Donnerstag, 24. Oktober 2019

Sozialistische Kaderschmiede

von Fragolin

Wohin rot-grüne Herrschaft führt, kann man momentan in Hamburg wieder sehr schön verfolgen. Die dort aktive sogenannte „Linke Szene“, ein Konglomerat aus linksextremen Propagandisten und linksradikalen Terrorgruppen, die vermummt, bewaffnet und gewaltbereit Veranstaltungen stürmen und Menschen angreifen, hat offensichtlich mit huldvoller Duldung der zuständigen grünen und roten Politiker auch die Aktionshoheit über die Universität übernommen. Obwohl dort Leute wie die Hardcore-Marxisten Kühnert und Wagenknecht ihr verfassungsmäßiges Recht, eine Vorlesung für interessierte Studenten zu halten, widerstandslos wahrnehmen durften, wurden zwei Versuche Luckes, immerhin Professor für Ökonomie an der dortigen Uni, eine Vorlesung zu halten, durch aggressive Vermummte unmöglich gemacht und Lindner, der als FDP-Politiker für aufrechte nordische Linksradikale politisch natürlich ganz weit rechts außen steht, wurde gleich von der grünen Wissenschaftssenatorin, die anscheinend voll hinter dem kreischenden Antifa-Mob steht, abgesagt.
Eine Universität als Ort der Freiheit von Lehre und Forschung, der Freiheit der Meinung und des freien Diskurses? Nicht, wenn die Linksextremen das Ruder übernehmen. Dann ist die Uni ein Ort marxistischer Lehren und dient nur der Bildung des sozialistischen Helden der Arbeiterklasse. Man bekommt ein Bild, aus welchem intellektüllen Milieu die „Physikerin“ Merkel (Kam deren Familie nicht sogar aus Hamburg in die DDR, als freudig in das sozialistische Paradies Ziehende?), die sogar an die erzkommunistische Kaderschmiede „Lomonossow-Universität“ in Moskau durfte, kommt. Nicht Wissen oder Können sondern richtige politische Haltung bestimmten über den Erfolg.
Anscheinend wiederholt sich das gerade. Die Universität als sozialistische Kaderschmiede.
Willkommen in der DDR 2.0.

5 Kommentare:

Michael hat gesagt…

Geschätzter Fragolin!

Wer die Schulen und Universitäten kontrolliert, der kontrolliert die Bildung und wer die Bildung kontrolliert, der kontrolliert das Denken!

MfG Michael!

it's me hat gesagt…

werter fragolin!
das credo der linken: "es gibt nur 2 gültige meinungen: eine linke und eine falsche".
lg

O. Prantl hat gesagt…

Gibt es in diesem gescheiterten Staat Hamburg niemanden, der den Rektor oder Präsidenten der Universität, Dieter Lenzen, im Klageweg auf seine Amts- und Dienstpflichten verweist.
Dieter Lenzen, Erziehungswissenschaftler !!, kommend von der roten Kaderschmiede FU-Berlin, scheint ein Fan von sozialistischer Diktatur zu sein.

Sabine W. hat gesagt…

Der wehleidige Opfer-Mythos von der "DDR 2.0" wird auch durch pernanente Wiederholung nicht wahrer. Was müssen die wirklichen Opfer der SED-Diktatur, die nach Bautzen verfrachtet wurden, weil sie das sogar in der "DDR"-Verfassung verbriefte Recht auf Meinungsfreiheit in Anspruch genommen haben, für eine Verhöhnung fühlen, wenn sie solches lesen. Wären wir in der "DDR", würde Blogger Fragolin längst in Bautzen darüber meditieren, warum er nicht mehr seiner Blogerei nachgehen kann.

Zu Professor Lucke: Ihre Krokodilstränen können sich die Blogger sparen. Wartem es doch ihre Gesinnungsgenossen in der AfD, die Herrn Lucke als bürgerlichen Konservativen mit seriösen, zivilisiert vorgebrachten Meinungen, brutalstmöglich aus der Partei gemobbt und die AfD damit immer fragoliner gemacht haben.

Fragolin hat gesagt…

Werte Sabine W.,
dass Blogger, die es wagen, die falsche Meinunbg zu äußern, in Bautzen landen, wird schneller gehen, als Sie sich vorstellen können. Sachsen prescht gerade vor und will Kritik an der EU und "Verächtlichmachung" ihrer Symbole unter Haftstrafe stellen. Noch ein Artikel von mir über den abgehobenen Bonzenverein am selbstherrlichen Kaiserhof des Vierten Reiches und dann muss ich mit Strafverfolgung und Haft in Deutschland rechnen.
Abwarten, Werteste, und Tee trinken. Ihre Vision wird schneller Realität, als Sie sich vorstellen können.
MfG Fragolin