Montag, 3. Januar 2022

Fußnoten zum Montag

von Fragolin


Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Lesers – okay, da ist er wieder:

Unvaccinated lives matter.

***

Erst kommen die Fußnoten, dann kommt die Ernüchterung.

***

Alle müssen geimpft werden, oder auf Neusprech: gepiekst. Der bereits bestehende Antikörperspiegel durch eine bereits überstandene Infektion ist nicht interessant. Warum auch? Es kommen ja nur mehrere Studien an renommierten Universitäten zu dem Schluss, dass die Immunität nach einer Infektion besser ist als nach einer Impfung. Aber das sind alles falsche Experten, denn mit solchen Ergebnissen lassen sich keine Umsätze lukrieren und nur Wasser auf die Mühlen von Corona-Party-Feiernden gießen.

***

Zwei Drittel der deutschen Schulkinder, die oft auch im Unterricht unter den Merkel-Maulkorb gezwungen werden, leiden darunter. Zu diesem überraschenden (wirklich?) Ergebnis kommt eine Studie des Research Square in einer Umfrage bei mehr als zwanzigtausend Eltern, Lehrern und Ärzten. Kopfschmerzen bei 53%, Konzentrationsschwierigkeiten bei knapp der Hälfte der Kinder, Unwohlsein bei 42%, Lernbeeinträchtigungen bei 38%, Schläfrigkeit bei 37%, Beklemmungen unter der Maske bei einem Drittel der Kinder. Bei immerhin jedem fünften Kind kam es zu Ohnmachtsanfällen, bei jedem achten zu schnellerer Atmung, bei jedem zwölften zu Enge in der Brust und bei jedem zwanzigtsen zu Ohrgeräuschen (Tinnitus).

Nur 2% trugen übrigens FFP2-Masken, der Rest vollkommen sinnlose selbstgestrickte Stofflappen oder aus China importierte, chemisch durchseuchte Billigfetzen.

Wer hätte das gedacht?

***

Die Pleitewelle rollt an. Die Kleinen gehen krachen und die Großen übernehmen den ganzen Markt allein. Natürlich reiner Zufall. Hat nichts mit nichts zu tun, wenn am Ende der Lockdownpolitik nur noch jene am Markt existieren, die groß genug sind, um sich Lobbyisten und Politiker zu kaufen.

Dazu ein Zitat von Warren Buffet:

Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen.“

Buffet ist kein Kommunist. Seine „Klassen“ teilen sich nicht marxistisch-philosophisch sondern nach Kontostand und Konkurrenzkraft. Für die Klasse der Reichen sind nicht die Arbeiter der Gegner, sondern der Mittelstand. Das kapieren die selbsterklärten „Linksintellektuellen“ aber nicht. Die Konkurrenz ist nie der Andere sondern immer der Gleiche. Den Großen geht es nicht darum, irgendwas gegen ihre Arbeitskräfte zu tun, sondern die unüberschaubar große Masse der kleinen Konkurrenten auszuschalten und deren gesammelte Marktmacht zu übernehmen.

Deshalb Lockdown noch für Monate, deshalb Pleitewelle, deshalb Spaltung und Hetze gegen die Gesellschaft, deshalb Hysterie und Panikverbreitung, deshalb Überwachungsstaat und Polizeiwillkür – und deshalb auch kein Rauskommen.

***

Zeit für die Ernüchterung: Alle drei vorangegangenen Fußnoten stammen aus dem Jänner 2021. Ich brauche gar nichts mehr neu schreiben, einfach copy and paste, fertig. Das einzige Hindernis ist bei vielen der damaligen Fußnoten, dass die verlinkten Videos oder Artikel nicht mehr verfügbar sind. Ein Jahr Internetzensur wirkt. Der Rest wirkt anscheinend nicht, denn verändert hat sich nichts – und wenn, dann nur zum Schlimmeren.

