Freitag, 9. Juni 2017

Die Welt ist nicht perfekt

von Fragolin

Schon als Kind begeisterte mich „Mit Schirm, Charme und Melone“ und ich lernte, dass Engländer perfekte Gentlemen sind, die sich immer vornehm gegenüber Frauen aufführen, wobei die Engländerinnen rattenscharfe Latex-Ladies sind. Damals musste man auch nicht „Bio“ vor Engländer setzen, um jedem klarzumachen, was unter einem Engländer zu verstehen ist.

Corbyn hat entgegen den Gepflogenheiten der Höflichkeit großzügig darauf verzichtet, seiner politischen Gegenerin zu ihrem Wahlsieg zu gratulieren, der ja wie die meisten Wahlsiege der Vergangenheit weniger ein Sieg als vielmehr eine knapp verhinderte Katastrophe darstellt, sondern ihr noch in der Wahlnacht schnippisch ausgerichtet, es wäre an der Zeit, den Posten zu räumen.
Gar nicht nett. Überhaupt nicht Gentleman-like.

Ob das jetzt nur daran liegt, dass May nicht aussieht wie Emma Peel, weiß ich nicht.
Ich blicke heute mit anderen Augen auf meine kindliche Lernphase. TV hat noch nie gebildet. Nicht alle Briten sind perfekte Gentlemen und nicht alle Britinnen rattenscharfe Feger in Latex.
Ach schade, die Welt ist nicht perfekt...

1 Kommentar:

Anni Freiburgbärin von Huflattich hat gesagt…

Na guck. Und ich habe immer gedacht, die Ikone der Emma Nzipation hätte einen rattenscharfen Lederoverall getragen. Wie sang schon damals voll auf Emanzentrip Roy Black: „Ganz in schwarz“