Freitag, 28. Dezember 2018

Wer mit den Wölfen heult

von Fragolin

In der Ukraine haben sich anscheinend die Vorkämpfer der Unabhängigkeit, Helden des Maidan und progressive pro-westliche Demokraten, die wir unbedingt als unsere Freunde und Verbündete gegen den toiflischen Putin in der EU haben wollen, und die bei objektiver Betrachtung Hardcore-Nationalsozialisten mit unverhohlener Hitler-Bewunderung sind, auf den dortigen ORF-Korrespondenten Wehrschütz eingeschossen, weil er es (für den ORF eh schon ungewöhnlich) wagte, eher neutral zu berichten und nicht ausschließlich vor Hass gegen die Russen sprühende Propaganda zu verbreiten.

Die Gefahr sei, dass „derartige Seiten zur Diffamierung dienen und ,Anreize‘ für jene bieten könnten, die mit ,Volksfeinden‘ abrechnen wollen“, erklärt Wehrschütz gegenüber krone.at das Gefährdungspotenzial für sich und die anderen Österreicher. Dass hier gezielt manipuliert wird, ist für den langjährigen ORF-Balkan- und Ukraine-Korrespondenten klar: „Die Zitate aus meinen Beiträgen für den ORF sind völlig aus dem Zusammenhang gerissen.““

Aus dem Zusammenhang gerissene Sätze, ja sogar aus den Sätzen amputierte einzelne Worte.
Diffamierung und Hetze gegen die Person, offene Propagierung eines „Feindes“ des Systems, teilweise offene Aufrufe zum Boykott oder gar zur „Abrechnung“ - das kam mir alles bekannt vor.

Und dann zogen sie an meinem inneren Auge vorbei:
Die linksextreme Twitterblase um bestimmte „Falter“-Redakteure.
Das linksextreme, von radikalen Elementen durchseuchte Forum des „Standard“.
Die Antifa-Hetzseiten auf der deutschen „Indymedia“.
Das linksfaschistische Denunziationsnetzwerk um die Demonstranten von Chemnitz.
Und der ORF, Herr Wehrschütz, trägt auch ein ordentliches Schäuferl dazu bei.
Kommen Ihnen deshalb die Methoden so bekannt vor? Schauen Sie sich mal bei Ihren Kollegen um.
Wer mit den Wölfen heult...

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Danke, dass endlich mit dem Mythos " Ukraine ist eine Demokratie bzw Maidan war eine Revolution des Volkes gegen die Unterdrückung blabla.." aufgeräumt wird bzw, dass Sie sich trauen, dieses Thema aufzugreifen.

Anonym hat gesagt…

Wenn man sich ansieht, was für einen Stalin-Kult der ruhmreiche Genosse und Alt-KGB'ler Putin in seinem Reich mit eisernem Besen durchgesetzt hat (über 200 Stalin-Statuen wurden in den letzten Jahren auf Geheiß des Kreml-Potentaten rastauriert), dann darf gefragt werden, wo eigentlich die wahren Linksfaschisten sitzen.

Fragolin hat gesagt…

Werter Anonym vom 28.12. um 12:39,
du bist wenigstens konsequent und verwendest bei der Verteidigung deiner linksextremen Freunde die Mittel der Genossen Vorsitzenden, unter denen ein Putin seine Machtmethoden gelernt hat: billigen Whataboutismus.
Wenn man jedesmal bei der Bloßstellung deiner Freunde vom linken Rand in Österreich und Deutschland "aber der Putin!!" plärrt, ist das lächerlich. Ob der Putin links, rechts, oben, unten oder in der Ecke hinter der Tür ist, spielt bei der Bewertung der radikalen Antifa hierzulande jetzt genau welche Rolle, Genosse?
MfG Fragolin

Anonym hat gesagt…

Werter Herr Fragolin,

so viel könnten Sie in der Schule gelernt haben, dass nicht jeder, der nicht Ihrer Meinung ist, per se "links" oder gar ein "Genosse" ist. Ich für mein Teil bin, nebenbei bemerkt, seit über 15 Jahren Mitglied der CDU Deutschlands und verwahre mich als solcher dagegen, als "Linker" oder gar "Genosse" angeschmäht zu werden.

Obwohl es bei Ihnen angesichts Ihrer perennierenden Verteidigung des Herrn Putin und seinem Stalinismus light durchaus nicht so weit hergeholt wäre, komme ich schliesslich auch nicht auf die Idee, Sie als "Genosse" anzureden.

