Dienstag, 3. September 2019

Berechtigte Frage


Wer sich je gefragt hat, wie es sein konnte, dass Adolf Hitler 12 Jahre an der Macht sein konnte, sollte sich einmal fragen, wieso "Mutti" immer noch dran ist.

(Quelle)

1 Kommentar:

it's me hat gesagt…

werter lepenseur!
zu ihrer frage: weil beide mehr gemeinsam haben als nur denselben ersten buchstaben im vornamen.
beide lieben/liebten wagner
der eine setzte die eigene männliche jugend ein, um fremde völker zu überrennen. die andere setzet fremde völker in bewegung, um das eigene volk zu überrennen.
aber beide teilen dasselbe schicksal der bunkermentalität: während der eine einen tag vor seinem ende noch vom endsieg faselte, spricht die andere A. noch von "wir schaffen das".
nur ein positivum kann man dem braunauer kunstmaler im gegensatz zum ekel nicht absprechen: er hat uns durch seinen suizid von seiner irdischen existenz befreit.
lg