Samstag, 18. März 2017

Seltsam still ist es geworden

... um die "Sensationsmeldungen" bezüglich Trumps Steuererklärung.

 von Arawida

Warum genau schreibt denn die Presse nichts mehr über die veröffentlichte Steuererklärung von Trump? MSNBC, welche diese Steuererklärung von einem "Leaker" bekamen, haben da ein mords Trara darum gemacht und es war in allen US-Medien.

Ich fasse mal zusammen:

1. MSNBC bekam die Steuererklärung.
2. MSNBC hatte einen stundenlangen Countdown "Revealing Trumps Taxes in x hours".
3. Als der Countdown zu Ende war, hat man 20min darüber geplaudert, wie böse Trump ist. Dann kam Werbung.
4. Nach der Werbung verkündete dann Rachel Maddow (eine "Journalistin", die nach dem Trump Sieg im TV zu heulen begann und sagte "das ist die Hölle, das ist unsere Realität") dass Trump 2005 von 150 Millionen USD 38 an Steuern zahlte.
5. Ende der Übertragung
6. Leute begannen zu vergleichen und fanden raus, dass Trump mit >25% Steuerquote mehr Steuern zahlt als die Oligarchen Clinton und Bush, mehr als Sanders (nur 13% Steuerquote) und mehr als das milliardenschwere Medienkonglomerat hinter MSNBC

Die Reaktionen in den Medien darauf Stunden später:

MSNBC: "Ja, das ist eigentlich gut für Trump, vermutlich hat uns Trump SELBST diese Daten gesendet, um uns doof aussehen zu lassen!"
Reporter auf CNN: "Ich hätte eigentlich gehofft, dass rauskommt, dass Trump keine Steuern zahlt und es ein Skandal wird, aber es war ein guter Tag für Trump"
Washington Post: "Trump Tax Return is a total nothingburger"
CNBC: "Donald Trump got a nice victory, thanks, of all people, to Rachel Maddow" 
 
Achso, und nur zu Erinnerung, welche "Berichte" der glorreichen Medien mit der Veröffentlichung dieser Steuererklärung als Fake News oder zumindest erlogene Spekulationen enttarnt wurden:

"Donald Trump Used Legally Dubious Method to Avoid Paying Taxes" - NewYorkTimes
"Donald Trump Tax Records Show He Could Have Avoided Taxes for Nearly Two Decades" - NewYorkTimes
"Zahlte Trump 18 Jahre lang keine Steuern?" - DiePresse

All das gabs auch in CNN, MSNBC und den restlichen Fake News Portalen der 6 großen US- Medienkonglomerate.

Immer brav den Medien glauben, liebe Leute :)

P.S.: Und nicht vergessen - solange man irgendwo den Konjunktiv einbaut, kann man selbst die wildesten Verschwörungstheorien verbreiten und im nachhinein sagen: "Naja, aber ich hab ja vielleicht gesagt!"  

---

P.P.S. (von LePenseur): Könnte man demnach auch unsere Systemmedien als Betrüger und Fälscher bezeichnen? Nur so im Konjunktiv gefragt ...

Keine Kommentare: