Donnerstag, 3. Oktober 2019

Wer den »Falter« warum finanziert ...


... berichtet ein höchst aufschlußreicher Artikel von Werner Reichel bei Andreas Unterberger:
Wenn eine wichtige Wahl ansteht, schießt die Wiener Wochenzeitung "Falter" scharf. Ihr Ziel sind in der Regel ÖVP und FPÖ. Alles was sich irgendwie gegen die beiden Parteien und deren Exponenten verwerten lässt, wird aufgefahren und publizistisch aufbereitet. Vor der Landtagswahl in Niederösterreich im Jahr 2018 lancierte der Falter den sogenannten Liederbuch-Skandal, vor der EU-Wahl war er an der medialen Inszenierung des Ibiza-Skandals führend beteiligt.
Wenn man im Verlauf des Artikels durchliest, wer so aller durch üppige Inserate das — nur in den Papiermaßen »großformatige« — linke Skandalblatt'l finanziert, gehen einem die Augen über: Unis, Museen, »Kunst«veranstalter, Theater & Co. ...

Also allesamt Organisationen, die vom Steuerzahler gelöhnt werden und dennoch ständig über die knappen Mittel klagen. Aber Geld für Pseudo-Inserate in einem linken Propagandamedium haben. Denn daß ein derart auflagenschwaches und zugleich inhaltlich höchst dubioses Wochenblatt für die Inserenten irgendeinen Werbenutzen brächte, ist eine wohl völlig lächerliche Behauptung! Da wären bspw. für die »Agrarmarkt Austria Marketing GmbH« sogar noch Inserate in der Vereinszeitung des Österreichischen Bienenzüchterverbandes profitabler angelegt!

Nein: es geht nur um dreiste Propagandafinanzierung für die Linken, und nichts anderes. Reichel hat völlig recht, wenn er schreibt:
Der "Falter" ist die publizistische Speerspitze eines mittlerweile sehr großen Teils der Gesellschaft – zu dem auch viele aus der Alt-ÖVP zählen –, deren Existenz von den Transferleistungen und dem Wohlwollen eines linken Nanny-Staats abhängig ist, sei es als Künstler, Funktionär, Wissenschaftler, Journalist, Beamter, Bediensteter oder Be-schäftigter in der Sozial- und Asylindustrie.
Genau diese Interessen, die in erster Linie finanzielle sind, vertritt der "Falter" eloquent. Worauf sich Linke gut verstehen: ihre egoistischen, wirtschaftlichen, monetären und machtpolitischen Interessen als gesellschaftliches und demokratiepolitisches Engage-ment zu verkaufen, sich als guter Mensch zu inszenieren. Weshalb man auch von Gutmenschen spricht, die nur wenig mit guten Menschen gemein haben.
Sondern mit dem exakten Gegenteil davon: nämlich den heuchlerischen Abzockern und Parasiten, die sich zwar nicht nur, aber eben ganz besonders häufig im linken Spektrum der Gesellschaft finden.



3 Kommentare:

Michael hat gesagt…

Sehr von mir geschätzter Penseur!

Solange wir den Falter haben, brauch' ma wenigstens die Russen nimmer zur Wahlbeeinflussung!

MfG Michael!

Ernst-August hat gesagt…

Natürlich brauchen wir die Russen zur Wahlhilfe. Ohne die geht's nicht, wie der 29.9. leider gezeugt hat.

Le Penseur hat gesagt…

Vôtre Altesse Royale*)


Je vous remercie de la vigilance avec laquelle vous veillez aux intérêts du peuple Autrichien, et vous prie d'agréer, Monseigneur, l'expression de mes sentiments distingués

LePenseur


*) un peu gris, encore — n'est-ce pas?