Donnerstag, 13. Januar 2022

Ein wenig Statistik

Gastkommentar
von elfenzauberin
 

Als ich zum allerersten Mal hörte, dass es einen Impfstoff gegen Corona gäbe, der eine 95%-ige Wirksamkeit hätte, dann dachte ich: entweder haben wir es mit einer medizinischen Sensation oder einem Hoax zu tun. Legt man diese Meldung auf den KFZ-Bau um, so würde eine vergleichbare Meldung so lauten: wir haben das 500-PS-Auto gebaut, das nur 1 Liter Benzin auf 100 km braucht.

Jeder weiß, dass das Blödsinn sein muss – und damals dachte ich mir Ähnliches über die Impfstoffe. Mit den 95% Wirksamkeit handelt es sich um Herstellerangaben, die etwa so glaubwürdig wie Wasch-mittelwerbungen sind.

Der Grund für meine Skepsis vom Anbeginn an hat einen guten Grund. Sämtliche Impfstoffe, die gegen saisonale respiratorische Infekte gerichtet sind (also die sogenannten Grippeimpfstoffe) haben alle miteinander einen lausigen Wirkungsgrad. Wenn man da viel über 50% gekommen ist, war das schon toll. Es hätte mich gewundert, wenn es mit den mRNA-Impfstoffen prinzipiell anders gewesen wäre.

Was ich mir aber nicht gedacht hätte, dass es so viele und so massive Nebenwirkungen bis zum Ableben gibt. Im Einzelfall kann man den Beweis praktisch nicht führen, weil praktisch sämtliche Erkran-kungen, die man im Gefolge der Impfungen beobachtet, auch de novo entstehen können. Eine Beweisbarkeit im Einzelfall ist praktisch unmöglich.

Die Wahrheit kann aber die Statistik ans Licht bringen. Man könnte so etwas wie eine Impfsterblichkeit ermitteln. Dazu bräuchte man die Daten der Verstorbenen und den Zeitpunkt der verabreichten Impfung. Das müsste man mit der Kontrollgruppe der Nicht-Geimpften vergleichen. All das müsste man nach Alterskohorten und nach der Demographie bereinigen und auf eine gleich große Bevölke-rungsgruppe beziehen. 

Man müsste dann noch – was bei den Jüngeren ins Gewicht fällt – diejenigen herausrechnen, die an Unfällen, durch Selbstmord oder durch Drogenmißbrauch verstorben sind.

Dann hätte man eine Statistik mit der man etwas anfangen kann und mit der man Aussagen treffen kann. Doch anscheinend ist das nicht gewollt, denn das hätte man schon längst tun können. 

-----

Zahlen, Daten und Fakten: Verstorbene im Jahr 2020 und 2021 
(Quelle: Statistik Austria)

Da mir die Daten für die 51. und 52. Kalenderwoche noch nicht vorlagen, habe ich für beide Jahre nur die Kalenderwochen 1-50 berücksichtigt. Dabei ergibt sich folgendes Bild:

Jahr    Gestorbene insgesamt
2020    84.818
2021    86.107
Steigerung um 1.52 Prozentpunkte

Jahr    Gestorbene 0-64 Jahre
2020   11.798
2021   12.515
Steigerung um 6.08 Prozentpunkte

Jahr     Gestorbene 65+
2020    73.020
2021    73.592
Steigerung um 0.78 Prozentpunkte

Jahr     Männer bis 65
2020     7.675
2021     8.298
Steigerung um 8.12 (!!) Prozentpunkte

Jahr     Männer 65+
2020     34.133
2021     34.630
Steigerung um 1.46 Prozentpunkte

Jahr     Frauen bis 65
2020     4.123
2021     4.217
Steigerung um 2.28 Prozentpunkte

Jahr     Frauen 65+
2020     38.887
2021     38.962
Steigerung um 0,19 Prozentpunkte

Und nun die Frage an das p.t. Publikum: Wie in aller Welt können diese Zahlen zustande kommen, wenn unsere Bundesregierung angeblich so großartig agiert hat? Die Volksgesundheit hat sich mit Blick auf die Verstorbenen keineswegs verbessert, eher verschlechtert, wobei hier – und das ist be-unruhigend – vorwiegend jüngere Altersklassen betroffen sind!

Welchen Nutzen hat eine Impfung, die keinen oder einen negativen Einfluss auf die Gesamtsterblich-keit hat? Wir erinnern uns: die Impfung war erst im Jahr 2021 verfügbar.

-----

PS: Um diese Zahlen zu sichten, braucht man keine medizinische Fachausbildung, sondern es reicht, wenn man mit einem Tabellenkalkulationsprogramm umgehen kann. Ist man in der Lage, in ein Feld eine Summenfunktion einzugeben, dann ist man schon dabei.

Zum Erkenntnisgewinn bräuchte man sich nur die Zahlen und Fakten ansehen – das würde ausreichen, um zum Schluß zu kommen, dass man SOFORT mit dem ganzen Coronatheater aufhören soll.

Leider haben wir eine Politikerriege, die weitgehend beratungs- und faktenresistent ist – das ist das eigentliche Problem; nicht nur in Bezug auf Corona. 
 
-----
 
P.P.S.: Und weil es so schön ist:

Haben sich irgendwelche Armleuchter unter den selbsternannten Experten für eh fast alles schon ein-mal überlegt, warum es bis jetzt keinen Impfstoff gegen HIV gibt?

