Dienstag, 13. Juni 2017

Preisfragen

von Fragolin

Sechs deutsche Jugendliche, eh schon wissen, die Sorte mit je vier stramm schon länger hier lebenden Großeltern, ziehen durch die Stadt, und auf einem U-Bahnhof wird es ihnen so fad, dass sie aus Langeweile einen armen, auf einer Bahnsteigbank erschöpft schlafenden traumatisierten geflüchteten Schutzerflehenden aus Nordafrika anzünden. Damit mal was los ist, als Gaudi, haha.
Preisfragen:
Erstens: Wie lange wandern die wegen rassistischen Mordversuchs aus Hass in den Knast?
Zweitens: Wie lang werden die Lichterketten zu Ehren des Geflüchteten und gegen Nazis in der Mitte der Gesellschaft?
Drittens: Wie lange dauert es, bis der den sicheren Asylstatus ohne weitere Prüfung geschenkt bekommt?
Viertens: Wie viele Millionen stecken Maas und Schwesig ruckzuck in den verstärkten Kampf gegen rechts?
Fünftens: Wieviele AfD-Funktionäre werden von den damit finanzierten Antifa-Truppen terrorisiert, weil sie ja die „geistigen Brandstifter“ hinter der abscheulichen Tat sind?

Naja, ein Glück, dass es geschenkte Goldstückchen waren, die einen nichtgeflüchteten Obdachlosen angezündet haben. Da haben wir Nachsicht.

Keine Kommentare: