Dienstag, 23. November 2021

Fußnoten zum Dienstag

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Komisch, das Nichtgespritzte immer als „Coronaleugner“ bezeichnet werden. Sind dann Vegetarier „Tierleugner“? Antialkoholiker „Rauschleugner“? Und Nichtraucher „Lungenkrebsleugner“?

Wahrscheinlich bin ich auch ein „Schallenbergleugner“, weil ich der Meinung bin, dass mir dieser kleine Aristokratenschnösel und glühende Dollfuß-Erbe nichts zu bestimmen hat? Wegen Artikel Eins der Bundesverfassung warats, aber den kennen diese „Verfassungsleugner“ anscheinend nicht einmal.

***

Wir haben nicht nur keinen Strom, um sie zu betreiben.

Wir haben auch keine Rohstoffe, um sie zu bauen.

Aber Grüne fordern trotzdem, dass alle auf E-Auto umsteigen müssen.

Und diese Leute wollen einen ganzen Planeten retten.

***

Wie viele billige Hollywood-Filme muss man eigentlich den Leuten vorsetzen, dass sie lernen, dass Erpresser niemals, aber auch absolut niemals ihre Opfer in Ruhe lassen, wenn diese einmal den Forderungen nachgegeben haben, sondern immer frecher und brutaler neue Forderungen stellen.
Diese Verbrecher haben unsere Grundrechte entführt und fordern keine Einmalzahlung sondern eine lebenslängliche Tributleistung, haben aber keine Sekunde vor, ihr Ver
sprechen nach Rückgabe einzulösen. Das sollte inzwischen jedem bewusst sein, der auch nur eine Zelle Resthirn hat.

P.S. Dass wir von den entführten Grundrechten ab und zu ein abgeschnittenes Ohr oder einen Finger im Umschlag einer Presseankündigung zugeschickt bekommen, lässt erahnen, dass wir die niemals mehr in einem vollständigen Zustand zurück bekommen werden, selbst wenn wir sie jetzt gewaltsam befreien würden. Manche Verstümmelungen sind irreparabel.

***

Wir leben in einer Zeit, man wird sie später vielleicht die "Schwurbelzeit" nennen, in der die sogenannten Lügenverbreiter die einzigen sind, die die Wahrheit verbreiten und die sogenannten Verschwörungstheoretiker die einzigen, die sich erfüllende Prognosen abliefern.
Dass man sehenden Auges so durch eine Scheinrealität wandeln kann, die durch Politikerdenke und Journalistenhirne gepresst wurde, bis sie zum Zerrbild der Realität pervertierte, kann man nur damit er
klären, dass das Bildungssystem den Leuten niemals die Funktionsweise einer Goebbelschen oder Stalinschen Propaganda erklärt hat. Nur ein paar Leute mit gutem Erinnerungsvermögen an die Funktionsweise der DDR und ein paar vernunftgesteuerte Analytiker sehen dieses Lügengebäude mit klarem Blick, die dumpfe Masse lässt sich auch den Widerschein brennender Städte noch als Morgenrot verkaufen.


10 Kommentare:

Kreuzweis hat gesagt…

Unbedingte Hörempfehlung (für alle Verschwörungstheoretiker und solche, die es werden wollen)!

odysee.com/@locrusty:1/FullmichSitzung79Nachlese:9

Nightbird hat gesagt…

lieber Fragolin

Wie immer gut.

Ergänzungsvorschlag zum 4-Zeiler:
"Wir haben nicht nur keine Ideen,
Wir sind auch unfähig, sie umzusetzen!"

zum letzten Absatz:
Eine sehr gute Darstellung der heutigen Gesellschaft.
Wen wundert's da noch, daß man mit solchen *grmpfl* nix mehr zu tun haben will?

lG, Nightbird

Alexandra hat gesagt…

Werter Kreuzweis,

Hab es mir zwar schon am Sonntag angesehen aber vielen Dank für den Tipp!absolut empfehlenswert!!!!

was mich am meisten schokiert hat, war dieses "neue" Medikament gegen Corona, welches hochgradig krebsfördernd sein soll .....zuerst diese Gentherapie, am besten verpflichtend und wer trotzdem an Corona erkrankt kriegt das Medikament ....ich habe immer mehr den Verdacht die wollen uns einfach weg haben....egal wie.....

werter Fragolin,

interessanter Hinweis an sie .....letzten Mittwoch wurde bekannt gegeben, dass jeder Ungeimpfte in Wien seinen persönlichen Impftermin bekommt.....nachmittags lag der Zettel als ich heimkam bereits im Postkasten

dieser Brief kam von der Gesundheitskasse.....er war namentlich an mich adressiert und an die Wiener Adresse meines Lebenspartners gerichtet .....aber jetzt wird es doch recht sonderbar .......ich bin in Wien gar nicht gemeldet (auch kein Nebenwohnsitz) sondern nur in Tirol - offenbar wird das Thema Datenschutzsicherheit genauso groß geschrieben wie Menschenrechte , Nürnberger Kodex, Verfassung usw. .....Ich bin mal zur Vorsicht geflüchtet! Selbstverständlich erst nach der Demo .....nach 5 Stunden Gehmarsch musste ich mich einfach erholen und das wird mir in Tirol wohl hoffentlich gelingen.... auch meine Albträume , die ich seit letzter Zeit habe, sollten sich bessern ....dauernd träume ich davon dass mich entweder die Polizei oder das Militär mit Gewalt abholt....selbst meine Ekelin (12J.) fragt mich in letzter Zeit dauernd ob es wohl einen großen Krieg geben wird und was uns werden wird.

Ob die da oben wohl wissen was sie den Menschen antun? Wann wird diesen Machenschaften endlich ein Ende gesetzt? Ich werde mich nicht impfen lassen, besser sie erschlagen mich.

mlg Alexandra

Nightbird hat gesagt…

liebe Alexandra

"dieser Brief kam von der Gesundheitskasse"

bei mir auch. Ich hab' sofort das Richtige gemacht. Nämlich weggeschmissen. Wie bei allen Werbesendungen und Bettelbriefen. Jetzt wart' ich nur, bis mich wer anruft. Dann werd' ich ihm/ihr über's Maul fahren. Konzept liegt schon bereit.

"ich habe immer mehr den Verdacht die wollen uns einfach weg haben".

Bei mir ist das längst kein Verdacht mehr.

lG, Nightbird

Anonym hat gesagt…

Ob die da oben wohl wissen was sie den Menschen antun?

Darauf, Alexandra, kannst Du einen lassen. Die wissen es.

Anonym hat gesagt…

Ja, "die da oben" wissen es. Sie wollen Leben retten. Wie das aus ihrem Amtseid resultiert. Wie wissen allerdings auch, weil sie das in dieser Zeit bitter erfahren haben, dass eine gewisse Anzahl an dummen Menschen, die Lemminge sein wollen, unerreichbar für vernünftige Politik sind.

Alexandra hat gesagt…

liebe Nightbird,

ich nehme an du bist in Wien gemeldet - aber ich bin nur in Tirol gemeldet und sonst nirgends - warum schreiben die an die Adresse meines Lebenspartners mit meinem Namen und falscher Adresse????????????????????? (kein Nachsendauftrag)

ich werde mir diesen Brief aufbewahren ....vielleicht - zwar wenig Hoffnung - aber trotzdem vielleicht kann man diesen Brief irgendwann gegen sie verwenden

für die Aufarbeitung aller Maßnahmen könnte man einen "Nürnberger Prozess" erwarten aber ......

unsere Medien befeuern die Regierungsmaßnahmen
viele Ärzte und die Pharmaindustrie beteiligen sich daran ...medizinische Gegenargumentationen werden im Keim erstickt .....usw.
Eine Kranheit wird aus den Händen der Wissenschaft gerissen und wird zum Politikum erklärt.

Einst vor vielen Jahrzehnten standen Politiker auf dem Balkon und verkündeten

"Österreich ist FREI!!!!!!!"

Heute müssten dort die Verfassungsrichter in der Robe stehn und verkünden ....

"Wir haben all diesen Maßnahmen ein Ende gesetzt und die Schuldigen werden zur Rechenschaft gezogen"

aber die Justiz ist TOT und unsere Verfassung ist offensichtlich nicht einmal mehr das Papier wert auf dem sie gedruckt wurde

was ich jetzt schreibe klingt furchtbar, aber es muss raus.....

"ICH WERDE MICH NICHT IMPFEN LASSEN" sollen sie mich als Ungeimpfte öffentlich am Marktplatz erschlagen.....es würden sich schon diverse Helferlein finden lassen die diese Aufgabe gerne übernehmen würden .....vielleicht so unter dem Motto "Wir schaffen das"

Noch vor 2 Jahren hätte ich gesagt in Österreich wären Maßnahmen dieser Art unvorstellbar

....Heute ist für mich alles denkbar - und sie werden genau wie damals irgendwann behaupten:

"Wir haben es nicht gewußt - Wir waren nicht dabei"

unglaublich wie schnell eine scheinbar tolerante, aufgeklärte Gesellschaft zerbricht - wieviele sich mitreißen lassen - wie Probaganda alles andere überdeckt - und nur wenige hinterfragen was hier abläuft - EINFACH UNFASSBAR!

mlg Alexandra

Alexandra hat gesagt…

@ anonym,

Ja, "die da oben" wissen es. Sie wollen Leben retten. Wie das aus ihrem Amtseid resultiert.

https://www.youtube.com/watch?v=3BVbr7KYt88

mfg Alexandra

Le Penseur hat gesagt…

Cher (chère?) Anonym (23 November, 2021 22:03),

Ihrer Diktion ("dass eine gewisse Anzahl an dummen Menschen, die Lemminge sein wollen, unerreichbar für vernünftige Politik sind") entnehme ich, daß Sie demnach z.B. auch Herrn Univ.Prof. DDr. Haditsch für einen dummen Menschen halten, denn dieser äußert schon seit Monaten deutlich und faktenreich begründet Kritik an der Vorgangsweise unserer Politiker, und findet auch die angebotenen Spritzkampagnen (oder, wie er zu sagen vorzieht: das massenweise "Spiken") als alleiniges Allheilmittel unverantwortlich.

Entweder sind Sie also irgendwo zwischen einem Medizin-Nobelpreisträger und dem allwissenden Lieben Gott höchstpersönlich angesiedelt — oder Sie rotzen einfach präpotent herum und lassen keine andere Meinung gelten.

Und noch etwas: ob ich einer Behandlung nun zustimme oder nicht, ist in einem Rechtsstaat, der diesen Namen verdienen soll, immer meine persönliche Entscheidung! Wie Kollegin elfenzauberin unlängst treffend schrieb: Ihnen wird auch nicht ein Krebstumor rausgeschnitten, wenn Sie das nicht wollen.

Eine Ausnahme wäre vielleicht (!) unter strenger juristischer Güterabwägung bei akuter Seuchengefahr zu rechtfertigen, wenn weite Teile der Bevölkerung sonst einem Todesrisiko ausgesetzt wären. Was aber bei einer Covid-Mortalitätsrate im untersten Zehntelprozentbereich einfach lächerlich ist!

Covid verursachte bei uns eine Übersterblichkeit wie jede stärkere Grippewelle auch. Und mir wäre nicht bekannt, daß jemals einer auf die absurde Idee verfallen wäre, eine Grippeimpfung (obwohl diese schon seit Jahrzehnten praxiserprobt ist und daher deutlich geringere Risken beinhaltet) zwangsweise vorzuschreiben und alle, die sich dem verweigern, als Parias und Volksschädlinge zu mobben und zu kriminalisieren, bis sie klein beigeben.

