Sonntag, 23. Januar 2022

Die Medien in den Zeiten von Relotius

von it's  me  
 
 
Das ZDF berichtet von einem „Mann“, der in einer Synagoge in Texas Geiseln nahm, um ziemlich am Ende des Berichts zu erwähnen, dass er die Al-Kaida Terroristin und Mörderin Aafia Siddiqui freipressen wollte, die in einem nahegelegenen Gefängnis in Texas ihre 86-jährige Haftstrafe verbüßt.

Die FAZ ist da schon etwas „auskunftsfreudiger“, indem sie von einem Erpressungsversuch schreibt und dass dem „Mann“ einen britischen Staatsbürger macht.

Auch die Welt berichtete so, wie es zu erwarten war: „Mann“, „Brite“ (Nicht umsonst hat Merkel im vorletzten Jahr ihres Unwesens über 200 Millionen über die Medien ausgeschüttet).

Auch für den Kurier ist die Identität des „Mannes“ unbekannt.

Für das Zentralorgan der SPÖ, den „Standard“, ist es natürlich ebenfalls ein „Mann“ und dass Biden diese Tat als Terrorakt einstuft.

Wow. Der Standard ist auskunftsfreudiger als alle anderen deutsche Medien, wie doch die Werbung insinuiert, dass es ein Medium für die Gebildeten sei.

Und dann gehe ich auf die englischsprachigen Google-Seiten , gebe „kidnapping“ „Synagogue“ „“Texas“ ein und sieh da, ich sehe BBC, um dort nach dem „Man“ nachzuschauen und ich fand keinen Mann, sondern einen British Citizen namens – und jetzt eine „Überraschung“ – Malik Faisal Akram, 44 (Und das zur selben Zeit, zu der für den Kurier die Identität des Mannes unbekannt war).

Malik, fast so britisch wie James Brown oder George Buxton.

Ich wollte damit eigentlich nur den Beweis erbringen, dass die Journalisten-Relotiusse von heute nur primitive Schreibhuren sind, die es sich durch die Fähigkeit, ihre Körper in die Form von Suppositorien zu bringen, in den Enddärmen der Mächtigen bequem gemacht haben.
 
 

12 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Bill hat eben an alles gedacht und seine Millionen gut angelegt

Anonym hat gesagt…

Grandios formuliert!!!

Die heutigen Schreibhuren brauchen sich dann nicht zu wundern, wenn ihnen letztendlich auch auf den Kopf gesch... wird...

Anonym hat gesagt…

Auch bemerkenswert, obwohl er den britischen Behörden als Jihadist bekannt war (und somit auch den Amerikanern, denn gerade diese beiden Länder teilen alle relevanten Informationen miteinander), konnte er ungehindert ausreisen und in die USA einreisen.

Und jetzt kommts: aber als Ungeimpftem wäre ihm das kaum möglich gewesen.

Wobei man nicht ausschließen kann, dass man ihn absichtlich einreisen ließ um seine Kontaktpersonen in den USA aufzudecken.
Ganz ähnlich wie bei Anis Amri, den Massenmörder vom Weihnachtsmarkt in Berlin.
Den man auch nur aus diesem Grund nicht schon vorher verhaftet hat.

Sandokan

Franzl hat gesagt…

Wer einen britischen Pass hat, ist Brite. Punkt.Aus.Feierabend. Ob er nun William oder Malik oder Kim oder Wladimir heißt.
Wem das aufgrund seiner Blut-und-Boden-Staatsbürgerschaftsideologie nicht passt, der muss halt, statt nur rumzunölen, im Volk die nötigen Mehrheiten erreichen, damit Kräfte an die Macht kommen, die das Blut-und-Boden-Prinzip (wieder) einführen.
So einfach ist das.

Anonym hat gesagt…

Unsere Enddarmbewohner von der kotschmierenden Zunft verteilen derzeit verschärft Baldrian an die Furchtsamen, die sich nicht spritzen lassen wollen aus Angst vor Nebenwirkungen. In nahezu jeder Klopapier-Gazette taucht aktuell der "Nocebo-Effekt" auf, als eine Art Selbstsuggestion von Angsthasen definiert, die sie durchs Abspritzen seltsame, aber harmlose Beschwerden bekommen läßt und sie fälschlicherweise dem Impfgift zuschreiben. Aber alles easy, is nur psychisch und ernsthafte Komplikationen gibts ja gottlob garnicht, wie sie unter Berufung auf den mehrfachbehinderten Herrn Karl hinausposaunen.

Wir stellen uns einfach mal vor, was für ein niederträchtiges Kroppzeug da in den Redaktionsstuben herumlungert, auf Geheiß den dümmsten, übelsten und gefährlichsten Unfug unter sich läßt in der Absicht, die Menschen zu täuschen, in die Irre zu führen, ja sich Gefahren auszusetzen anstiftet, die ein Vernuftbegabter niemals einginge. Nicht einer dieser Schurkinnen hat dabei auch nur einen Anflug schlechten Gewissens, von Skrupeln oder Bedenken, Tag für Tag kotzen sie den schlimmsten Dreck unter die Leute, um am Monatsende selbstgefällig den Judaslohn einzustreichen. Es bleibt jedem selbst überlassen, die abgrundtiefe Entmenschung, den verkrüppelten Charakter, die Niedertracht zu bewerten, die solche Kretininnen auszeichnet, die Lügen und Betrügen zu ihrem Lebensinhalt machen, mich jedenfalls schüttelt es vor Ekel. Und nein, mit derlei Geschmeiß will ich weder in einer Gemeinschaft leben, noch auch nur ein Wort wechseln, geschweige denn das Geringste zu tun haben; ich empfinde nicht nur "klammheimliche" Freude, wenn der Boosterschuß endlich auch eine von ihnen niederstreckt wie jüngst hier im Städtchen und mein Mitleid mit ihrer verwaisten Brut hält sich in engen Grenzen.
Es hatte einen Grund, warum das Militärtribunal zu Nürnberg 1946 mit dem Urvater all dieser Schmeißfliegen so gnadenlos verfuhr. Und halte es mit Mme. Diem im Vietnam der 60er: "Ich werde klatschen, wenn ihr brennt".

