Donnerstag, 16. Juni 2022

Fußnoten zum Donnerstag

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Wer immer dachte, der Irre vom Bosporus hätte keinen Humor, der wird nun eines Besseren belehrt. Denn während er selbst völkerrechtswidrig eine kurdische Stadt in Syrien und Irak nach der anderen bombardiert und seinen Genozid an den Kurden auf fremdem Staatsgebiet fortsetzt, lässt er seine Kampfjets über griechische Inseln donnern mit der Begründung, Athen würde es wagen, diese Inseln militärisch zu beschützen, und das würde „katastrophale Konsequenzen“ nach sich ziehen und: „Ich spaße nicht!“ Doch, das tut er, der kleine irre Sultan, denn während er als Befehlshaber eines der am mächtigsten aufgerüsteten Heere der Welt Griechenland „völkerrechtswidrige Aufrüstung“ vorwirft, okkupiert der nach Süden eine Stadt nach der anderen für sein Neo-Osmanisches Großreich. Entweder ist er nun vollkommen schizo geworden oder nur noch größenwahnsinnig. Oder beides.

Hört da irgendjemand auch nur ein leises „Dudu!“? Verlangt da jemand, wir sollten türkische Waren boykottieren oder Türken feuern, wenn sie sich nicht offen gegen ihren Bonsai-Sultan positionieren? Warum behandeln wir den Irren vom Bosporus nicht genauso konsequent wie den Bonsai-Zaren aus Moskau? Der macht in der Ukraine genau das, was der Bonsai-Sultan mit dem wahnhaften Kalifen-Anspruch schon seit Jahren tut, und während man Putin vorwirft, er würde sich als Verteidiger der Orthodoxie aufschwingen (wie ich schon seit Jahren immer wieder schreibe, der heutige Konflikt ist eine Fortsetzung der Jahrhunderte alten Kämpfe zwischen Ostrom/Moskau und Westrom/Brüssel, die von den Osmanen/Türken für ihre Eroberung Europas ausgenutzt wird – Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich), sieht sich Erdogan als legitimer Kalif aller Muslime. Ihn hat am IS immer nur gestört, dass sich deren Kopf zum Kalifen aufgeschwungen hat; den Job reklamiert er nämlich für sich.

Die Statuten der NATO verlangen übrigens, dass ein Mitgliedsland, das sich aufführt wie die Türkei, aus dem Bündnis gefeuert wird. Wenn doch angeblich der Möchtegern-Sultan der best Buddy vom verachteten Trump und verhassten Putin ist, wieso hält dann der achso liberale Biden seine schützenden Hände über ihn? Wieso schleicht der sonst so großmäulige Macron schweigend davon und vergisst der Scholz die Kriegsverbrechen Erdogans schneller als seine eigenen Bankgeschäfte? Wieso blockiert Stoltenberg den NATO-Beitritt der Skandinavier auf Wunsch eines angeblichen Busenfreundes vom Putin und völkerrechtsfeindlichen Kriegsverbrechers?

Nein, ich erwarte keine Antworten, aber die Fragen mussten trotzdem mal raus, damit jeder erkennt, welch gigantische Heuchelei hier gerade abläuft. Und sie werden sich selbst noch dann verlogen wegducken, wenn der Größenwahnsinnige aus Ankara seinen Kampfbombern befiehlt, Rhodos heim ins Osmanische Reich zu bomben. Hass auf Griechenland zu säen haben sie ja schon einmal durchexerziert, und es hat gut geklappt. Wer solche „Verbündeten“ und „Freunde“ hat, braucht wahrlich keine Feinde mehr.

***

Auf Sardinien bietet sich gerade die Chance, die Ernährung der Einwohner auf die von Klaus Schwabs Technokratensekte bevorzugte Weise umzugestalten, und die sturen Sarden jammern nur trotzig über eine „Heuschreckenplage“.


6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Geschätzter Fragolin!

Die Türkei zu sanktionieren könnte IN Deut-schland aber auch IN Öster-reich(bald - arm) ganz "amüsant" werden. Quasi Actionurlaub im eigenen Land.
Wenn die Fans vom Irren mal losgelassen sind....
MfG Michael!

it's me hat gesagt…

Werter Fragolin!
Die NATO scheint schon 1974 ihre Statuten vergessen zu haben, als die Türkei Nordzypern annektierte. Außerdem stellt die Aufnahme Südzyperns in die EU eine indirekte Anerkennung des nördlichen Teiles dar, was vielleicht Erdogan ermutigt, weiter zu tun, denn es bleibt sowieso konsequenzlos. Böse ist nur Putin, sonst niemand.

Franz Lechner hat gesagt…

Ich muss sagen, dass ich für Erdogan erstmals sogar gewisse Sympathien empfinde. Ist es denn wirklich so verwerflich, wenn jemand die Charakterlosigkeit und abgrundtiefe Blödheit eines anderen, der wohl gemerkt der Reichere und Stärkere, also keinesfalls ein Hilfloser ist, zu seinen Gunsten, dh hier zum Wohl seines Volkes ausnützt?
Überdies ist jede Schwächung der NATO willkommen. Und Erdogan handelt letztlich aus völlig richtigem Kalkül: Die NATO DARF es sich momentan mit ihm nicht verscherzen, das weiß er, und danach handelt er. Tja, wer sich aus lauter blindem Hass gegen einen Dritten SOLCHE Verbündete aufbürdet, ist doch wirklich selber schuld!
Die Bezeichnung "Irrer vom Bosporus" ist überdies wirklich Kronenzeitung-Niveau, ansonsten sehr geschätzter Fragolin, und Ihrer nicht würdig - ebenso wie "Bonsai-Zar" und "Bonsai-Sultan". Was sind denn die Figuren des Westens gegen diese Staatsmänner, jawohl, das sind sie nämlich, in gewisser Weise, auch wenn man sie nicht mag?

Anonym hat gesagt…

Jetzt preisen die rechten Talibane des Penseur-Blogs bereits einen Erdoğan...
was alles dem lieben Gott so gefällt...

Anonym hat gesagt…

Die "rechten Talibane des Penseur-Blogs" preisen Erdogan keineswegs zum ersten Mal. Man erinnere sich an die Häme und die gar nicht klammheimliche Freude und Bewunderung, als Erdogan den "Welt"-Journalisten Yücel, eine der bestgehassten Zielscheiben der Rechtstaliban, ohne Verfahren über Monate eingebuchtet hat.

Bei Licht besehen stört sie an Erdogan genau eines: dass er leider das falsche Gesangbuch hat, wie man so sagt. Ansonsten entspricht er ziemlich genau dem, was sie sich von einem politischen Leader erwarten. Wie seine geistes- und handlungsaffinen Buddies Putin, Xi, Kim und Orban.

Franz Lechner hat gesagt…

Tja, dass unsere linken Mitposter gewisse Probleme mit differenzierendem Denken haben, ist längst bekannt. Im übrigen versteh ich die Aufregung nicht. Dieser "Journalist" Yücel ist ja ohnedies freigesetzt worden.