Wenn Sie das nicht kapieren, tun Sie mir leid — denn dann haben Sie aus den Gott sei Dank "nur" zwölf Jahren des "Tausendjährigen Reichs" offenbar nichts gelernt!

Nightbird hat gesagt…

Liebe Alexandra

Ja, genau gesagt, in Favoriten, in Klein-Anatolien, wie man seit einger Zeit sagt.

Hat Dich möglicherweise einer Deiner Bekanten/Freunde "verzunden", indem er jemandem gesteckt hat, wo Du aufzutreiben bist? Für mich vorstellbar. In Zeiten wie diesen, schiessen die Vernaderer aus dem Boden wie die Schwammerln. Ich würde Dir raten, Deine Kontakte mal durchzufilzen. Vielleicht findet sich ja was.

Nürnberger Prozess, Verbrechertribunal wäre adäquat. Anschliessend Exekution für die ich mich mit Freuden zur Verfügung stellen würde.

"was ich jetzt schreibe klingt furchtbar, aber es muss raus..."

Ich verstehe Deine Wut. Mir geht's genauso. Noch kann ich mich beherrschen, denn ansonst würde ich alles kurz und klein schlagen.

Die Helferlein, die Du ansprichst, werden sich mit Sicherheit finden lassen.
Ich bin der festen Überzeugung, der "Mensch" per se hat sich seit dem Mittelalter nicht wirklich geändert. Erst waren es Hexenverbrennungen, die Juden, denen man als Brunnenvergifter die Pest angedichtet hat, dann die Judenverfolgug im WK II, jetzt sind s die Ungeimpften. Es lässt sich immer jemand finden, dem man die Schuld, eigentlich das eigene Unvermögen, sich gegen Unrecht zu erheben, in die Schuhe schieben kann.

Absolut nichts hat sich geändert. Der Mensch hat nichts aus der Geschichte gelernt, Er WILL nichts lernen. Er will lieber in seiner Traumwelt weiterleben und mit der Realität nicht in Kontakt kommen. Und sich dabei an seine Henker andienen.

"Noch vor 2 Jahren hätte ich gesagt in Österreich wären Maßnahmen dieser Art unvorstellbar"

Vermutlich glaubst Du, wie viele andere, an das Gute im Menschen.

Ich schon lange nicht mehr. Seit meinem Canossagang vor 15 Jahren aufgrund einer Lebenskrise musste ich zur Kenntnis nehmen, daß der Mensch nicht so ist, wie er allgemein erscheint. Ich musste erkennen, der Mensch ist grausam, Vorurteilsbeladen, gemein, brutal, auf's gemeinste beleidigend und dabei allseits bereit, sich den Mächtigen in einem Kadavergehorsam anzudienen, um letztendlich gut dazustehen.

Was Wunder, daß ich mit diesem Typ Mensch keinerlei Gemeinsamkeit mehr habe, mich von ihm gänzlich distanzert habe. Keinerlei soziale Kontakte, keine "sogenannten" Freunde, nichts davon.

Aufgeklärt war diese Gesellschaft nie wirklich. Sie hat immer nur so getan, als ob.
Eine ehemals befreundete Ärztin aus dem AKH hat dem Standard mal ein Interview gegeben, in dem sie den Menschen eine tolerantere Einstellung gegenüber bestimmten Randgruppen (TS) zugebilligt hat.

Mitnichten, Fr. Dr. Kaufmann, sie irren sich, dem Menschen ist der Nächste (als Mitmensch) scheissegal. Der Mitmensch, wie man so schön sagt, wird nichtmal ignoriert. Er existiert nicht! Maximal ist er ein Störfaktor einer Gesellschaft, die
einheitlich in eine Richtung läuft.

"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"
Wir aber sind wie jene Fische, die gegen den Strom schwimmen. Wir müssen, wir sollen warten, auf das, was noch kommen wird. Und dabei bloß nicht die Nerven verlieren.
Denn zu früh auszurasten, zurückzuschlagen wäre ein Fehler.

Halt durch:-)

alles liebe, Nightbird