Montag, 14. Mai 2018

Wenn »DiePresse« glaubt, sie sei ein Qualitätsblatt


... dann irrt sie. Ein Qualitätsblatt erschiene nämlich zumindest in korrektem Deutsch (wenn schon der Inhalt ein Mist ist ...). Und schriebe daher nicht:

Es gibt nur einen Gott: Nicolas Cage

Seine Rolle in "Mandy" wurde dem Kultschauspieler auf den Leib geschrieben. Viel sagen braucht er dabei nicht ...

Dazu braucht man eigentlich nur genau das zu zitieren, was unser Deutschprofessor im Gymnasium bis zur Vergasung (ja, das durfte man damals noch sagen, ohne daß jemand deshalb in antifantische Schnappatmung verfallen wäre!) wiederholt hat:

WER »BRAUCHEN« OHNE »ZU« GEBRAUCHT, 
BRAUCHT »BRAUCHEN« GAR NICHT 
ZU GEBRAUCHEN!
Aber ist do eh wuascht! Schreib wiast redst. Zawos brauch i mi anstrenga, wanns bülliga aa geht ... ...

Keine Kommentare: