Mittwoch, 17. November 2021

Pandemie der Ungeimpften?

 von LePenseur


Nö! Nicht wirklich, wenn man die jüngsten Zahlen (KW 44) aus Großbritannien ansieht:


Und noch als kleines »Schmankerl« dazu: 
Der sogenannte Überwachungsbericht zeigt jedoch auch, dass im Fall der Erkrankung die Wahrscheinlichkeit eines Krankenhausaufenthaltes oder auch der Tod bei Ungeimpften höher ist als bei Geimpften.
Frage: kann vielleicht einer die obige Graphik der Mücke mailen? Vielleicht hat sie sich ja bis dorthin noch nicht durchgesprochen ... 

-----

P.S.: Damit nicht einer kommt, und vielleicht noch den Brexit dafür verantwortlich macht ... hier die aktuelle Pressemitteilung zur deutschen Sterbestatistik:
Pressemitteilung Nr. 512 vom 9. November 2021

WIESBADEN – Nach einer Hochrechnung des Statistischen Bundesamtes (Destatis) sind im Oktober 2021 in Deutschland 82 733 Menschen gestorben. Diese Zahl liegt 9 % über dem mittleren Wert (Median) der Jahre 2017 bis 2020 für diesen Monat (+6 615 Fälle). Dies geht aus einer Sonderauswertung der vorläufigen Sterbefallzahlen hervor. Durch ein Hochrechnungsverfahren unvollständiger Meldungen können die ersten Sterbefallzahlen für Deutschland nach etwa einer Woche veröffentlicht werden. In der 43. Kalenderwoche (vom 25. bis 31. Oktober) lagen die Zahlen 12 % über dem mittleren Wert der Vorjahre. (Quelle) [Hervorhebungen von LP]

Denn wenn bei ca. 2/3 Geimpften in der Bevölkerung und nachweislich höheren Inzidenzen etc. der Geimpften die Sterbezahlen hinaufgehen, kann daran rein statistisch die Minderheit der Umgeimpften wohl schwerlich schuld sein. Sollte einem eigentlich die Logik sagen. Aber Logik und Politiker sind halt nicht umbedingt korreliert ...


9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Solche Fakten dem obersten Akupunkteur Mückstein oder anderen zu präsentieren bringt nur leider wenig bis nichts.
Selbst im Report der dieser Grafik zu Grunde liegt wird versucht das Ergebnis auf unwissenschaftliche Weise mit bloßen Vermutungen zu relativieren.

Etwa indem man auf Seite 21 behauptet, voll Geimpfte wären wahrscheinlich generell gesundheitsbewusster.
Nur ein Bspl.

Außerdem haben die Covidianer ja immer ein unschlagbares Argument auf ihrer Seite (denn gegen Irrationalität kann man nicht mit Vernunft angehen): wenn die Impfungen nicht ausreichend wirken, dann muss man halt noch mehr impfen!

Sozusagen der "Totale Impfkrieg" - Goebbels hätte seine Freunde daran.

Sandokan

Anonym hat gesagt…

https://www.youtube.com/watch?v=yBpkMIrSfFo

Demo: 20.11.2021
Beginn: ab 12 Uhr
Wien Innenstadt: Heldenplatz, Ring, Oper, MQ

Sandokan

Anonym hat gesagt…

Alles streng nach der Devise "Viel hilft viel"

Wenn 2 x impfen nicht reicht, dann halt ein drittes Mal usw.

Vielleicht geht es auch bloß darum, sich sukzessive an die richtige Menge Graphenoxid heran zu pirschen, die der Körper noch verträgt, ohne gleich einzuknicken?

Anonym hat gesagt…

@Anonym
Ich glaube denen geht es als Endziel vor allem darum ihr digitales Registrierungs- und Kontrollregime dauerhaft zu installieren.
Die Impfungen, Booster und die dann wohl alljährlichen Auffrischungsimpfungen selbst sind dazu nur der willkommene Vorwand.

https://odysee.com/@alexchristoforou:7/austria-is-the-model-for-eu-control.:f
Alex Christoforou von The Duran über Österreich, Australien, Lettland und warum man Kurz vermutlich abgeschossen hat.

Sandokan

Sabine F. hat gesagt…

Eine Zahl aus Deutschland: Mitte Oktober waren unter den auf der Intensivstation liegenden Infizierten zw. 13 und 59 Jahren 13% geimpft, 87% ungeimpft. Das ist selbstkommentierend.

Fragolin hat gesagt…

Werte Sabine F.,
wie immer "Fakten" aus der Glaskugel und ohne Quelle; kein Wunder, sind ja auch, wer hätte bei Ihnen was anderes erwartet, pure Fakenews:
https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/impfdurchbruch-krankenhaus-schwerer-verlauf-100.html
Und das sind die Daten, die nach einem System erhoben werden, das viele vollständig Geimpfte wieder zu Ungeimpften umdeutet.
Tja, scheinen rosige Zeiten für notorische Lügner zu sein.
MfG Fragolin

Da schau her! hat gesagt…

Aktuelle Zahl aus dem Freistaat Sachsen von heute, 18.11.:
Inzidenz Ungeimpfte 1.823
Inzidenz Geimpfte 65

Das sind keine Fake News, sondern offizielle Zahlen der Staatregierung.

Schauen allein reicht nicht hat gesagt…

Man muss auch verstehen, was "verglichen" wird! Bei den "Inzidenzwerten" offenbar: Äpfel mit Birnen.

Die Ungeimpften müssen sich laufend testen lassen, die Geimpften im Prinzip fast nie. Wenn jetzt 100.000 Ungeimpfte getestet werden und von 100.000 Geimpften vielleicht 1.000 - dann ist so eine Differenz vollkommen erklärlich, denn dann wird in bei den Ungeimpften notwendigerweise ein deutlich höherer Wert herauskommen.

Wenn man das nicht dazusagt, dann sind DAS die Fake News!

Anonym hat gesagt…

Die sog. Inzidenzen haben in Wahrheit keine echte Relevanz, weil bereits die Art und Weise wie sie erhoben werden fragwürdig sind.

Das ist eine ähnlicher Unfug wie die Definition von Covid-Toten als "mit und an Covid verstorben".
Wobei im ersten Jahr der Pandemie (zB. auf Anraten des RKI) oft nicht mal geklärt wurde, ob überhaupt eine Infektion vorlag.
Was ja dann auch namhafte Pathologen zur Kritik veranlasst hat.

Sandokan