Freitag, 14. Dezember 2018

Mediales Leckerli

von Fragolin

Heute Vormittag auf n-tv eine Berichtbestattung über den nützlichen Idioten Macrons, den sie gestern in Strasbourg praktischerweise erschossen haben, bevor man ihn befragen konnte. (Nein, liebe Verschwörungstheoretikertheoretiker, der französische Geheimdienst hat den Mann ganz sicher nicht angestiftet. Terroranschläge werden nicht inszeniert sondern zugelassen – los ziehen tun die Sprenggläubigen und Weltverbesserungsmörder schon ganz von selbst, um mal einen Tunsatz unterzubringen.)

Erstes Leckerli:
„Der Mann wurde gestellt, als er versuchte, ein Haus zu betreten, für das er keinen Schlüssel besitzt.“
Ist der nicht Spitze?
Französische Passträger mit Wurzelhintergrund brechen nicht ein, nein, sie versuchen nur ein Haus zu betreten, für das sie rein zufällig keinen Schlüssel besitzen.

Zweites Leckerli:
„ Der Mann hat eine lange Karriere als Kleinkrimineller, er wurde 67 verurteilt, unter anderem wegen Diebstahl und Raubüberfall.“
Das ist Merkelstan heute. Raubüberfall, das galt früher mal als Schwerkriminalität, und 67 Verurteilungen sprachen für einen Intensivtäter, aber heute, in Zeiten, wo in Berlin z.B. aus Kapazitätsmangelgründen ehemalige „kleine“ Straftaten wie Drogenhandel, Raufhandel, Zechprellerei und Antanzdiebstahl nicht einmal mehr ermittelnd verfolgt werden, rücken Straftaten wie Raubüberfall und ebenso Vergewaltigung und Messerstecherei in das am unteren Rand aufkommende Vakuum der „Kleinkriminalität“ herab.

Ein 67 mal verurteilter Gewalttäter, Dieb und Räuber, das ist ein „Kleinkrimineller“.
Ein 0 mal verurteilter steuerzahlender Arbeitsmichel, der einmal im Leben wagt, sich solche Arschlöcher zurück an den Hindukusch zu wünschen und dies auch in sein Fratzenbuch pinselt, oder auch nur ein „like“ bei der IB setzt, ist ein Schwerverbrecher.
So kaputt sind Merkeldeutschland und seine Medien.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mit Verlaub: Der Kerl war als "Gefährder" bekannt und als solcher "unter Beobachtung" - und zieht ungeachtet dessen los und killt: "Lieber" Fragolin: Wer das Wort "Verschwörungstheorie" anders als ironisch gebraucht, den nehme ich, höflich gesagt, nicht ganz für voll.
D.a.a.T.

Fragolin hat gesagt…

Werter D.a.a.T.,
abgesehen davon, dass es mir ziemlich egal ist, wer mich für voll nimmt und wer nicht, bestätigen Sie gerade meine Worte: Man musste diesen Typen nicht anstacheln, man musste nur "geschehen lassen" was man eh wusste, dass es geschieht, weil er bekannt, abgehört und beobschtet war.
Und "Verschwörungstheoretikertheoretiker" ist natürlich nicht ironisch gemeint sondern sarkastisch, egal welche Folgen das auf irgendein Fürvollnehmen hat.
MfG Fragolin

Anonym hat gesagt…

Hallo fragolin,das Leckerli war vorzüglich,die replik an unseren fürvollnehmer ebenso. Bei letzterem allerdings fürchte ich,dass ihm u.v.a.auch der unterschied zwischen ironie u. sarkasmus nicht geläufig ist. so ist das eben,wenn man bei schwanitz studiert um zu erfahren,was man alles über bildung wissen muss. In diesem Sinne schönen sonntag. K.I.