Michael hat gesagt…

Werter "it's me"

Als gelernter Medienkonsument der "Qualitätspresse" weiß man inzwischen, was das bedeutet....

MfG Michael!

Kreuzweis hat gesagt…

Die mit dem unendlich vielen Geld und die, die an Corona-Hype unendlich verdienen, lassen natürlich auch die Faktenwelt nicht unberührt. "Relotius" ist die Regel:

www.danisch.de/blog/2022/01/23/medienfakes/

Da schau her: Und die atlantischen Wastl-Schorschis gehören mit zum bösen Spiel ...

Anonym hat gesagt…

@Franzl
Und wenn Sie sich noch so auf den Kopf stellen - dieser Malik fühlt sich so wenig als Brite wie der damalige ägyptische "Austro-Jihadist" Mohammed M. als Österreicher oder auch nur Europäer (er hat ja auch damals seinen öst. Pass verbrannt).

Diese Leute benützen ihren westlichen Reisepass wie andere eine Zugfahrkarte oder ein Flugticket.

Daran ändert auch Ihre ideologische Verblöd... äh, Verblendung nichts.
SO und nicht anders ist das!

Sandokan

Kreuzweis hat gesagt…

"Es hatte einen Grund, warum das Militärtribunal zu Nürnberg 1946 mit dem Urvater all dieser Schmeißfliegen so gnadenlos verfuhr. Und halte es mit Mme. Diem im Vietnam der 60er: "Ich werde klatschen, wenn ihr brennt"."

Ich weiß nicht, wer schlimmer ist: Die Ungeheuer der Hochfinanz oder die Monster, die sowas schreiben.
Beim Nürnberger Militärtribunal 1946 saßen die größten Verbrecher auf den Anklagebänken und urteilten nach willkürlich nachträglich geschaffenem Recht.
Wer den Auslösern und Siegern des 2. Weltkrieges ungeprüft, d.h. ohne Anhören der Gegenseite, also der Revisionisten, auch nur ein Wort glaubt, ist selbst tiefverderbt!

Kreuzweis hat gesagt…

Und weiter geht's mit einem Beispiel für "astroturfing":
Ein bloggender empatischer Intensivmediziner stellt sich als ein "Kunstrasen" heraus:
sciencefiles.org/2022/01/23/alles-luege-fake-narkosearzt-macht-fuer-impfung-und-corona-restriktionen-stimmung/

Die "Neonazis" hatten es schon lange bemerkt, daß unsere ach-so-freie Presse nicht nach Marktgesetzen, sondern nach dem Gelde und der Macht geheimer Stripenzieher funktioniert. Fast alle "Bürgerlichen" hatten da lange enorme Vorstellungsschwierigkeiten und verwiesen Solches in das Reich der Verschwörungstheorien und behaupteten das Wirken der unsichtbaren Hände des freien Marktes. Heute aber haben auch viele Biederbürger erkannt, daß die "Neonazis" doch recht hatten. Vielleicht befördert es die Vorstellungskraft, wenn auch die Bravbiederen beim kleinsten Abweichen vom "mainstream" zu "Nazis" erklärt werden?

Franzl hat gesagt…

@Anonym (gestern 23:45):
Wie dieser Malik "sich fühlt", ist sowas von unerheblich. Wer sich wie fühlt, sind völlig subjektive Kategorien. Wenn Sie verheiratet sind, ist für mich lediglich das rechtliche Faktum relevant, dass Sie Ehemann (oder Ehefrau) sind. Wie sich sich "dabei fühlen", wie sehr oder wie wenig Sie Ihre Frau oder Ihren Mann lieben, ist irrelevant.

Sie sind de iure et facto Ehemann/frau, so wie der Malik de iure et facto Brite ist.
Mal abgesehen davon: Kennen Sie diesen Malik persönlich so gut, dass Sie so super Bescheid wissen +üer dessen Innenleben??

Anonym hat gesagt…

@Kreuzweis
Mit solchen Methoden wird seit Beginn der Pandemie gearbeitet.
Damals ging etwas ein Bild/Video um die Welt das einen angeblichen Intensivmediziner zeigt der erschöpft zu Hause nach seinem Dienst zusammenbricht und am Boden kniend seinen kleinen Sohn umarmt.
Anderen Quellen zufolge war es ein Krankenpfleger.

Nur welcher Arzt/Pfleger geht mit seiner verunreinigten, potentiell infektiösen Arbeitskleidung nach Hause?
Erst recht wenn er schon vorher Angst hat andere zu infizieren.

https://www.indiatoday.in/trending-news/story/coronavirus-doctor-returns-home-breaks-down-after-stopping-son-from-hugging-him-emotional-video-1660624-2020-03-28

Nur ein Covid-Propaganda-Beispiel von vielen.
Sandokan