Deshalb zum Abschluss noch einen vom letzten Jänner, aktuell, als wäre er mir gerade eben eingefallen:

***

Als es um die Freiheit der Großväter ging, waren wir bereit, das Leben der Söhne dafür zu opfern. Jetzt, wo es um die Leben der Großväter geht, sind wir bereit, die Freiheit der Söhne dafür zu opfern. Sieht so aus, als ob es immer die gleiche Generation ist, von der die Opfer verlangt werden.

(Nachsatz: Jetzt weiß ich, was man mit „Gnade des Alters“ meint...)


3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Von CE___

Ich denke mir die Kinder- und Jugendlichen-Generation denen seit zwei Jahren so eine Pein zugefügt wird werden es mit Heller und Pfennig zurückzahlen wenn selber erwachsen.

Und vor allem, wenn die erst alt genug sind um zu überreissen dass diese ganze Pein für NIX war, für Katz' und Hugo, komplett sinnbefreit, zwei gestohlene Jahre, nur um es irgendwelchen Hysterikern, Hypochondern und Komplexlern zurecht zu machen, und damit sich Globo Nostra Verbrecher in Politik, Wirtschaft, Medien, etc. die Taschen vollstopfen können mit Masken-Tests-Injektions-G'schäftln.

Und nein, die heutigen, mit Verlaub, 80-jährig-plus Hosenkackern wegen denen dieser Zirkus veranstaltet wird, die werden es nicht auskosten müssen, da nicht mehr unter uns weilend, die sind da fein raus.

Sondern meine Generation, so 30-40 Jahre jünger, wird das voll auskosten dürfen, egal wie sich das äussern wird.

Anonym hat gesagt…

Was mich besonders nervt ist der Blödsinn mit der behaupteten "Superimmunität".
Die man angeblich durch eine Kombination von Impfung (möglichst oft) und der Infektion erreicht.

Offenbar ist das ganze vom Konzept der "Hybriden Immunität" abgleitet, die man vor allem in der Pflanzenzucht kennt.
Wo die Tochtergeneration mitunter eine stärkere Immunität entwickelt wenn die Elterngenerationen unterschiedliche Resistenzen aufweisen.
Aber erstens geht es hier um einen komplett anderen Mechanismus und selbst diese "Hybride Immunität" kann sich in einer Autoimmunreaktion manifestieren - also schädlich sein.

Die "Superimmunität" muss vor allem als Ausrede für die geringe Wirksamkeit der Impfstoffe herhalten.
Die ja demnach erst ihre volle Wirkung entfalten, wenn man auch tatsächlich mit dem Virus infiziert wurde.
Aber das kann man so natürlich nicht sagen, auch weil dann kein Genesener mit hohem Titer (Antikörpernachweis) bereit wäre sich zusätzlich noch impfen zu lassen.
Also redet man auch die natürliche Infektion und deren Antikörper klein.

Richtig ist, ein Geimpfter wird von einer Infektion profitieren (vorausgesetzt die Impfung hat keine Infektionsverstärkenden Antikörper verursacht - ADE, Antibody-Dependent Enhancement).
Denn ihm fehlt offenbar nicht nur die Langzeit-Immunität, sondern vor allem jene speziellen Antikörper die ein Genesener auch auf der Schleimhaut aufweist - also dort wo das Virus von Natur aus angreift.

Die "Superimmunität" ist also die ganz normale gesunde Immunantwort, die aber dem Geimpften (und nur ihm) ohne überstandene Infektion fehlt.

Sandokan

Fragolin hat gesagt…

Werter CE___,
wenn wir verlieren sollten, wird diese Generation im festen Glauben, den ganzen Schlamassel Ungeimpften und Unsolidarischen zu verdanken, in einem Orwellschen Überwachungsstaat leben und ihre gechippten Pfötchen brav an jedes Lesegerät halten - und wenn wir gewinnen, werden sie die schweigende Mehrheit hassen, die es zugelassen hätte. In jedem Fall nicht gut für uns. Am Ende hatten die beste Zukunft jene, die die schlimmste Vergangenheit hatten, und die, die eine schöne Vergangenheit haben durften, werden eine beschissene Zukunft erleben.
Was soll's, ich gehe trotzdem für die Kinder auf die Straße.
MfG Fragolin