Dienstag, 29. Mai 2018

Danaergeschenk

von Fragolin

Die nächste Welle der Merkelschen Völkerwanderung rollt an, und langsam fällt es immer mehr Menschen in der FPÖ wie Schuppen aus den Haaren: Sie haben sich so gefreut, dass sie mit dem Innen- und dem Verteidigungsministerium beschenkt wurden, dabei war das ein Danaergeschenk. Wenn auch diese Welle, vielleicht mit etwas mehr anfänglichem Widerstand, über uns hinweggebrandet sein wird, wird der Herr Kurz (wieder einmal) so tun können, als hätte er eh alles unternommen, aber der Koalitionspartner hat es eben vergurkt. Die Blauen bekommen die Krot‘ zu fressen, an dieser Aufgabe gescheitert zu sein, und der Kurze wird mit frisch gestärktem weißen Hemd neben seinen Slim-Fit-Genossen treten, um nach der für die Blauen zu erwartenden nächsten Wahlwatschen sich den Roten anzudienen. Das zweite Mal zerbröseln die Schwarzen die Blauen; mal sehen, ob die daraus etwas lernen.

Keine Kommentare: