Donnerstag, 5. September 2019

» Das bedeutendste Hamburger Beamtenblatt bei der Lektüre-Empfehlung«


Für Fomulierungen wie diese muß man Klonovsky lieben — und erst recht, wenn er keck fortsetzt:
Aber warum der Lärm? Weil der Faschismus am Wahlabend in die deutschen Wohn-stuben Einzug hielt:

"Der dezentralisierte Verbund der ARD ist einst nach der Erfahrung der NS-Diktatur von den West-Alliierten geründet worden mit dem erklärten Ziel der 'reeducation', der journalistischen Mithilfe bei der Demokratisierung des nazistischen Deutschlands. Faschistische Propaganda sollte für die Zukunft verhindert werden. Ob die ARD diesen Auftrag heute noch lückenlos und kompetent erfüllt, dessen kann man sich nach einer Wahlberichterstattung wie der am Sonntag nicht mehr völlig sicher sein."

Der "Auftrag" der ARD ist also die lückenlose Verhinderung "faschistischer Propa-ganda" (inclusive der Mär von einer Reeducation?) – und der Auftrag der Zeit besteht künftig wohl in der Verbreitung von Antifa-Propaganda. Irgendwer muss schließlich klarstellen, was als faschistisch zu gelten hat.

Wir gehen großen Zeiten entgegen.
Das ohne Zweifel. Nur: ob wir uns das gewünscht haben, das hat uns von diesen Knülchen doch keiner gefragt ...

Keine Kommentare: