Dienstag, 23. November 2021

Was kurios ist

von LePenseur


Kurios ist, wenn die Sockenpuppe der Globalisten und EUrokraten, Soroskanzler Schallenberg, der selber nur Hetze und – mit ölig-sonorem Stimmorgan und aristoider Präpotenz vorgetragene – Sprechblasen der Brüsseler und transatlantischen Nomentklatura produziert, zum erkrankten FPÖ-Chef Kickl meint, » ... am besten wäre es, wenn er den Mund hält« ...

Ja, Herr Soroskanzler ... so stellen sich das halt Seine Hochgeboren vor, wie es sein soll: ein in der jüngsten Befehlsausgabe durch den Sohn übermittelter Beschluß des alten Strippenziehers wird formaljuridisch in einen Verordnungstext umgestaltet und verlautbart, und der Chef der Opposition soll dazu gefälligst den Mund halten. Das ist es, was der Soroskanzler offenbar unter »Demokratie« versteht.

Der staunende Wiener würde mit einem amikalen »San S' wo ang'rennt?« replizieren (wenn er höflich ist; etwas deftiger hätte der Volksmund in derlei Fällen auch »Hat Ihna wer ins Hirn g'schissen?« anzubieten). Überflüssig zu sagen, daß das ganz selbstverständlich der Fall ist! Ohne eine gewisse – bei Schallenberg durch gepflegten Sprechklang und das Wissen, daß der Vermerk »Black Tie« auf einer Dinnereinladung keine Bestatterkrawatte meint, aufgewertete – nun, wie soll ich sagen, Schlichtheit des Verstandes und Gemüts wird man ja selten Diplomat. Und der ist unser Soroskanzler ja angeblich gewesen ...

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Vor allem wenn man daran denkt, welche verbalen Entgleisungen sich diverse Regierungsmitglieder erlauben, dann sollte diese politische Marionette besser selbst ihr blödes Mundwerk halten.

Außer Hetze und Lügen ist bisher nämlich wenig an Leistung erkennbar gewesen.

Sandokan

Michael hat gesagt…

Sehr von mir geschätzter Penseur!

Wenn ein "schlichter Verstand" Macht erhält, kann das trotzdem sehr gefährlich für uns alle werden!

MfG Michael!

Kreuzweis hat gesagt…

Nochmal und ergänzend:

Hier berichtet ein Impfopfer von seiner Krankengeschichte:
"Lars Kuhlmann bei Sitzung 79: Wildgewordene Technokratie"
odysee.com/@Corona-Ausschuss:3/Lars-Kuhlmann-Sitzung-79-de:e

Hier ein spannende Nachbetrachtung der 79. Sitzung des Corona Untersuchungsausschusses:
BittelTV: Sitzung 79 Nachlese mit Reiner Füllmich - Wildgewordene Technokratie:
odysee.com/@locrusty:1/FullmichSitzung79Nachlese:9

Ein mutmaßliches Impfopfer, das mich sehr schmerzt, da ein bildschöner Mann, Boris Sadecky, mit 24 Jahren am Herzen gestorben:
www.youtube.com/watch?v=XKS5NLMbENo
Sein Trainer soll auch mit 36 Jahren über den Jordan gegangen sein ...

Hier erklärt uns ein Arzt, daß Sportler nicht unbedingt gesunde Menschen sein müssen.
"Immer mehr Fälle: Deshalb bekommen Sportler Herzprobleme"
www.youtube.com/watch?v=39oaoj40rH4
Interessant ist, daß obwohl im Video und Text jeglicher Bezug zu "Corona" oder "Impfung" tunlichst vermieden wird, papt Youtube den bekannten Warnhinweis vor "Coronaleugnern" unter das Video. (Kann Youtube Gedanken lesen?)
Wir müssen offensichtlich unser Bild von Leistungssportlern revidieren.
Dachte man bisher, sie wären außergewöhnlich gesunde und körperlich leistungsfähige Menschen, so müssen wir uns heute wohl eher Behinderte bzw. gesundheitlich herausgeforderte Akteure vorstellen - oder?

