Montag, 22. November 2021

DieWelt staunt

von LePenseur

Covid-19 ist weg. Wann haben Sie zuletzt von jemandem gehört, der an Covid-19 gestorben ist?“, sagt Ndou. Dass er überhaupt eine Maske dabei habe, liege nur daran, dass die Polizei sonst Geld von ihm verlangen könne. Anfang der Woche hatte das afrikanische Land tatsächlich nur 33 neue Infektionen und keinen einzigen neuen Todesfall gemeldet. Laut der Weltgesundheitsorganisation WHO gehen die Zahlen auf dem ganzen Kontinent seit Juli merklich zurück.

Damit ist zumindest bisher nicht eingetreten, was zu Beginn der Pandemie im ver-gangenen Jahr befürchtet worden war. Die genaue Zahl der Opfer ist aufgrund der unzureichenden Datenlage in manchen Ländern zwar unklar. Aber eine unkontrollierte Ausbreitung mit Millionen Toten konnte offensichtlich abgewendet werden. Eine ein-deutige Erklärung für den vergleichsweise glimpflichen Verlauf der Pandemie in Afrika haben Wissenschaftler noch nicht gefunden.

„Irgendwie scheint es dort besser zu laufen“

Die Entwicklung habe etwas „Rätselhaftes“, sagt Wafaa El-Sadr von der Columbia Uni-versity in New York. „Afrika hat nicht die Impfstoffe und die Ressourcen zur Bekämpfung von Covid-19 wie Europa oder die USA. Aber irgendwie scheint es dort besser zu laufen“, sagt die Expertin. Nur knapp sechs Prozent der Bevölkerung des Kontinents sind geimpft. Und doch beschreibt die WHO Afrika in ihren wöchentlichen Pandemie-Berichten schon seit Monaten als „eine der am wenigsten betroffenen Regionen der Welt“.

Wie das nur der Fall sein kann ... die Redaktion von Deutschlands »Qualitätsblatt« ist platt! Darf man ein bisserl nachhelfen? Gibraltar und Irland mit maximaler Durchimpfung, richtige »Impfkaiser« von Europa, haben Inzidenzraten, die durch die Decke gehen. Afrika (und andere Regionen) fast ohne Impfung hat so gut wie keine Infektionsfälle ...

Hm! Was in aller Welt, liebe »Welt«-Redkateure, kann denn da bloß die Ursache dieses seltsamen Phänomens sein ... ... 

Na, fällt der Groschen ...?


9 Kommentare:

Irmi hat gesagt…

Vielleicht haben die in Afrika einfach nur 12 Monate Sommer im Jahr.

Anonym hat gesagt…

Von CE___

Die richtige Antwort geben sich eh' viele.

Diese Länder sind arm und daher uninteressant zum Plündern über den Umweg der Staatsausgaben bzw. Staatsverschuldung für eine "Pandemie".

Es ist wirklich frivol dass das Ergebnis für harte und intelligente Arbeit und das Voranbringen Europas in den Status von wohlhabenden Industrieländer nun darin liegt ab 1. Februar nächstens Jahres in den Status des Knechts und Leibeigenen der Pharmamafia herabrelegiert zu werden.

Da kann man dann eigentlich gleich arm bleiben und den ganzen Tag am Strand und/oder im Kaffeehaus herumhängen und es bohren sich nicht die Tentakel der Pharmamafia in den eigenen Körper.

Nightbird hat gesagt…

cher Le Penseur

nein, der Groschen fällt nicht. Er KANN nicht fallen.
Weil man sich in dieser Branche nicht mit Groschen abgibt.
Das Rascheln des Blutgeld's ist auch wesentlich lauter.

Oder, man ist aufgrund des Spikings tatsächlich taub geworden. Also eine Neuritis des Hörnervs.

lG, Nightbird

Anonym hat gesagt…

Der Grund warum so viele nicht krank werden ist der, das Wetter. Krank sind andere.

Grüsse nach Österreich. Jahre lang lese ich diesen Blog hier. Kompliment.

Le Penseur hat gesagt…

Chère Mme. (Mlle.?) Irmi,

» einfach nur 12 Monate Sommer im Jahr« haben auch andere Staaten in der tropischen Klimazone. Wie z.B. Singapur, das geradezu beispielhaft durchgeimpft ist. Seltsamerweise sind dort aber die Inzidenzraten ungleich höher als in Afrika.

Am ewigen Sommer dürfte es also doch nicht liegen ...

Chronist hat gesagt…

Singapur ist (neben vielem anderen) auch darin vorbildhaft, dass Ungeimpfte, wenn sie in die Klinik müssen, das aus eigener Tasche bezahlen müssen. Genial einfach. Seither geht die Quote der Impfverweigerer dort gegen Null.

Anonym hat gesagt…

Es geht bei der Pandemie eben nicht um Fakten, sondern um Social Engineering.

https://odysee.com/@JayDyer:8/great-reset-psychological-warfare:1

Sandokan

Inzidenzsenkender Nichtgespritzter hat gesagt…

@Chronist:

was ist daran "vorbildlich", wenn die, die sich der Gentechnikspritze aus durchaus guten Gründen entziehen, durch wirtschaftlichen Zwang in die Nadel getrieben werden und so die Inzidenzen (und die Impfschadenstatistik und Mortalitätsrate aus diesem Grund) weiter erhöhen?

Chronist hat gesagt…

@ Inzidenzsenkender Nichtgespritzter:
Ihr Post erscheint mir in sich unlogisch. Sie sind überzeugt, dass "Nichtgespritzte" nicht mit Covid infiziert werden. Egal ob ich diese Ihre Ansicht teile oder sie für falsch halte, aber von Ihrer Prämisse her kann dann auch kein "wirtschaftlicher Druck" auf Nichtgeimpfte existieren, da diese ja aufgrund ihrer Immunität gegenüber Covid gar keine klinische Behandlung nötig und zu befürchten haben.

Also null Problemo in Singapur für Nichtgeimpfte (auf Basis Ihrer These).