Samstag, 20. März 2021

Fußnoten zum Samstag

von Fragolin

 

Aus grünen Kehlen jubiliert es, dass der lockdownbedingte Niedergang ganzer Wirtschaftszweige eine tolle Chance für einen Umbau in eine umweltschonende und klimaneutrale Wirtschaftswelt böten. Das ist, als wenn Städteplaner das Niederbomben einer Stadt bejubeln, weil das jetzt die Chance für einen schöneren Wiederaufbau böte. Wie glücklich müssen die Einwohner von Hiroshima gewesen sein über die tollen Chancen, die ihnen die Enola Gay brachte...

***

Die großmütige Regentin, Mutter Deutschlands und Sonne der Uckermark, mächtigste Frau der Welt und heldenmütige Kämpferin für die Rettung des Weltklimas, ihre alternativlose Hosenanzüglichkeit Angela die Prächtige, Schutzpatronin aller Flüchtenden, Reisenden und Glücksritter, bekommt einen ganz besonderen Ehrentitel verliehen: sie bekommt als beste Bloggerin Deutschlands den Preis „Goldener Blogger“ verliehen. Und das, aufmerksame Zeitgenossen ahnen es, ohne überhaupt ein Blog zu betreiben. Ja eigentlich, wenn man es genau nimmt, erbittert gegen Blogs kämpfend, sobald diese ein anderes Thema als ihre Weisheit und Güte thematisieren oder neben strahlendem Licht auch Schatten in ihrem Tun erkennen wollen. Bald wird sie den vielfältigen Ehrerbietungen und Unterwerfungsgesten ihrer Hofberichterstatter einen neuen Titel hinzufügen können: Besiegerin Nordkoreas. Denn dann hat sie bald mehr Ehrentitel und Preise von vorbeugend tief vor der Regentin schleimenden Schranzen als der irre Kim. Der wird noch platzen vor Neid!


1 Kommentar:

Michael hat gesagt…

Geschätzter Fragolin!

Ich erwarte die umgehende Heiligsprechung von Fr. Merkel und ihren S.O.D (Stormtrooper of Death).
Man könnte das gleichzeitig mit Corona-Rudi und dem Kurz(en) aus Österreich machen.
Und wenn ma scho dabei sind: Das Macrönchen und Dhragi(sch) dürf' ma net vergessen.....

MfG Michael!