Freitag, 4. Oktober 2019

Man stelle sich vor...

von Fragolin

Man stelle sich vor, Waldorf und Statler werden in eine Talkshow geladen und fetzen sich dort, bis einer wutentbrannt aus dem Studio rennt, während klein Beaker staunend danebensitzt. So geschehen auf puls24, wo man drei Politmumien exhumierte und genüsslich aufeinander losließ. Arm nur der kleine Beaker, dem die beiden Alten so die Show stahlen, dass sein „Mimimi“ keinen mehr interessierte...

Man stelle sich vor, die gegenrechtsaufstehende Wellkamisten-Femanze Dunja Hayali ist bei einer Razzia gegen die „Identitären“ anwesend und will den örtlichen Vereinsobmann interviewen, und der lässt ihr in näselndem Sächsisch ausrichten, reden wolle er mit ihr nicht, aber wenn sie ihm einen blasen wolle, könne sie gerne vorbeikommen. So beschrieben im „Focus“, und wen es jetzt wundert, dass die sonst eher dünnhäutige und extrem prozessierfreudige Moraloffizierin des Öffentlich-Rechtlichen darüber mit einem verschmitzten Lachen hinwegging und keinen jedes #metoo in den Schatten stellenden Ausraster bekam, liegt wohl daran, dass es nicht die „Identitären“ waren, bei denen die Razzia stattfand, sondern ein mafiöser Araber-Clan.
But some animals are not as much equal as the others...

Man stelle sich vor, ein Fernsehmoderator richtet Greta Thunberg aus: „Wie kannst du es wagen, mit einer Kohlefaser-Yacht nach Amerika zu segeln, welche du nicht gebaut hast und die 15 Millionen Pfund gekostet hat und die ein Diesel-Backup-Motor hat, welchen du nie erwähnt hast?“ Und: „Wir erschufen die sozialen Medien, die du jeden Tag nutzt, und führen die Banken, die für all das bezahlen. Also wie kannst du es wagen, dort zu stehen und uns Vorhaltungen machen, du verzogene Göre.“
Doch, ist passiert. Jeremy Clarkson kann im Lexikon neben der Beschreibung der „political correctness“ als deren genaues Gegenteil angeführt werden. Und vielleicht auch als Beispiel unter „Cojones“.

Man stelle sich vor, Waren würden im Laden nur noch dann angeboten, wenn der Hersteller von einem Blockwarte-Kommitee auf politisch korrekte Einstellung abgeklopft und für merkelkonform erklärt wurde. Hört sich ganz schön schräg an, aber im Prinzip ist das bereits gelebter Alltag unter dem Merkelregime. Es kann nicht mehr lange dauern, bis an Schaufenstern im bundesdeutschen Siedlungsgebiet steht: „Kauft nicht bei Deutschen!“

Man stelle sich vor, Donald Trump würde mehr angeblich klimarettende Politik machen, als Merkel, Macron und Greta zusammen, indem er einfach die Strafzölle ringsum dermaßen exorbitant in die Höhe treibt, dass durch den Wegfall des Importes in die Staaten der internationale Warentransport um ein paar merkbare Prozentpunkte gesenkt wird. Wäre blöd gelaufen für die kleine Göre, die erst freiwillig die Schuile schwänzt, um dann herumzubrüllen, das wäre alles die Schuld anderer, wenn ihr Hassobjekt dann auch noch mehr bewirkt als sie...

Keine Kommentare: