Donnerstag, 18. März 2021

Kachelmann spricht aus, was alle wissen, aber sich nicht zu sagen trauen

 
BILD ist ein letztklassig mieses Scheiß-Blatt, das jede noch so tiefe Boulevard-Latte locker unterbietet und mit den erbärmlichsten britischen Tabloids mithalten kann (Österreichs KRONE ist dagegen noch ein Qualitätsblatt!), und WELT ebenso letztklassig, aber für den »seriösen« Leser behübscht und auf Hanseatische High Snobiety aufgebrezelt.
In einer Twitter-Mitteilung teilt der Schweizer Fernsehmoderator Jörg Kachelmann beinhart gegen die Bild-Zeitung und den Axel Springer Verlag aus – doch nicht nur. Auch andere Medien, die sich "ihr Mütchen an Julian Reichelt kühlen wollen", werden nicht verschont. 
Manche Wortwahl Kachelmanns ist sicher deftig — aber ebenso zweifellos berechtigt, wenn man sich in Erinnerung ruft, was die Produkte des Hauses Springer journaillistisch so auf dem Kerbholz haben ...
 
 

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Einen Einwand hätte ich - der Berliner Kurier liefert sich seit ewig ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit der Blah um die größere Unflätigkeit.