Freitag, 4. Mai 2018

Die nächste Welle

von Fragolin

Die nächste Welle rollt.
Es war vorherzusehen, vorhergesagt und wurde als böse rechte Hetze von Flüchtlingshassern diffamiert, aber – wie immer, es wird langsam langweilig – entspricht es der Wahrheit: der nächste Pulk an schutzerflehenden Alten, Frauen und Kindern, die sich mehrheitlich als junge stramme Männer tarnen, zieht über den Balkan. Wie sie das aus der mit einer Mauer aus ab- und zu Zieglen gepressten Steuergeld-Euroscheinen hermetisch gegen Flüchtlingsübertritte aus dem Osmanischen Reich Receps des Prächtigen abgeriegelte Grenze und auf der von Kurz persönlich geschlossenen Route schaffen konnten, wäre genauso interessant, wie zu erfahren, was denn unser oberster Balkanroutenschließer gegen diese offensichtliche Perforation seines wichtigsten Wahlkampfargumentes zu tun gedenkt. Vielleicht stellt er in Spielfeld sein Geilomobil quer über die Landstraße?

Oder ist es vielmehr so, dass unsere Obertanen schon wieder viel besser informiert sind, als sie tun? Und deshalb die „Grauslichkeiten“ gegenüber armen traumatisierten Wohlversorgungsberechtigten? Um dem langen Treck nach Norden den Anreiz zu rauben, am Fuße der Alpen über Gebühr zu verweilen?
Aber man möge eines bedenken: Sollte die alternativlose Großkanzlerin eines Tages ihren Sinn wie gewohnt wandeln oder, Allah verhüte, sogar ihres Amtes verlustig gehen, könnte sich der Wind drehen und Deutschland seine aus Österreich eingefallenen Menschengeschenke postwendend zurückschicken – dann könnte es glatt passieren, dass das österreichische Alpenkollektiv in vorauseilendem Gehorsam den Austausch des alten, kellernazistischen Grantlvolkes gegen ein junges, ortsflexibles, lebensfreudiges und leistungsaffines (also leistungsbezugsaffines) Buntgevölke in vorbildhaft planübererfüllender Geschwindigkeit erledigt.

Mit welchem Recht die EU mehr Geld für den Schutz einer Außengrenze fordert, die schon jetzt von einer millionenteuren „Agentur“ in planmäßiger Durchlässigkeit gehalten wird, möge jeder selbst herausfinden.

Keine Kommentare: