Freitag, 16. Juni 2017

Es lebe das Klima!

von Fragolin

Weil gestern in den österreichischen Medien so selbstsicher getönt wurde, dass so ein Brand wie in London bei uns niemals passieren kann (und die Titanic unsinkbar ist) hier mal eine Reportage des NDR aus dem Jahre 2012, was es mit der „Feuerfestigkeit“ von Styropor und der Wirksamkeit von „Brandriegeln“ so auf sich hat:

Wer das sieht und jetzt noch zur Rettung von Klima und Robben sein Haus in brandgefährlichen, vergifteten und verseuchten Sondermüll eintapeziert, findet sich bei mir in der Idiotenschublade wieder. Die nicht umsonst grün gestrichen ist. Mit wasserlöslichem Öko-Lack natürlich.
Wer so etwas aktiv fordert, befindet sich bereits da drin.

Denn das ist gelebte grüne Politik: Wärmedämmung zum Schutz der Eisbären, dafür schwere Verseuchung des Grundwassers, Schaffung riesiger Mengen an hochgiftigem, schwer recyclebaren Sondermüll, Verpackung von Lebensraum in giftige Kunststoffe (erhellt von hochgiftigen quecksilberhaltigen Energiesparlampen) – so schafft man „grüne Themen“ für die Zukunft.
Aber Hauptsache, das Einlassen von Rohholz mit Leinöl wird wegen Umweltschädlichkeit verboten. Als Ersatz gibt es dann mit Fungi- und Pestiziden angereicherte wasserlösliche Kunststoffarben. Voll öko.
Dann noch die Vogelschredder, vorgeschriebene Solarpaneele in schattigen Tälern, Fahrräder mit Lithium-Batterien, für die in Südamerika ein ganzes Gebirge plattgemacht wird… ach was, das wäre zu viel für einen Fenstertag.

Auch interessant in dem Video der Beitrag über die Luftumwälzungsanlagen in den Häusern, die innerhalb weniger Jahre zu blanken Dreck- und Keimschleudern versiffen. Und in ihren Erhaltungskosten weit teurer kommen als ein ganz normaler Heizkörper.
Oder die dick in luftdichten Sondermüll eingepackten Wohnbunker, in die dann Zwangsbelüftungsanlagen eingebaut werden müssen, um den fröhlichen Schimmelbewuchs einzudämmen. Das muss man sich klarmachen: Man verpackt die Wände luftdicht, um Wärme zu dämmen, und belüftet die Räume dann zwangsweise wieder (mit Stromverbrauch für das Abluftgebläse) mit kalter Außenluft, die erst wieder geheizt werden muss. Erkenne den Fehler.

Zu dem Video gibt es auch einen ersten Teil aus 2011, nämlich hier:

Wärmedämmung, die so mit Wasser vollgesoffen ist, dass beim Andrücken mit dem Daumen die pure Suppe heraussifft. Durchgegatschte Wände, die Wohnungen großflächig mit schwer gesundheitsschädigendem schwarzen Schimmel bewuchert. Ganze Fassaden mit Algen bewachsen und Moos, das aus Rissen im Verputz wächst. Unter dem klatschnassen Styropor versumpft sogar der Betonträger vom Torsturz und die Bewehrungseisen rosten im Beton vor sich hin.

Die eigentliche Hausmauer wird durch das Vernageln mit Sondermüllplatten, die schwer umweltschädlich und brandbefördernd sind, auch noch im Kern zerstört. So sieht nachhaltige Energieeinsparung und Klimarettung aus.

Schrecklich, was da in London passiert ist.
Dass aus einer kleinen Katastrophe eine große geworden ist, hat auf jeden Fall mit der Fassade zu tun. Und zwar mit der Wärmedämmung daran.
Mal sehen, ob irgendwer Konsequenzen daraus zieht oder weiter vollmundig erklärt wird, bei uns wäre doch alles bestens und voller Qualität und innerhalb der EU-Norm und somit absolut vertrauenswürdig, während weiterhin tausende Häuser mit Giftmüllplatten bekleistert werden.
Scheiß auf die Gesundheit.
Scheiß auf das Risiko.
Scheiß auf die Umwelt.
Wir retten das Klima!

P.S. Übrigens kann ich mich entsinnen, dass vor einigen Monaten in Deutschland die Grünen irgendwas herumposaunt haben über die steigende Verseuchung der Gewässer mit Pestiziden und natürlich die Landwirtschaft mit Düngeverboten und Stallgrößenbegrenzung und all so was triezen wollten (was ja faktisch deren Kernkompetenz ist), aber nicht eine Sekunde erkannt haben, was diese NDR-Reportagen bereits vor 5 Jahren eindeutig nachgewiesen haben: Der ganze Dreck aus Petiziden und Fungiziden kommt nicht von den Bauern, sondern von den Fassaden, die gemäß den Forderungen derselben Grünen mit verseuchtem Müll betackert werden.
Sie sind selbst verantwortlich für eine katastrophale Steigerung der Umweltbelastung mit hochgiftigen und nur langsam abbaubaren Stoffen, die aus deutschen Flüssen die Weltmeere vergiften, und wollen uns erklären, dass man nur die Einkaufstüte aus Plastik verbieten muss und den Bauern das Düngen verbieten, und schon wird alles gut. Was für ein inkompetenter, geradezu gefährlicher Haufen!

1 Kommentar:

Arminius hat gesagt…

Jetzt stellt euch mal nicht so mädchenhaft an. Heidnische Götter fordern nun mal von Zeit zu Zeit Brandopfer. Der Klimagott ist da keine Ausnahme.