Der Grund liegt nämlich darin, dass das HIV und das SARS-Cov2-Virus eine Eigenschaft miteinander teilen, die einer Impfstoffherstellung entgegenstehen. Beide Viren haben nämlich die Eigenschaft wie der Teufel zu mutieren. Diese Mutationen findet man nicht nur unter verschiedenen Patienten, sondern an ein und denselben Erkrankten!

Das ist der Grund dafür, weswegen sich Fluchtmutationen entwicklen, die dann die Krankheit viel schneller verbreiten. Wir können nur von Glück reden, dass diese Fluchtmutationen relativ harmlos sind - das muss aber so nicht sein!

Es kann genausogut passieren, dass die Fluchtmutanten gefährlicher sind - und dann gnade uns Gott!

Wir sollten mit dem Impfblödsinn SOFORT aufhören! Gegen Fluchtmutationen hilft auch nicht der 5. und 6. Booster und auch keine 3-fache Grundimmunisierung.

Aber leider haben wir an den Schalthebeln der Macht Leute sitzen, die einen Kopf nur haben, damit es ihnen nicht zum Hals reinregnet. Da ist eine Kasperltruppe erstens Ranges am Werk - und leider, leider muss man sagen, dass sich Dr. Unterberger mit seinem Maßnahmengeschwurbel nahtlos die diese Truppe einreiht.

Von evidenzbasiert kann keine Rede sein. Warum gilt ein Genesener nur sechs Monate als immunisiert? Wo sind da die Studien, wo gibt es dazu eine Literatur, Hr. Dr. Unterberger? Nichts auf weiter Flur!

Oder welcher geistige Tiefflieger ist auf die Idee gekommen, dass man auch Genese impfen soll? Das widersprecht praktisch allen, was in den Lehrbüchern steht – und in den Lehrbüchern steht im Allgemeinen gesichtertes Wissen. Außer irgendwelchen Auftragsarbeiten von Firmen, die ihren schrottigen Impfstoff für teures Geld verkaufen wollen, wird man wohl auch kaum wissenschaftliche Arbeiten für einen derartigen Blödsinn vorweisen können.

Oder auf welcher wissenschaftlichen Basis wurde jetzt eine Maskenpflicht im Freien erlassen? Leute, die so etwas verordnen, gehören auf der Stelle besachwaltert samt Entzug des aktiven und passiven Wahlrechts.

Und noch etwas sollte dem Hrn. Dr. Unterberger zu denken geben, bevor er irgendwelche Kritiker pauschal für blöd erklärt:

In Israel rudert man schon längst zurück, in den USA ebenso; dort gibt es in den allermeisten Bundesstaaten keinen verpflichtenden Impfpass, keine Zwangsimpfung, kein sinnlosen Maskentragen und trotzdem findet das Massensterben dort nicht statt.

Jemand, der nur ein wenig mehr Hirn als ein Spatz Fleisch auf der Kniescheibe hat, sollte auf derartige Fakten eigentlich reagieren, anstatt die dämliche Regierungspropaganda nachzubeten.

 

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

werte @elfenzauberin
ich bewundere Ihre Geduld, Unterberger stets sachlich, fakten- und evidenzbasiert zu antworten. Obgleich dieser in unfaßbarem Kadavergehorsam, die Scheuklappen gut befestigt, der schwarz-türkisen Sekte zu Füßen liegt



Anonym hat gesagt…

Ab jetzt geben wir mehr als 30 Mio. Euro pro Tag für Tests aus, die für nichts anderes gUt sind als eine Statistik darüber zu erstellen, wer in Österreich einen Schnupfen hat.
Weitere Millionen werden ausgegeben um Menschen einen “Impfstoff” zu verabreichen, der diesen Schnupfen nicht verhindern kann und um für diese sinnlose Impfung zu werben.
Uns unsere Politiker beschließen diskriminierende Verordnungen und Gesetze, die keinen Vergleich mit dem dritten Reich oder der DDR scheuen müssen.

Nightbird hat gesagt…

liebe Elfenzauberin

Wie immer äusserst guter Artikel.
Besonders der letzte Satz *lol*

Dazu eine Frage: Woran stirbt die Gehirnzelle eines Mannes?
Antwort: An Einsamkeit!

lG, Nightbird

Anonym hat gesagt…

Na bitte, die Impfung die keine ist wirkt doch.
Nur eben anders...

Sandokan

Anonym hat gesagt…

Nachsatz: Wahrscheinlich ist das Verhältnis sogar noch ungünstiger.

Weil 2020 noch mehr Behandlungsfehler begangen, mehr Pflegebedürftige vernachlässigt und mehr Autopsien (auf Anordnung) bloß nachlässig erstellt wurden als 2021.

Sandokan

Anonym hat gesagt…

Über die Fallstricke der PCR-Tests ...

Claims made by scientists, without sharing data, is opining
DarkHorse Podcast Clips

https://odysee.com/@DarkHorsePodcastClips:b/claims-made-by-scientists,-without:f

Sandokan

Anonym hat gesagt…

@nightbird:

"Woran stirbt die Gehirnzelle eines Mannes?
Antwort: An Einsamkeit!"

Stimmt! Denn bei seiner Frau findet er keine einzige, und all die vielen, die er früher hatte, hat er deshalb aus Kummer zu Tode gesoffen.

;)

Nightbird hat gesagt…

@ Anonym

Meinst Du jene Frau, bei der man einen gespannten Faden im Kopf gefunden hat und bei der dann nach dem Durchschneiden des Fadens die Ohren abgefallen sind?

lG, Nightbird