Dienstag, 25. Januar 2022

Pfizer-Gate?

von LePenseur

An den Finanzmärkten kursieren Gerüchte, die zum Schwarzen Schwan für die Börsen taugen: PFIZER-GATE. Vorwurf: Betrug. Studien wurden fri-siert, die Wirksamkeit des "Impfstoffs" überhöht dargestellt, Nebenwir-kungen heruntergespielt. Erste Hedge Fonds spekulieren auf den Untergang von Pfizer.

von Sascha Opel

Hat der Pharmariese bei der Zulassung des Biontech/Pfizer-Impfstof­fes die Studie frisiert und dabei die Verträglichkeit und Wirksamkeit überhöht dargestellt und die Nebenwirkungen heruntergespielt? Die Tragweite dieses Betrugs hätte das Zeug zu einem weltweiten Beben und könnte ein „Black Swan“-Event an den Aktienmärkten auslösen.
Prognose dazu: da wird's bald rundgehen! Denn dem alte Diktum von Lincoln, daß man nicht alle Leute für alle Zeit verarschen kann, ist offensichtlich von den Verantwortlichen zu wenig Beachtung ge-schenkt worden ...


6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das halte ich für ein Gerücht bzw schädliches Wunschdenken.
Keiner der Vorwürfe ist neu und hat bisher weder Pfizer geschadet noch zum Aussetzen des Impfstoffes geführt.

Ok, der Aktienkurs ist im Laufe des letzten Jahres zurückgegangen, aber auch nicht katastrophal.
Unwahrscheinlich auch, dass etwa Blackrock Pfizer fallen lässt.
Alle aktuellen Nachrichten zu Pfizer die nicht aus pharmakritischen Kreisen stammen sind neutral bis positiv.

https://www.fiercepharma.com/pharma/fierce-jpm-week-game-recognizes-game-lilly-novartis-execs-commend-pfizer-paxlovid-but-where
https://www.sfgate.com/news/article/Pfizer-chief-Albert-Bourla-wins-1-million-16786647.php
https://abc7chicago.com/pfizer-vaccine-covid-19-omicron-new/11507348/
https://finance.yahoo.com/news/pfizers-nyse-pfe-shareholders-receive-100624247.html
Ich wünschte auch, es wäre anders...
Aber niemals den Gegner unterschätzen.

Sandokan

Günter hat gesagt…

Ach ja... Wer einmal auf die Seite klickt, von der der werte Le Penseur seine gewohnt sensationsheischenden "News" verlinkt hat, weiß Bescheid. Auch darüber, dass nichts dergleichen passieren wird.

Solche "Apocalypse now"-News sind das Geschäftsmodell rechtspopulistischer Seiten. Das solange erfolgreich ist, solange es dankbare Gläubige à la Le Penseur gibt.

Kreuzweis hat gesagt…

Lieber Astroturf-Günter!
Gebt euch mehr Mühe beim Formulieren, denn eure Beiträge sind von phantasieloser Monotonie!

Günter hat gesagt…

Lieber Kreuzweis,
das lässt sich von eurer Dauer-Agitprop gegen die westlichen „Umerzieher“ des armen deutschen Volkes ebenso sagen.

Anonym hat gesagt…

Günther, Günther ...
Auf Sie trifft der Satz zu: Dummheit tut weh, aber leider immer nur den anderen.

Bitte holen Sie sich noch ein paar Booster des kriminellen Pharmaunternehmens mit den weltweit höchsten Entschädigungszahlungen und Geldstrafen - mit etwas Glück haben wir alle etwas davon!

Sandokan

Anonym hat gesagt…

Von CE___

Diese Vorwürfe sind signifikant und das wird sicher noch seine Zeit zum gären benötigen.

Also nur weil "aktuelle Nachrichten neutral bis positiv" sind heisst da gar nichts.

Bei diesen sich ja schon viele Jahre (mehr als ein Jahrzehnt?) hinziehenden Skandal in den USA um Purdue-Pharma, wo diese Pharmamafia-Schweine bewusst lange Zeit süchtigmachende Medikamente über bestochene Ärzte in den Krankenmarkt gedrückt haben, wurde auch lange alles geleugnet und alle "aktuellen NAchrichten waren neutral und positiv" und dann folgte der Knall der bis heute noch nicht verebbt ist (Ende letzen Jahres hat wieder ein US-Richter den lange verhandelten Vergleich aufgehoben da die Entschädigungszahlungen zu GERING seien!)

Mein Bauchgefühl ist weiterhin, bestärkt dadurch dass Pfizer/Biontech in der ganzen Sache mauern, dass die wissen das es sich hier um einen Super-Gau handelt der ja, beide Unternehmen vernichten kann.

Und da helfen auch diese mit der EU abgeschlossenen Schandverträge zur kompletten Haftungsfreistellung nichts mehr.

Stichwort, zumindest in Österreich: Sittenwidrigkeit.

DIESES RAD ist zu groß was die Pharmamafia da angedreht hat.

Wir werden sehen.