Donnerstag, 26. September 2019

A New (?) Road to Serfdom


Zur Thomas-Cook-Pleite erscheint folgender


Gastkommentar
von Gerhard Nadolny


Die Frühindikatoren sagen: Thomas Cook wird kein Einzelfall bleiben. Der Einkaufsmanager-Index (PMI Index) ist im September auf den tiefsten Stand seit Sommer 2009 gefallen. 2008 lässt grüßen, denn wir sind auf dem Weg in eine ernsthafte Rezession. 

Die Zentralbanken haben ihr Pulver verschossen.Die negativen Zinsen zerstören Banken. Die Politik arbeitet an der Zerstörung unseres Wirtschaftsfundaments. 

Die verblödete Jugend läuft einer Autistin hinterher und demonstriert für höhere Benzinpreise. Der TV-Konsument wird auf allen Kanälen darüber belehrt, dass wir das Klima schützen müssen. Wie man allerdings einen statistischen Mittelwert (und nichts andere ist das Klima) schützen kann, wird nicht verraten. 

Friedrich Merz hat es auch schon erkannt: es geht den Eliten eigentlich nicht ums Klima, sondern um die Zerstörung der freien Markwirtschaft. Aber der Sozialismus lässt sich dem gehirngewaschenen Schlafmichel natürlich schlecht verkaufen, also streicht man den Weg in die DDR 2.0 grün an und lässt ihn glauben, er könnte mit höheren Abgaben die Welt retten. 

Verschwiegen wird, dass Methan, FCKW oder das SF6 (Schwefelhexaflourid) wesentlich stärkere Treibhausgase als CO2 sind. 1 kg des SF6-Gases ist, auf einen Zeitraum von 100 Jahren betrachtet, genauso wirksam wie 26 087 kg Kohlenstoffdioxid (CO2). 

Verschwiegen werden im öffentlichen Diskurs auch Studien, die den Treibhauseffekt bestreiten (http://www.youtube.com/watch?v=Kvo2KwnX3TM).

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Unsere Schulschwänzerfraktion sollte sich einmal überlegen
(wenn sie überhaupt dazu im Stande ist) wer ihr in Zukunft
die Handyverträge und Auszeiten finanziert wenn Papa sie
nicht mehr mit dem SUV zur Schule fahren kann weil er
arbeitslos geworden ist.