Samstag, 19. Mai 2018

Tja, da frißt einen als Autor schon der Neid ...

... wenn man diese perfekt gebaute Liebesgeschichte bei Politplatschquatsch liest:
Tragische Liebesgeschichte: Sex mit rechts - ist das erlaubt?


Seit den ersten plötzlichen Wahlerfolgen der AfD besteht stellen sich im zwischenmenschlichen Bereich immer neue Fragen. Wie soll man umgehen mit den Menschenfeinden? Welches Maß an Nähe ist noch erlaubt, wo verläuft die Grenze zur widerrechtlichen Kollaboration? Wie scharf muss Ausgrenzung von Rechten, Rechtspopulisten, Rechtsradikalen und Rechtsextremen sein, damit sie wirkt?
Woher nehmen die PPQler ihre üppig blühende Phantasie? Ist das die späte Nachwirkung von vierzig Jahren grauer, dröger DDR-Erfahrung? Bedienen sie sich an Hanf, Coca, Mohn oder Designerpulver? Wir wissen es leider nicht — aber eines wissen wir: einfach genial, was die sich als Drehbuch einer Doku über Boboville ausgedacht haben ...

Leseempfehlung!


Keine Kommentare: