Freitag, 10. Juni 2022

Und täglich grüßt der Messermann ...

von  Deliberator  Austriacus 

Nach BILD-Informationen hat ein mit einem Messer bewaffneter Mann eine Frau und ein Mädchen (7) am Freitagmorgen im Bereich der Schule attackiert. Die beiden erlitten schwerste Stichverletzungen und kamen ins Krankenhaus. Das Motiv der Tat ist bisher unbekannt. Der Täter ist flüchtig, das SEK im Einsatz.

In Baden-Württemberg sind noch Pfingstferien, in der Schule fand eine Ferienbetreuung mit Betreuerinnen und Kindern statt. Der Notruf kam aus der Schule, so ein Sprecher der Polizei. Noch ist aber unklar, ob die Tat in oder an der Schule stattfand und ob Frau und Kind zur Ferienbetreuung gehören.

Nach BILD-Informationen soll der Täter lange Haare und einen Vollbart haben, dunkle Kleidung tragen und etwa 30 Jahre alt sein. Er könnte noch mit dem Messer bewaffnet sein.

BILD dir deine Meinung!

Hm ... lange Haare, Vollbart, Messer — das kann doch nur ein Wikinger sein, nicht wahr? Typisch diese Rechten, kennen wir ja!

Feindliche Desinformation von Russia Today behauptet freilich, es sei aber ein Neger mit leichtem Bartansatz! Darf man nicht glauben. Und selbst wenn es so wäre — delegitimiert so eine Nachricht nicht den Staat? 

Ich bin nicht sicher ...

Hängt wohl davon ab, wen man dafür verantwortlich macht — wir wissen, ein Schmetterling irgendwo in der Welt kann einen Orkan auslösen! Wer weiß, was den armen Südländer dazu getrieben hat? Vielleicht war er nur verwirrt oder traumatisiert durch ein Erlebnis in seiner Kindheit. Vielleicht hat er aber auch nur das falsche Brot gegessen.

Vielleicht war es aber auch der Messerhersteller oder -verkäufer. Vielleicht auch die hohen Spritpreise? Ich denke, jeder weiß es und nur wenige Todesmutige werden es aussprechen.

Woran erinnert mich dieses unüberhörbare Schweigen bloß ...?

 

3 Kommentare:

Arminius hat gesagt…

Die Informationen sind doch eindeutig: Das war ein Einmann.

it's me hat gesagt…

Werter Kollege!
Eines ist aber ganz sicher - er wird kein Gefängnis von innen sehen, sondern nur eine Psychiatrie, wie fast alle Abgänger der "Stahl-Hochschule in Solingen".

Anonym hat gesagt…

Ziemlich unsensibel eine mutmaßliche Täter*innenperson nur aufgrund ihres mutmaßlich biologischen Geschlechts als Mann zu bezeichnen.

Sandokan