Anonym hat gesagt…

Der Typ ist sowas von widerlich, daß ein entsprechendes Adjektiv erst erfunden werden muß.

Georg hat gesagt…

Nach der erfolgreichen Booster-Kampagne zündet Israel nun den nächsten Impf-Turbo: alle Kinder ab 5 Jahren werden geimpft.

Wären unsere Polit-Versager diesen Sommer, statt einen Wahlkampf zum Einschlafen zu machen, doch besser mal reihenweise nach Israel gereist um zu studieren, wie's geht!

Merke (einmal mehr): von ISRAEL lernen heißt siegen lernen!!

Anonym hat gesagt…

@Georg:

Gelungene Satire!

:) :) :)

Georg hat gesagt…

@Anonym:
Lesen Sie Zeitung oder besser noch, reisen Sie nach Israel und studieren die beneidenswert entspannte Lage dort.
Dann spätestens werden Sie merken, dass meine kurze Festellung keine Satire, sondern genau so gemeint war.

Anonym hat gesagt…

Wenn die dritte Impfung bzw der Booster so toll wäre, dann würde sich der ORF nicht so winden...

https://science.orf.at/stories/3209979/

"Eine israelische Studie zeigt, wie wirksam die dritte Dosis ist: Sie senkt nicht nur das Risiko, selbst zu erkranken. Auch die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung ist geringer..."

Alles klar, die 3. Impfung ist so supergut wie die 1. und 2., aber halt ebensowenig 100% wirksam.
Eigentlich so wenig, dass im selben Artikel geschrieben wird: "Angesichts der aktuell hohen Infektionslage sei der Lockdown auch für dreifach Geimpfte rechtlich haltbar."

Aber keine Angst, 2022 warten dann schon die 4., 5., und 6. Impfdosis auf alle Covidianer.

Sandokan

Le Penseur hat gesagt…

Cher Georg,

ohne einer Antwort des Anonymus vorgreifen zu wollen — ich habe aufgrund Ihrer Antwort nach kurzer Suche "COVID mortality Israel" (Time: last month) in der bekannten israelischen Zeitung Haarez einen Artikel vom 17.11.2021 gefunden:

Israel's COVID Infection Rate in Two Months High: 'We Still Haven't Reached Safe Ground' Says Expert

Ran Balicer, head of an expert panel advising Israel's Health Ministry on COVID-19, says the increase shows the rate of the virus's decline is slowing

Israel's COVID-19 infection rate known as the R number – the average number of people each coronavirus carrier infects, has risen to its highest level in two months.


Dann wird alles mögliche über die Gründe gemutmaßt. Ich würde sagen: die Entwicklung in Israel ist trotz — oder wegen — der hohen Durchimpfungsrate durchwachsen. Warten wir's einfach ab.

Aber es spricht natürlich nichts dagegen, cher Georg, daß Sie, wenn Sie sich in Österreich wegen der Nichtgespritzten nicht sicher genug fühlen, ins Heilige Land pilgern, um dort Ihren Wohnsitz aufzuschlagen.

Meine Blog-Kollegen und ich wurden von Kommentarpostern schon oft genug aufgefordert, unseren Wohnsitz doch gefälligst außerhalb Österreichs zu verlegen, wenn wir etwas gegen die hiesige Politik einzuwenden hätten, sodaß ich nicht verabsäumen möchte, Ihnen diesen sicherlich immer nur gutgemeinten Ratschlag weiterzumitteln.

Adieu!

— bzw. Ajahwe! wie man wohl aufgrund der dort vorherrschenden Konfession korrekterweise sagen müßte ...

Anonym hat gesagt…

Jetzt ist sogar die FDP für eine Impfpflicht. Dieses mirakolöse Entwicklung ist ausschließlich den Impf-Hooligans zu verdanken. Chapeau, ihr heldenhaften Kämpfer!