossen?

Das war bestimmt Frau Merkel, die hat sich verkleidet um Dich wieder mal hinters Licht zu führen.

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Norbert hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Franzl hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Le Penseur hat gesagt…

Chère Sabrina,

Was denskt Du denn, was da kommt.

Nun, was da kommt, wurde bereits von Kommentarposter Winterwind völlig hinreichend (und ebenso von Kommentarposter Kreuzweis irrtümlich unter dem Artikel "Widerspruch") beantwortet.

Zählen Sie also zwei und zwei zusammen und ziehen Sie daraus ihre Schlüsse. Wenn Sie wollen (wenn nicht, dann halt nicht) ....

Der Scherz mit der Verkleidung Merkels ist übrigens danebengegangen: denn wenn das Video echt ist und den Täter zeigen sollte, dann paßt die Statur von IM Erika schon seit Jahrzehnten nicht in diese Silhouette.


Admin hat gesagt…

@Anonym = Norbert = Franzl

Löschgrund:
1. beleidigende Unterstellungen.

2.Vortäuschung verschiedener Identitäten.
Die Uhrzeit Ihrer Postings differiert exakt um 3 Minuten voneinander, d.h. um die Zeit, die das Schreiben und speichern eines Postings benötigt. Stilistisch und argumentativ gleichen einander die Postings ebenso auffallend.

Fragolin hat gesagt…

Werte Sabrina,
bisher gibt es eben keinen Beweis, dass der Typ "Rechtsradikaler" ist oder gar reale Vernetzung in irgend eine Neonazi-Szene hatte. Was immer offensichtlicher wird, ist eine Show, in der ein fanatischer Ballerspieler seine virtuellen Phantasien in der Realität ausleben wollte. Und dabei zum Mörder wurde, weil er virtuelle Opfer und reale Menschen nicht mehr auseinanderhalten kann.
Aber das ist unwichtig, zu günstig ist der Zeitpunkt, zu prickelnd die Vorstellung, die Opposition dadurch massiv schädigen und sie frontal angreifen zu können. Die Chance wird sich das Regime nicht entgehen lassen, wetten?
MfG Fragolin