Anonym hat gesagt…

Alles über Anne Frank, Anne Frank und der Baum, Meine Zeit mit Anne Frank, Anne Frank, Leben und Vermächtnis, Die Geschichte der Familie von Anne Frank, Anne Frank, die letzten sieben Monate, Adenauer und seine Zeit…. Nee, hier ist nichts mit Merowingern oder Karolingern. Wer war eigentlich nochmal diese Anne Frank? Eine große Erfinderin oder was?“ -------------------- Von SiN

Vergebung wegen OT, aber es lüstet mich: Die Erfinderin des Kugelschreibers ... und weil doch eben von Zynismus die Rede war.

Anonym hat gesagt…

"...perennierende Verteidigung des Herrn Putin..." Das läßt an Bellis perennis denken. Und bellis wiederum erlaubt einem schweifenden, auch abschweifenden Geist, die Brücke zu "Bella gerant alii" zu schlagen, womit sich der Kreis schließt. Und wo stehen wir jetzt? Na klar, bei unserem lieben Österreich.

Der preußische Piefke

O. Prantl hat gesagt…

Werter Genosse Anonym, mein liebes CDU-Mitglied,
als Genosse einer Partei, geführt von einer der SED extrem nahestehenden Genossin, mit übergroßer Mehrheit gewählt, Installationsklub für SED-Pau und SED-Kahane und Maas-los vieler Anderer/innen, Auffangbecken für viele verzweifelte und brotlose SPDler, da muss einem ja der Genosse richtig zur Ehre gereichen.

Hier zum Nachhören des genossenmäßigen, 9-minütigen !!! Beifalls für Ihre oberste Genossin !
https://www.youtube.com/watch?v=-PWrRFmOQW4
...und wehe dem, der als erster aufhört, zu jauchzen......

Fragolin hat gesagt…

Werter Genosse Anonym, 28. 12. um 16:51,
da du, der du nach eigenen Angaben im Gegensatz zu jenen Aufrechten, die der CDU unter der Knute einer links-grünen Pastorentochter mit FDJ- und mutmaßlich Stasi-Hintergrund bereits den Rücken gekehrt haben um sich alternativ zu organisieren, der Genossin Angela troi das Banner hältst, hast du dir bei deiner aufrechten Verteidigung des linken Randes, dem du dich so nahe fühlst, den Titel Genosse mehr als verdient! Wer bin ich, dir hart erkämpfte Ehre zu verwehren? Solange deine Chefin mit einem Linksradikalen wie Maas im Bett liegt, hat der linke Rand der CDU selbst die SPD links überholt - die hat ihren linken Rand an die alten SED-Mauerschützen und deren kommunistische Enkel vulgo "Linke" abdelegiert, während alles Nichtlinke aus der CDU Richtung Rechtskonservative Marke "AfD" abgewandert ist.

Außerdem verteidige ich Putin nicht, denn als Mensch ist er mir egal, als alter KGB-Offizier halte ich ihn für hoch intelligent und als Verteidiger seines prunkgeschwängerten Operetten-Zarentums für gnadenlos, aber er hat bisher ausschließlich einen Verteidigungskrieg geführt; er hat auf der Krim wirklich was zu verlieren gehabt, anders als die Amerikaner bis heute auf Kuba/Guantanamo oder die Türken auf Zypern. Und nebenbei: eine Kriegshandlung zu verstehen bedeutet nicht, sie zu verteidigen. Ich weiß, Genosse, das Mittel diese beiden Dinge einfach als Einheit zu behaupten verwendet ihr gerne, aber es bleibt trotzdem plumpes NLP und ist durchschaubar wie ein Filterkaffee in einem türkischen Hotel.

Und wenn du Beispiele findest, wo ich den Stalinismus unter wem auch immer verteidige, dann bring sie mir bitte mal vorbei, das wäre auch für mich eine erhellende Erfahrung. Dass Putin meiner Meinung nach ein intelligenter Despot ist, wird nur von Leuten als "Verteidigung" empfunden, die sich als Bewunderer und treue Gefolgsmänner einer tumben Despotin outen, und dann trotz deren FDJ- und DDR-Vergangenheit maulen, wenn man sie als Genossen bezeichnet.

Also forsch ans Werk Genosse, Beweise für deine Behauptungen recherchiert und hier auf den Gabentisch gebreitet; du willst ja wohl nicht auch noch als Lügengenosse bezeichnet werden, oder?
MfG Fragolin

Kreuzweis hat gesagt…

Seit _15_ Jahren Mitglied der CDU - also, als die Linksversiffung der CDU selbst für Blinde und Taune zu erkennen war, ist der edle Verteidiger des Westens beigetreten!
Und solche Pfeifen wagen es, auf "konservativ" zu machen - doch dem tapferen CDUler wurde ja bereits gekonnt eingeschenkt.

Danke für das Video - habe es gleich in höchster Qualität gesichert. Diese Schande der CDU darf nicht verloren gehen.
Honni darf stolz sein auf seine späte Rache für die Übernahme der DDR: Frau Dr. Merkel!