Mittwoch, 14. Juni 2017

Bereicherung

von Fragolin

Endlich herrscht buntes Treiben auf deutschen Straßen. Nicht mehr alte verknöcherte Biodeutsche, die sich nörgelnd im Streit um die richtige Aufstellung der Gartenzwerge an den örtlichen Ordnungsbeauftragten wenden, um durch ein obrigkeitliches Mahnwort zum richtigen Handeln angeleitet zu werden. Nein, fröhliche geschenkte Goldstücke, die in einem folkloristischen Tanz mit Eisenstangen und Schusswaffen dafür sorgen, dass Streitigkiten schnell und endgültig, also gewissermaßen nachhaltig, gelöst werden, ohne groß die ohnehin durch den Kampf gegen rechts überforderten Behörden mit ihren Kleinigkeiten und Zänkereien zu behelligen. Die haben eh alle Hände voll zu tun, all die abschätzigen Blicke und gefühlten Diskriminierungen dunkeldeutschen Nazipacks gegen friedensreligiös Verhüllte aufzunehmen und mit der vom Innenminister geforderten Härte des Gesetzes zu verfolgen.

Wäre man jetzt ein gemeiner rechter Hetzer, könnte man sich sagen: egal, solange die sich nur gegenseitig abknallen und keine Unbeteiligten mit hineinziehen. Aber so etwas denke ich natürlich nicht einmal! Weiß gar nicht, wie dieser Satz in meinen Text gekommen ist.
Ich muss wohl mal ein ernstes Wort mit meinen Fingern sprechen.

Keine Kommentare: